Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Unberechtigte Forderungen von Unternehmen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unberechtigte Forderungen von Unternehmen

  
  1. #1
    Avatar von seehaesle
    seehaesle ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Singen
    Alter
    50
    Beiträge
    201
    Thanks
    26
    Thanked 21 Times in 15 Posts

    Beitrag Unberechtigte Forderungen von Unternehmen

    Hallo Zusammen,

    jetzt ist es mir auch passiert, eine Firma von der ich noch nie was gehört habe, hat mit ohne vorangegangene Rechnung oder Mahnung ein Inkassounternehmen auf den Hals gehetzt.

    Als ich dann im Internet die Firma gegoogelt habe, habe ich gelesen, dass es sehr vielen so geht.

    Trotz aller Vorsicht im Netz, kann es passieren, dass man so eine Mahnung bekommt.

    Es gibt standart Antwortbriefe, die man in einem solchen Fall per Einschreiben an das Inkassounternehmen schicken kann.

    Wenn Bedarf und Interesse besteht, kann ich die auch gerne weiterleiten.
    Geändert von just77me (31.10.2008 um 19:51 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    62
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard

    Hallo,

    ja die Masche ist aktuell. Es kamen auch schon viele Berichte im Fernsehen darüber.
    Ich würde sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen, die können ganz schön Ärger machen.
    Ganz dreist finde ich ja die Telefonabzocke, wo beforzugt alte Leute angerufen werden, die dann plötzlich einen Vetrag am Hals haben.

    Ich frage mich nur, warum man Leute vor solcher Abzocke nicht besser Schützen kann. Warum greifen da die Behörden nicht schützend ein.

    Grüssle Hubert

  3. #3
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    52
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Standard

    das ist uns auch schon passiert,nachdem uns mit Anwalt und inkasso gedroht wurde gingen wir zur polizei,die "Firma"war bekannt,und somit war es erledigt...........
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

Ähnliche Themen

  1. Was Unternehmen!?
    Von Tiroler32 im Forum Friends
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 12:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •