Spektakuläre Stunt-Vorführungen auf Roller und Motorrädern – Neue Modelle – Testfahrten auf Elektromotorrädern – Ladies Day am Samstag
Saisonstart mit feurigen Stunt-Shows und elektrisierenden Probefahrten
Friedrichshafen – Szenegröße Chris Pfeiffer, die Nachwuchstalente Chris Rid und Ulf Braig sowie Roller-Freestyler Rok Bagoros haben eines gemeinsam: Die Leidenschaft für die Extremsportart Stuntriding. Auf der Motorradwelt Bodensee von Freitag, 29. bis Sonntag, 31. Januar 2010 zeigen sie Stoppies, Wheelies und ihre eigenen Kreationen auf Motorrad und Roller. Zum Ladies Day am Messe-Samstag wird Deutschlands einzige professionelle Motorrad-Stuntfrau Mai-Lin Senf eine feurige Show präsentieren. Rund 180 Aussteller bieten einen umfangreichen Marktüberblick. Roller, Motorräder und Quads stehen für eine Probefahrt bereit. Neu ist der Testparcours mit Elektro-Bikes.
Motorisierte Zweiräder, Quads, Motorrad-Zubehör, Ausrüstung, Accessoires, Customizing, Hotel- und Reiseanbieter sowie gebrauchte Maschinen – das ist das Spektrum der Motorradwelt Bodensee. In neun Hallen finden die Besucher Modelle der großen Marken über Spezialumbauten bis hin zu außergewöhnlichen Rollern des Wettbewerbs „Pimp Your Scooter“. Sonderausstellungen wie beispielsweise die Vespaschau mit Modellen der Hoffmannwerke mit Baujahr zwischen 1950 und 1953 sowie die Präsentation von Zündapp und Kreidler Motorrädern laden die Besucher auf eine Zeitreise in die Vergangenheit ein.
Ein rasantes Rahmenprogramm bietet die Motorradwelt Bodensee auch in ihrer neuen Auflage: Chris Pfeiffer, mehrmaliger Welt- und Europameister im Stunt-Riding, wird in Friedrichshafen seine neuesten Tricks zeigen. Mehrmals täglich werden auch Chris Rid und Ulf Braig Gas geben und in einer gemeinsamen Vorführung ihre Extremsportart Motorcycle Freestyle Stuntriding vorstellen. Der Slowene Rok Bagoros, der in seinem Heimatland bekannt ist für seine außergewöhnlichen Roller-Stunts, wird erstmals vor deutschem Publikum seine Show präsentieren. Eine feurige Show zeigt Stunt-Girl Mai-Lin am Ladies Day. Die 24-Jährige arbeitet gerne mit Flammenwerfern am Auspuff oder fährt auf dem Hinterrad durch eine Feuerwand.
Wer selbst aktiv werden möchte, ist auf den insgesamt zehn Testparcours der Motorradwelt Bodensee richtig. Je nachdem ob mit oder ohne Führerschein, können die Besucher Elektromotorräder des Herstellers Quantya testen, mit neuen Modellen Probe fahren, im Trial- und Quad-Testparcours neues Fahrgefühl erleben sowie beim Schräglagentraining oder am Geschicklichkeitswettbewerb teilnehmen. Für die kleinen Messegäste stehen Kinder-Quads und -Motorräder bereit, auf dem Fahrschulen-Testparcours dürfen alle Interessierten unter Anleitung erste Runden auf Roller und Motorrad drehen.
5x2 Freikarten auf seechat.de | Die Bodensee Community zu gewinnen:
http://www.seechat.de/seeforum/gewin...-messe-fn.html
Weitere Infos unter MOTORRADWELT BODENSEE | Besucher - News.
Lesezeichen