Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Review: Klassikwelt-Bodensee 2009

  
  1. #1
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.403
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Beitrag Review: Klassikwelt-Bodensee 2009

    Die Messe in Friedrichshafen bot vom 21.05.-24.05.2009 sehr viele Oldtimer und Youngtimer!

    Hier geht es zu den Fotos von seechat.de | Die Bodensee Community:
    21.05.2009, Friedrichshafen - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community

  2. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.403
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Jetzt sind neue Fotos online - Insgesamt über 350 Fotos! Vielen Dank an Paul für seinen Einsatz für seechat.de | Die Bodensee Community!

  3. The Following User Says Thank You to just77me For This Useful Post:

    Fotopaule (26.05.2009)

  4. #3
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.403
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Beitrag Schlussbericht Klassikwelt Bodensee

    Zweite KLASSIKWELT BODENSEE sorgte erneut für eine große Begeisterung – Gelungene Starthilfe für Elektroantriebe – Gute Werbung für die Oldtimerszene – Insgesamt 42.000 Besucher

    Oldtimer-Event verströmt pure Freude und weckt Emotionen
    Friedrichshafen – Die große Show der Oldtimer ist mit einem überaus erfreulichen Ergebnis zu Ende gegangen: 42.000 Oldtimer-Freunde ließen sich vier Tage lang von der KLASSIKWELT BODENSEE begeistern, die alles bot, was historisch ist, fliegen, fahren oder schwimmen kann. Wer Oldtimer zu Lande, zu Wasser und in der Luft liebt und auf Youngtimer steht, der kam auf seine Kosten: Alle Marken, alle Typen, die jemals Geschichte in der Oldtimerszene geschrieben haben und auch teuer gehandelt werden, waren vertreten.

    Es wurde schließlich nicht nur gestaunt, sondern auch gut verkauft, teilten viele Automobilhändler zum Abschluss mit. Auch die Premiere der ersten Expo für Elektro-Mobilität „the electric avenue“ stieß bei den Autofans auf großes Interesse und sorgte auf dem Testparcours für einen großen Andrang.
    Die KLASSIKWELT BODENSEE kann sich schon nach der zweiten Veranstaltung in die Reihe der wichtigsten Oldtimermessen in Deutschland, ja sogar in Europa einreihen: „Keine andere Oldtimermesse bietet ein solches Spektrum an historischen Fahrzeugen und an mobiler Geschichte. Schiffe, Flugzeuge, Autos, Motorräder, Lastwagen und Traktoren – ein einmaliges Angebot, das allein schon als historisch gelten kann“, stellte Messechef Klaus Wellmann fest.

    Viel Lob kam auch aus der Oldtimerszene: „Die KLASSIKWELT BODENSEE etabliert sich mit der zweiten Auflage als professionelle, sehr lebhafte Veranstaltung, die das ganze Spektrum der Mobilität in Aktion erleben lässt und sich auch durch eine ausgesprochen entspannte Atmosphäre auszeichnet. Dadurch grenzt sie sich von den anderen Messen ab – kurzum: Eine Messe zum Genießen mit allen Sinnen“, lobte Martin Halder vom Meilenwerk in Berlin und profunder Insider.

    Die Szene inszenierte sich regelrecht und stilecht auf der Messe. Die Liebe zum alten Automobil, zum historischen Schiff und zum Flugzeug-Veteranen war in den Messehallen deutlich spürbar und wurde nach allen Regeln der Kunst auch so gelebt und präsentiert: Die Sonderschau „100 Jahre Maybach“, eine spektakuläre Oldtimer-Auktion, eine Dampfboot-Parade auf dem Bodensee, alte Laster unter dem Schlagwort „Last & Kraft“ sowie die neue Themenhalle „Heartbeat of America“ setzten in diesem Jahr neue und viel beachtete Akzente auf dem Oldtimer-Event.

    Auf dem Messe-Rundkurs gab es täglich spannende Demonstrationsfahrten mit Rennfahrzeugen aller Kategorien. Staunend schauten die Besucher täglich ab 13.30 Uhr zum Himmel, wenn die Maschinen zur historischen Air-Show starteten und am Samstagabend bei der großen Klassiker-Parade rollten 120 historische Fahrzeuge durch die Innenstadt. Den Straßenrand säumten erneut tausende begeisterte Zuschauer.

    Die Oldtimershow bot auf insgesamt 80.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ein vielseitiges und qualitativ hochwertiges Spektrum: Flugzeuge, Schiffe, Automobile, Traktoren und Motorräder – hier wurde alles aufgefahren, was historische mobile Geschichte geschrieben hat. Insgesamt 380 Aussteller aus zehn Nationen sorgten im Vergleich mit der ersten Veranstaltung im Jahr 2008 für eine Steigerung um 26 Prozent.
    „Die KLASSIKWELT BODENSEE begeistert die Menschen und wird nicht umsonst als eine der fröhlichsten Oldtimermessen Europas bezeichnet“, betonte Projektleiter Berthold Porath. „Obwohl wir mit der KLASSIKWELT BODENSEE erst im zweiten Jahr stehen, haben wir es bereits geschafft, neuen Schwung in die Szene zu bringen. Das ist eine ausgezeichnete Werbung für die gesamte Oldtimerszene.“

    Besucherumfrage
    Richtig gute Noten bekam die KLASSIKWELT BODENSEE in der Besucher-Umfrage: 97 Prozent der Befragten beurteilten Angebot und Rahmenprogramm mit den Noten „sehr gut“ (52%) und „gut“ (45%). Und mehr als 90 Prozent der Befragten werden die nächste KLASSIKWELT BODENSEE sicher wieder besuchen. Den nächsten Termin zur Klassikwelt Bodensee vom 3. bis 6.*Juni 2010 haben sich die Freunde und Liebhaber der Oldtimerszene schon notiert. Die Expo für nachhaltige Mobilität „the electric avenue“ läuft ebenfalls wieder zum selben Termin als parallele Veranstaltung.

Ähnliche Themen

  1. Video: Klassikwelt Bodensee: Friedrichshafen, 2010
    Von seechat im Forum seechatTV Kommenare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 16:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 00:49
  3. KLASSIKWELT BODENSEE von 3. bis 6. Juni 2010
    Von seechat im Forum Friedrichshafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 20:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 17:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 10:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •