Startenor José Carreras beim „Ball der Königin“ am 20. Februar auf der „Sonnenkönigin“ hautnah zu erleben

Die „Sonnenkönigin“: Allein schon die Atmosphäre auf der exklusivsten Location im 3-Ländereck am Bodensee ist atemberaubend. Dazu gesellen sich am 20. Februar Musik und Tanz der Meisterklasse und als Sahnehäubchen ist einer der größten Tenöre der Gegenwart hautnah zu erleben: José Carreras. Der „Ball der Königin“ setzt neue Maßstäbe und wird zum gesellschaftlichen und künstlerischen Ereignis für eine ganze Region.
Drei Hauptdarsteller prägen einen Abend, wie er auf dem See noch nicht zu erleben war:
José Carreras: Als Josép Carreras i Coll 1946 in Barcelona geboren, erlangte er unter seinem spanischen Namen José Carreras Weltruhm. Neben Plácido Domingo und Luciano Pavarotti gehörte er zu den Drei Tenören, die nach ihrem Auftritt bei der Fußball-WM 1990 einen beispiellosen Siegeszug durch die ganze Welt antraten. Egal ob Met, Scala, London oder Wien, Carreras gehört zu den Stammgästen in den berühmtesten Opernhäusern. Sein aktuelles Album „Mediterranean Passion“ von Sony Class (Sony BMG) ist seit Ende 2008 erhältlich.

Thomas Schäfer-Elmayer: Er ist der Experte für Fragen der Etikette und der gehobenen Umgangsformen. Seit vielen Jahren organisiert Schäfer-Elmayer Ballereignisse, u.a. die Eröffnung des Wiener Opernballs. Fixer Bestandteil war dabei immer sein Kommando „Alles Walzer“ in der Tradition von Johann Strauß. Getreu dem Wiener Vorbild wird Prof. Schäfer-Elmayer mit 16 Walzer-Paaren auch die Eröffnung beim „Ball der Königin“ gestalten.

Die „Sonnenkönigin“: Futuristisch im Design, einzigartig in der Größe, ein Traum aus Glas und Stahl. Eine Veranstaltungsplattform, die neue Maßstäbe bezüglich Qualität und Emotionen setzt. Das ist die „Sonnenkönigin“, die als schwimmender Ballsaal einem glanzvollen Abend die Krone aufsetzt.

Ein Abend, der das unvergleichliche Programm großer Ballereignisse mit der privaten Atmosphäre eines majestätischen Schiffs kombiniert. Lassen Sie sich verzaubern und tanzen Sie selbst bis tief in die Nacht hinein zu Klängen des renommierten Tanzorchesters „This Masquerade“ aus der Schweiz. Dem Anlass entsprechend wurde auch der Dresscode gewählt. Besonders wichtig ist dem Team der „Sonnenkönigin“ um Eigner Walter Klaus und Vorstand Alexandro Rupp der karitative Aspekt des Abends: Bei einer Tombola gibt es außergewöhnliche Preise zu gewinnen, der Erlös kommt einem wohltätigen Zweck zu.

Ball der Königin
20. Februar 2009 / MS Sonnenkönigin

Dresscode: Smoking, schwarzer Anzug (weißes Hemd, schwarze Fliege) bzw. Ballkleid
18:30: Boarding Hafen Bregenz 19:00: Ablegen; 3-Gang-Galamenü mit Begrüßungsaperitif
21:00: Boarding Stehplatzkartenbesitzer Hafen Bregenz
21:20: Ablegen
21:30: Balleröffnung
- Prof. Thomas Schäfer-Elmayer mit 16 Paaren aus der Tanzschule Elmayer in Wien
- Startenor José Carreras in Begleitung seines Pianisten Lorenzo Bavaj
- "Alles Walzer" (Sinfonietta Salonorchester)
22:30: Tanzorchester "This Masquerade" aus der Schweiz
23:00: Tombola mit außergewöhnlichen Preisen zugunsten eines wohltätigen Zwecks
00:00: Publikumsquadrillen, geleitet von Prof. Schäfer-Elmayer; Musik: Sinfonietta Salonorchester
01:00: Anlegen in Bregenz bis
02:30: Tanzmusik „This Maquerade“
04:00: Veranstaltungsende

Kartenvorverkauf (Preis 260 bzw. 90 Euro)
- Bregenz Tourismus
- Telefon-Hotline: 0043 5574 4080

Homepage:
http://www.sonnenkoenigin.com/