Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Schönste Stadt am Bodensee gesucht
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree5Likes

Thema: Schönste Stadt am Bodensee gesucht

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist gerade online seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    336.947
    Thanks
    427
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    286

    Standard Schönste Stadt am Bodensee gesucht

    Hi Leute,

    für welche Stadt am Bodensee schlägt Euer Herz?

    Meinungen, Fotos und Videos von Euch sind gefragt - macht mit
    NL-91 likes this.

  2. #2
    Avatar von NL-91
    NL-91 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Singen Hohentwiel
    Alter
    30
    Beiträge
    595
    Thanks
    49
    Thanked 106 Times in 92 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von seechat Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    für welche Stadt am Bodensee schlägt Euer Herz?

    Meinungen, Fotos und Videos von Euch sind gefragt - macht mit
    Meine:

    ist Konstanz und Radolfzell
    Eventfotografie-Bodensee.com | Ihr Eventfotograf am Bodensee

  3. #3
    Avatar von Diana
    Diana ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    603
    Thanks
    92
    Thanked 122 Times in 96 Posts

    Standard

    Eindeutig Meersburg!

  4. #4
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    49
    Beiträge
    3.359
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    Ich bin mal für Überlingen und Meersburg! Radolfzell geb ich mal ein Minuspunkt, Die Stadreinigung funktioniert da nicht richtig, ich finde das die schmutzigste stad am Bodensee
    Gruß Michael

  5. #5
    Avatar von NL-91
    NL-91 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Singen Hohentwiel
    Alter
    30
    Beiträge
    595
    Thanks
    49
    Thanked 106 Times in 92 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Fotomann Beitrag anzeigen
    Ich bin mal für Überlingen und Meersburg! Radolfzell geb ich mal ein Minuspunkt, Die Stadreinigung funktioniert da nicht richtig, ich finde das die schmutzigste stad am Bodensee
    Gruß Michael
    Unlike

    da finde ich Singen schlimmer
    Eventfotografie-Bodensee.com | Ihr Eventfotograf am Bodensee

  6. #6
    Avatar von Diana
    Diana ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    603
    Thanks
    92
    Thanked 122 Times in 96 Posts

    Standard

    Das liegt am Altersunterschied! Du gehst mit ganz anders geöffneten Augen durch die Städte wie ältere (mich inbegriffen). Du siehst die Dinge anders und das is ganz normal. Ich finde z.b. FN und auch RV und auch R`zell ziemlich "dreckig"... und ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt, die das komplett anders sehen. Deshalb is diese "Umfrage" und die dazugehörigen Antworten auch ziemlich interessant, man lernt evtl. nochmal mit anderen Blickwinkeln zu sehen.
    Fotomann, NL-91 and sonnentau like this.

  7. #7
    Avatar von Martin S.
    Martin S. ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    55
    Thanks
    9
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von seechat Beitrag anzeigen
    für welche Stadt am Bodensee schlägt Euer Herz?
    Ganz eindeutig Friedrichshafen.
    1.) Es ist meine Heimatstadt
    2.) Die Geschichte von Friedrichshafen ist geprägt von großen Erfolgen und schweren Rückschlägen, die meistens auf die Erfolge folgten. Aber die Bürger von Friedrichshafen haben jedesmal die Stadt neu aufgebaut (Die Zerstörung durch den zweiten Weltkrieg war ja nicht die einzige, sondern nur die bislang letzte) und zu noch größerem Erfolg geführt. Worauf allerdings fast jedes mal eine noch größere Katastrophe folgte. Wie dem auch sei, das finde ich großartig, einfach unbeirrt immer wieder neu aufbauen, auch wenn es sogar einen Ortswechsel bedeutet (Die Gründung von FN war nämlich nicht da, wo die Altstadt heute ist...) und sich nicht auf dem derzeitigen Erfolg ausruhen. Das versuche ich für mich selber auch immer.
    3.) Ich schätze Friedrichshafen als moderne, offene, technikorientierte Stadt. Möglicherweise liegt diese (subjektiv empfundene) extreme Ausrichtung auch daran, dass Friedrichshafen nicht mit den tollen Altstädten von Meersburg oder Konstanz konkurrieren kann und deswegen der "Zwang" besteht, was anderes bieten zu müssen - nämlich genau das Gegenteil.

  8. The Following 2 Users Say Thank You to Martin S. For This Useful Post:

    Fotomann (21.08.2011), kleksi (21.08.2011)

  9. #8
    Avatar von Namastee
    Namastee ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Lindau
    Alter
    27
    Beiträge
    442
    Thanks
    68
    Thanked 44 Times in 33 Posts

    Standard

    Meine Favoriten sind Lindau und Konstanz.
    Momente vergehen - Erinnerungen bleiben

  10. #9
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Leider habe ich als "Touri" in einer Woche nicht so viel sehen können...
    (bringt ja auch nix, in einer Woche nur mit dem Auto durch die Gegend zu gurken, als Teilnehmer der Straßenverstopfer mitzuwirken, um letztendlich doch nicht richtig diese oder jene Stadt kennen zu lernen)

    Aber, wir waren ja in Überlingen, und das Städtle finde ich schon sehr schön, nicht zu groß, überschaubar und - trotz Touris - noch "beschaulich".

    Dagegen finde ich Friedrichshafen einfach zu VOLL
    Wir sind rein und direkt wieder raus. Das ist selbst für mich "NRW´ler" (wo die Bevölkerungsdichte weit größer ist, als am Bodensee) purer Stress und TOO MUCH

    Allerdings muss ich sagen, dass "kulturell" in FN natürlich mehr geboten wird. Z. B. ist Al di Meola dort vor kurzem aufgetreten, hätte ich sooo gerne gesehen

    Vielleicht komme ich in diesem Leben ja nochmal an den Bodensee und kann mir mehr anschauen.

  11. The Following User Says Thank You to sonnentau For This Useful Post:

    kleksi (21.08.2011)

  12. #10
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    62
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard

    Für mich sind Lindau und Überlingen die schönsten Städte am Bodensee.
    Lindau gefällt mir aufgrund ihrer Insellage mit Hafen und den vielen Gassen.
    An Überlingen schätze ich besonders den schönen Stadtpark und die Uferpromenade.
    Geändert von Corsa98 (19.08.2011 um 19:41 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 11:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 07:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 08:47
  4. Bodensee: Lieber in der Stadt oder auf dem Land
    Von just77me im Forum Boden-see
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:37
  5. Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Von Lune im Forum Regionales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 10:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •