Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)

Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Racheakt, oder üble Nötigung?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Isabella

Thema: Racheakt, oder üble Nötigung?

  
  1. #1
    Avatar von Isabella
    Isabella ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    19.10.2006
    Alter
    72
    Beiträge
    958
    Thanks
    89
    Thanked 87 Times in 66 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Frage Racheakt, oder üble Nötigung?

    Was meint Ihr dazu? Gestern bekam ich einen automatischen Anruf aufs Handy.Text:* Leider haben Sie Ihre Rechnung bei der Gothaer Versicherung nicht beglichen.Auf Mahnungen haben Sie nicht reagiert.Nun haben wir das Inkassobüro beauftragt.Dadurch entstehen Ihnen weitaus höhere Kosten. Sie können diese allerdings vermeiden, indem Sie auf 1 klicken und die angegebene Nummer anrufen.* Ich habe das natürlich nicht gemacht, weil ich nie etwas mit der Gothaer vereinbart habe, noch irgendeine Versicherung eingegangen bin. Ich bin zur Polizei gegangen und habe Anzeige gegen unbekannt gemacht, was zwar nichts bringen wird, aber es hat mich nach der Riesenaufregung doch beruhigt. Zudem habe ich die Gothaer Versicherung informiert, dass in ihrem Namen Unfug getrieben wird, um Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist Nötigung und wird mit einer Strafe von 8 Monaten bis zu 5 Jahren Gefängnis belegt.Selbst wenn es nur ein übler Scherz war, nachgegangen wird der Sache jedenfalls Letzteres fände ich allerdings niederträchtig...

    Das musste ich loswerden jetzt. Zur Warnung für alle, Nie solche Anrufe anzunehmen!!!Auf jeden Fall die angegeben Zahl nicht anklicken!!!

    Schöne Grüsse und schönes Wochenende,Euer Bellchen


    Geändert von Isabella (03.04.2009 um 16:39 Uhr)
    Diana likes this.

  2. The Following 4 Users Say Thank You to Isabella For This Useful Post:

    Corsa98 (04.04.2009), Diana (12.10.2011), Einheimische (03.04.2009), Sealady (03.04.2009)

  3. #2
    Einheimische ist offline Matrose
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    12
    Thanks
    1
    Thanked 5 Times in 2 Posts

    Standard

    Ich bekomme leider auch immer häufiger (Werbe-)Anrufe. Angefangen hat das ganze vor ca. 4 - 5 Monaten. Zuvor hatte ich das Handy bereits einige Jahre und ich habe NIE einen Anruf bekommen auch nicht auf meine alten Nummern.

    Ich bin mir net ganz sicher, aber hatte da nicht die Telekom grad Galama im Nacken wegen persönlicher Daten die aufgetaucht sind?

    Die wenigen Personen die ich meine Nummer gegeben habe vertraue ich und ansonsten gebe ich diese nirgends an (bei Bestellungen od. ähnlichem).

    Gestern war wieder eine Nummer im Display und ich habe mal danach gegoogelt. Hierbei stellte es sich FÜR MICH so dar, als ob überwiegend Telekomkunden (also T-Mobile Handys) betroffen sind.

    Meine erste Überlegung war und ist es eigentlich auch bis jetzt, dem Verein meine Simkarte um die Ohren zu hauen und was anderes zu suchen. Unabhängig scheint eher zu sein ob Vertrag- oder Prepaid-Handy.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Einheimische For This Useful Post:

    Isabella (03.04.2009), Sealady (03.04.2009)

  5. #3
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    64
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard Sms

    Sowas wie Isabella hatte ich mal als SMS bekommen. Natürlich habe ich darauf auch nicht reagiert.
    Auf meinem Festnetz bekomme ich auch ständig Anrufe mit unterdrückter Nummer. Ich habe darauf hin, den Anrufbeantworter so eingestellt, dass er nach nur einem Klingelton rangeht. Das Kostet die Anrufer dann doch zumindest eine kleinigkeit.
    Zudem habe ich auch gegoogelt was man dagegen tun kann, es lohnt sich, habe viele Tips bekommen. Das Problehm haben so viele Leute.

    Leider hat die Politik erst vor kurzem mit einem etwas schärferen Gesetz Reagiert. Obwohl das Problehm schon länger bekannt war. Vor allem sind aber auch ältere Leute betroffen. Die können sich am Telefohn halt nicht so wehren.

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Corsa98 For This Useful Post:

    Isabella (03.04.2009), Sealady (03.04.2009)

  7. #4
    Sealady Gast

    Standard

    das ist ja echt übel - auf dem Handy habe ich glücklicherweise Ruhe (bin aber nicht bei der Telekom) aber auf dem Festnetz habe ich laufend gewonnen und soll dann ne 0190 Nummer zurückrufen um den Gewinn auch zu sichern. Ich befürchte daß es noch viele Menschen gibt die darauf reagieren - leider - denn sonst gäbe es doch nicht so viele von den Anrufen - oder ???

  8. The Following User Says Thank You to Sealady For This Useful Post:

    Corsa98 (04.04.2009)

  9. #5
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    64
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard

    Die Methoden der Telefonabzocker werden immer dreister!
    Verbraucherzentralen geben Tips, wie man sich Wehren kann!
    Vor kurzem gabs hier eine Seechat-Info über die Verbraucherzentrale in Friedrichshafen!

    http://www.seechat.de/seeforum/fried...html#post13021
    Geändert von Corsa98 (04.04.2009 um 13:55 Uhr)

  10. The Following User Says Thank You to Corsa98 For This Useful Post:

    Isabella (04.04.2009)

  11. #6
    Avatar von Isabella
    Isabella ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    19.10.2006
    Alter
    72
    Beiträge
    958
    Thanks
    89
    Thanked 87 Times in 66 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Standard Danke für das Interesse

    Gerade ältere Menschen auf solche Weise zu attackieren, finde ich fies, allerdings steht das Alter noch nicht im Telefonbuch *zw* Es könnte auch ein verspäteter *Aprilscherz* gewesen sein..Aber trotzdem kann man diese Art von Piraterie nicht so stehen lassen..gelle? Je mehr dieses Vorgehen bekannt wird, umso weniger Erolfolg :-)Firmen verkaufen nun mal Tel.Nummern, um damit Geschäfte zu machen, sie können nicht wissen, was für Geschäfte dann gemacht werden. Bin gespannt, ob ich von *Wiso* Antwort bekomme..
    Grüssle, Bellchen




    NIX FÜR UNGUAT

  12. The Following User Says Thank You to Isabella For This Useful Post:

    Lucas (06.04.2009)

  13. #7
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    64
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Daumen hoch nervende Telefonwerbung Tipps!

    Für alle die noch Intresse an diesem Thema haben.
    Heute Abend 12.10.2011 kommt in Stern TV, RTL 22,15 Uhr eine Sendung über unerlaubte Telefonwerbungen.
    Geändert von Corsa98 (12.10.2011 um 12:07 Uhr) Grund: rechtschreibfehler

  14. The Following User Says Thank You to Corsa98 For This Useful Post:

    78ermike (12.10.2011)

  15. #8
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Ich verstehe nicht ganz das Problem...

    Es gibt doch genügend Möglichkeiten, nicht belästigt zu werden.
    Zum einen bleibt es jedem frei gestellt, sich ins öffentliche Telefonbuch eintragen zu lassen oder eben nicht.
    Und vor allem nicht jeden Hinz & Kunz die Telefonnummer geben.

    Und wenn sich bei mir mal jemand werbemäßig verirrt, mache ich es kurz und knapp und kläre die Fronten, nicht nochmal angerufen zu werden.
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  16. #9
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    41
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard

    und wenn es mal ganz lästig wird, packt man die gute alte Trillerpfeife aus
    Ich galube die Sendung habe ich auch gesehen. Das sind ja schon richtig mafiöse Strukturen mit Briefkastenfirmen und Co. Echt krass!

  17. The Following User Says Thank You to Thoran For This Useful Post:

    Corsa98 (17.10.2011)

Ähnliche Themen

  1. Bauernregeln ernst oder spassig
    Von Corsa98 im Forum Sprüche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 09:05
  2. ..wäre ja nicht schlecht,oder???
    Von schuetze1968 im Forum Gametalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 14:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •