Unwetter über Konstanz
Konstanz Am Dienstagabend, gg. 16.00 Uhr, wurde es dunkel über und in Konstanz. Nach sehr starkem Wind folgte ein Hagelschauer mit ca. 5 Millimeter großen Hagelkörnern, der die Stadt ca. 10 cm hoch bedeckte.
Der Verkehrsknotenpunkt Sternenplatz steht unter Wasser, in diesem befinden sich noch mehrere Fahrzeuge. Die B 33 ist in Höhe der Baustelle beim Flugplatz derzeit wegen umgestürzter Bäume nicht passierbar, ebenso der Inseldamm auf die Reichenau und die Universitätsstraße zur Uni.
Derzeit herrscht noch eine chaotische Phase, alle Polizei- und Rettungskräfte sind im Einsatz.
Verletzungen von Personen sind bislang nicht bekannt, jedoch wurden Tiefgaragen, und etliche Keller usw. überflutet.
Der Zugverkehr nach Konstanz ist derzeit wegen durch umgestürzte Bäume beschädigter Oberleitung eingestellt, bzw. nicht möglich.
Auf den Straßen in und nach Konstanz ist momentan ein Fortkommen nur schwerlich möglich.
Bei der Polizei gingen weit über Hundert Notrufe und Hilfeanfragen ein, die erst allmählich abgearbeitet werden können.
Die Hagelkörner sind zwischenzeitlich größtenteils schon geschmolzen und verursachen Wasserrückstände und –aufstauungen.

Quelle: Polizeidirektion Konstanz