Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Martin Kilger: Albumvorstellung kostenlos: Ravensburg am 1.11.2009

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.076
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Beitrag Martin Kilger: Albumvorstellung kostenlos: Ravensburg am 1.11.2009

    Man kann einfach nicht alles und jeden in der deutschen Musiklandschaft kennen. Neue deutsche Acts wuchsen zuletzt immer wieder wie Unkraut aus dem Boden. Martin Kilger hingegen ist einer, den man sich merken sollte.

    Im Alter von nur 17 Jahren gewann der gebürtige Mannheimer mit der rauen Stimme und dem Piano den Joy Flemming – Gesangswettbewerb, spielte dann mit der Nina Hagen Band und Joe Cocker, womit er die Basis für eine aufregende Musikkarriere schuf. Xavier Naidoo bucht ihn als Regisseur für seine Musikvideos und die Söhne Mannheims rufen schon mal an, wenn ihnen ein Mann an den Tasten fehlt.

    Viele haben vielleicht sogar noch seine Ballade "Leicht" im Ohr, den Titeltrack des ersten Albums von 2007, mit dem er wochenlang die Hörercharts vieler Radiosender beherrschte. Mit der Single "Überleben" (VÖ 2.Oktober 2009) schickt Martin Kilger dem kommenden Album einen starken Song voraus.

    Dieses Video wird Ihnen von einem Drittanbieter bereitgestellt und ist auf Systemen Dritter gespeichert. AOL ist für den Inhalt dieses Videos nicht verantwortlich.

    Für die Produktion des Albums zog er nach Hamburg, um dort mit Franz Plasa (Rio Reiser, Selig, Echt) die Tracks zu produzieren. Auch Xavier Naidoo ist mit einem Feature auf dem neuen Album vertreten. Und weil man als Künstler häufig gefragt wird „Wofür stehst du?“ und „Was macht dich aus?“ hat Martin sein neues Album “Wofür ich steh“ (VÖ 09.Oktober 2009) genannt. Darauf sind 15 Lieder über Liebe, Sehnsucht und der Leichtigkeit des Seins vertreten. Von wunderschönen Balladen über härtere Rocknummern bis hin zu Reggae Songs ist für jeden Geschmack was dabei und doch haben alle Songs eines gemeinsam: Tiefsinnige Texte, die einem direkt aus der Seele sprechen und Einblicke in den Charakter eines Ausnahmekünstlers liefern, wie es ihn in Deutschland schon lange nicht mehr gegeben hat.

    Schnell wird man dazu verleitet den Vergleich zu einem Udo Lindenberg, einem Clueso oder einem Herbert Grönemeyer zu ziehen. Und ganz falsch würde man damit sicherlich auch nicht liegen, aber vor allem ist Martin Kilger eins – nämlich er selbst!

    Eintritt:
    Kostenlos

    Wann:
    01.11.2009

    Wo:
    Bärengarten
    Schützenstraße 21
    88212 Ravensburg

    Links:
    www.martin-kilger.de
    www.baerengarten.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von just77me (07.10.2009 um 19:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 11:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 01:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 00:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 18:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •