Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Weihnachten für Tafeln in Friedrichshafen und Markdorf

  
  1. #1
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    48
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard Weihnachten für Tafeln in Friedrichshafen und Markdorf

    Nun ist bald Weihnachten, wir freuen uns alle, auf den heiligen Abend, doch was ist mit den Familien die fast kein Geld haben? Die am Existenzminimum leben? Überall Sieht man nun leuchtende Kinderaugen, doch was ist mit den Kindern aus ganz armen Familien? Aus Familien in unserer nächsten Nachbarschaft? Wo man sonst immer die Augen davor verschliesst!
    Wir, Marina und ich gehen mit gutem Beispiel voran, schauen, was wir an die Tafeln abgeben können.
    Wir haben uns telefonisch mit denen in Verbindung gesetzt und erfahren, das diese Dinge immer wieder gerne angenommen werden.
    Wir haben noch viele Spielsachen im Keller, Stofftieren,Kleider von den Kindern, Weihnachtssachen die wir nicht mehr aufstellen usw.
    Wer von Euch spendet mit? Am Freitag wollen wir zur Tafel fahren und eine gute Tat vollbringen.
    Wer von Euch hat auch noch Dinge, die man nicht mehr braucht? Bitte helft uns.
    Danke Euch allen im Voraus

    Claudia und Marina

  2. The Following User Says Thank You to Claudy For This Useful Post:

    Stoepsel (17.12.2007)

  3. #2
    Avatar von -Running-Man->
    -Running-Man-> ist offline Obergefreiter
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    44
    Beiträge
    39
    Thanks
    0
    Thanked 12 Times in 7 Posts

    Standard

    Nun ist bald Weihnachten, wir freuen uns alle, auf den heiligen Abend, doch was ist mit den Familien die fast kein Geld haben?
    Hm... man gewöhnt sich dran.

    Ich glaube was mehr fehlt als Geld
    (sofern es nicht zum Überleben notwendig ist - also Weihnachten nicht wissen wovon man morgen seine Familie ernähren bzw. Miete bezahlen soll ist schon sch... - weiss ich aus eigener Erfahrung)
    ist dann auch die menschliche Nähe.

    Von daher würde es mich interessieren wie sowas abläuft bei der Tafel. Bekommen da die Eltern die Geschenke, oder - was ich besser finden würde - gibt bzw. gab es eine gemeinsame Bescherung?

Ähnliche Themen

  1. Video: Bodensee Panorama vom Gehrenberg in Markdorf
    Von seechat im Forum seechatTV Kommenare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 12:28
  2. Viele Grüße aus Markdorf :D
    Von shopgirl im Forum Girls
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 07:19
  3. Segelfliegen in Markdorf am Bodensee
    Von just77me im Forum Outdoor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 20:50
  4. Grüne Tafeln - Liegeplätze am Bodensee
    Von cptbwa im Forum Wassersport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 10:59
  5. Fotos: Markdorf im Februar 2007
    Von just77me im Forum Überlingen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 12:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •