Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: PKW versinkt im Bodensee

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    336.526
    Thanks
    427
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    283

    Beitrag PKW versinkt im Bodensee

    Am frühen Samstag Morgen gegen halb zwei wurde die Feuerwehr Konstanz gemeinsam mit der DLRG Konstanz zum Yachthafen Wallhausen gerufen. Gemeldet wurde ein PKW, der im See versunken war und in welchem sich noch Personen befinden sollen.

    Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der DLRG konnten bei der Erkundung feststellen, dass sich im Fahrzeug keine Personen mehr befand. Der PKW stand jedoch in ca. 3 Meter Wassertiefe, gut 45 Meter von der Slipanlage des Yachthafens entfernt, komplett versunken im Hafenbecken.

    Taucher der DLRG befestigten an dem Fahrzeug eine Rundschlinge. Mit Hilfe der Seilwinde des Gerätewagens der Feuerwehr wurde der PKW anschließend über die Slipanlage an Land gezogen.

    Glücklicherweise sind keine Betriebsstoffe aus dem PKW in den See gelangt und es wurde niemand verletzt.

    Einsatzstichwort: Wasserrettung

    Datum: 27.06.2020

    Uhrzeit: 01:30 Uhr

    Einsatzort: Uferstraße Wallhausen, am Yachthafen

    Fahrzeuge: 5/19 mit Schlauchboot, 6/10-1, 6/10-3, 6/52, 6/55 mit Mehrzweckboot, 6/58 mit Schlauchboot, 6/74, 7/65-2 mit AB Umwelt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •