Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Advent, Nikolaustag und Weihnachten 2008

  
  1. #1
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Beitrag Advent, Nikolaustag und Weihnachten 2008

    "...Der Spaziergang im Schnee um Weihnachten rum, wenn die Schneeflocken an der Nase kitzeln, und man in jedes Wohnzimmer schauen kann weil alles so schön beleuchtet ist und überall stehen festlich geschmückte Tannenbäume, es funkelt und glitzert überall....." das waren meine Kindheitserlebnisse, an die ich mich jährlich immer gerne erinner....

    Also, ich werde am Wochenende meine Weihnachtsschachteln mal ausm Keller holen und meine "gesammelten Werke" aufstellen. (Dinge, die ich über Jahre gesammelt habe und nur zu Weihnachten aus den Schachteln hole und auch nur ich anfassen darf ;-) ).
    Einen Adventskranz habe ich auch, einen künstlichen auf einem Ständer, den habe ich noch selber ein wenig verändert, und nun ist dieser so schön, das ich den jedes Jahr benutze. ich hänge hier wohl mal Bilder an, wie es Weihnachten bei uns aussieht.
    Backen werd ich wohl auch noch *blinzel* am liebsten Kokosmakronen und Lebkuchen und Spitzbuben.
    Dieses Jahr geh ich mit der Toni auf den Weihnachtsmarkt nach Esslingen, dies haben wir schon lang geplant, da fahren wir mitm Zug hin (dann kann mer unterwegs noch a Piccollo oder en Ramazotti trinken)
    Und Ravensburg werden wir dann ja auch erleben.
    Ich würde gerne mal nach Dresden auf den Striezelmarkt gehen, das wäre noch ein Wunsch von mir.
    Am Nikolaustag werde ich mal vorsichtshalber einen großen Stiefel vor die Türe stellen und hoffen, das am nächsten Tag auch was drin ist. *mal zur Toni rüberschiel*
    Ich kann auch noch das Nikolaus Gedicht aus meiner Kinderzeit

    "Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so grimmig an, gib mir lieber ein Geschenk das ich immer an Dich denk."

    Heilig Abend werde ich dieses Jahr mit meinen Kindern verbringen, der Baum (Kunsttanne, 1.60m) wird morgens geschmückt, mit roten und goldenen Kugeln, einer roten Spitze, sowie Strohsternle, goldenen und roten Seidenmäschle und sonstigen schönen Dingen (inklusive Schokokringel für die beiden Mietzis, weil die so lieb sind und die Kugeln immer schön hängen lassen :-D ) sowie das Kripple das ein Lichtle hat, und die Wohnzimmertüre bleibt verschlossen, die Kinder dürfen nicht rein, (so hab ich es in meiner Kindheit auch erlebt)
    Der Kirchgang gehört auch dazu, (ich würde dieses Jahr gerne in die Birnau gehen),nach der Kirche müssen die Kinder im Flur stehen bleiben, ich brenne die Kerzen am Baum an und alles was sonst noch funkelt und leuchtet, dann wird die Weihnachts CD angemacht, meist James Last, und dann öffne ich die Türe und die (großen) Kinder dürfen in die gute Stube und ich geniesse die leuchtenden Augen der beiden, dann wird gegessen, entweder Kartoffelsalat mit Würstle oder Fondue und das leuchten der Kerzen und die schöne Weihnachtsmusik dabei genossen, und im Anschluss gibts die Bescherung, hier steht jährlich immer noch ein süßer Teller unterm Baum mit Nüssen und Lebkuchen usw, und dabei werden viele Fotos gemacht.

    Was ich dieses Jahr an den Feiertagen koche, weiss ich noch nicht, vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp, ich liebäugel eben mit einer gefüllten Pute und Knödel und Gemüse.
    Kuchen wird es dieses Jahr auch geben, ich hab eine schöne Weihnachtstorte im Blick.

    Anbei noch 2 schöne Bilder, aus dem Hotel Heidehof in Ingolstadt, da war ich neulich beim Meeting, und da war die Halle so schön geschmückt, schaut selber.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Claudy (26.11.2008 um 15:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten
    Von opalein im Forum Chattergrüße
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 20:08
  2. Das seechat-Team wünscht Euch einen schönen Nikolaustag
    Von seechat im Forum Chattergrüße
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 15:41
  3. Frohe Weihnachten und ein schönes Silvester 2008
    Von just77me im Forum Wunschliste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 17:13
  4. Weihnachten und Silvester 2007
    Von just77me im Forum Chattergrüße
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 11:11
  5. Weihnachten: Das Lametta
    Von Nadine im Forum Alltagsgeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 08:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •