Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Der typische Insel-Mainau Duft für Duftlack, was wäre das?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Knockout

Thema: Der typische Insel-Mainau Duft für Duftlack, was wäre das?

  
  1. #1
    Knockout ist offline Matrose
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Der typische Insel-Mainau Duft für Duftlack, was wäre das?

    Guten Morgen!

    Vorletztes Wochenende war ich am Bodensee, mal wieder, endlich mal wieder!! Natürlich bin ich auch zur Insel Mainau rüber geschippert und habe mit Genuss den Duft aufgesogen! Es war einfach klasse. Die Rosenblüte ist ja grade noch so in Gang, aber es mischt sich ja auch schon so ein Herbstlicher Ernteduft darunter. Einfach klasse!
    Gestern nun überrollte mich eine Idee. Meine Mutter wird demnächst 80 Jahre alt, sie ist soweit noch fit und wir, ihre Kinder, überlegen nun wie wir diesen Geburtstag gebührend feiern wollen.
    Und gestern dachte ich, das wird ein Familienfest am Bodensee. Meine Mum liebt den Bodensee und hat uns Kindern das mit gegeben.
    Wir haben nun schon diverses geplant, eine Bootsfahrt auf die Mainau ist natürlich auch dabei, es fehlen nun noch die Einladung für die ganze bucklige Verwandschaft. Und dafür schwebt mir eine Karte mit Duftlack vor mit dem typischen Geruch nach Mainau und schwäbischem Meer. Und wo könnte ich besser fragen was dieser Duftlack enthalten müsste als hier?
    Ich weiß nicht wie es euch geht aber vielleicht macht ihr mal mit, was für Düfte müsste so ein Duftlack enthalten damit man daran schnuppert und denkt, jau, das ist Bodensee in seiner schönsten Pracht: Sonne, Wasser, ein wenig Mainau, Möwen...
    Inspiriert euch das?

    Bis dann

    Knockout
    Diana likes this.

  2. The Following User Says Thank You to Knockout For This Useful Post:

    just77me (31.08.2011)

  3. #2
    Jana Blue ist offline Matrose
    Registriert seit
    14.11.2010
    Alter
    54
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    *lächelt, das wäre eine feine Idee :-)
    Ich fahre am Samstag wieder zum Schmetterlingshaus auf der Mainau, soll ich eine Flasche Duft mitbringen? ;-) ;-) ;-)
    ...aber die Schmetterlinge bleiben da ;-)

  4. #3
    Avatar von Diana
    Diana ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    603
    Thanks
    92
    Thanked 122 Times in 96 Posts

    Standard

    Gute Idee, ich glaube sowas gibts noch nicht, lass Dir das patentieren

  5. #4
    Knockout ist offline Matrose
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard

    Guten Morgen!

    Finde ich klasse, dass ihr meine Idee gut findet. Aber wie schon gesagt, welche Düfte sollte man zusammenmischen, dass Mainau dabei "herauskommt"? Aber ich gebe noch nicht auf :-)

    Bis dann

    Knockout

  6. #5
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    62
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard Dieser Geruch würde mich an den Bodensee und Mainau erinnern

    Hallo,

    also ich kenn mich da zuwenig aus mit dem mischen von Düften.
    Aber nach meinem empfinden würde der Duft von Schlüsselblumen sehr gut zur Mainau und zum See passen.
    Falls Dir der Geruch von Schlüsselblumen nicht bekannt ist. Ein Rapsfeld hat mich neulich daran erinnert.
    Oder warten bis zum Frühjahr da blühen die Blumen. Achtung die Pflanze ist besonders geschützt!
    Echte Schlüsselblume

  7. #6
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Die Idee ist ja nicht schlecht.
    Aber ich glaube nicht, dass es einen DuftLACK gibt, der wirklich natürlich riecht, nicht mal ein Parfüm

    Aber, wenn sie sowieso auf die Insel Mainau eingeladen wird, kann sie sich selbst vom purem Duft aus der Natur überzeugen

Ähnliche Themen

  1. Video: Insel Mainau am Bodensee
    Von seechat im Forum seechatTV Kommenare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 12:39
  2. Sa 08.August 12:00h Volxfest Hintere Insel 2009
    Von Namastee im Forum Aktuelles am Bodensee
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 10:35
  3. Fotos: Insel Mainau am Bodensee im April 2007
    Von just77me im Forum Mainau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 22:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 22:46
  5. ..wäre ja nicht schlecht,oder???
    Von schuetze1968 im Forum Gametalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 13:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •