Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Hilfeersuchen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfeersuchen

  
  1. #1
    Avatar von oyama
    oyama ist offline Gefreiter
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Irsee
    Alter
    65
    Beiträge
    26
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard Hilfeersuchen

    Eine Initiative im Internet ruft für ein leukämieerkranktes Mädchen zur Unterstützung auf. Der Fall scheint dringend.
    Genauere Infos unter: Wir helfen Sabrina
    Gruß, Oya

  2. #2
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    51
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Danke Oya.... dies ist ein Thema wo immer noch unter den Tisch gekehrt wird.

  3. #3
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    53
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Standard

    Oft trau ich den Internetanzeigen nicht.Wurde schon leider viel Missbrauch getrieben.................leider!!!
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

  4. #4
    Avatar von Stoepsel
    Stoepsel ist offline Unteroffizier
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Nähe Markdorf
    Alter
    58
    Beiträge
    76
    Thanks
    18
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard

    Wer helfen will, sich aber hier des Missbrauchs nicht sicher ist, kann
    - erstens einfach sich selbst typisieren lassen und diese dann am besten selbst zahlen oder
    - zweitens die 50€ (so viel kostet die erste Registrierung tatsächlich) der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) überweisen.

    Die DKMS freut sich aber auch über kleinere Beträge, dafür bekommt man dann nur keine Spendenquittung. Inzwischen zählt die DKMS über 1,5 Mio. Mitglieder. Ich glaube dem Mädchen ist mit einem Spender am meisten geholfen, vielleicht bist DU ja ein potenzieller Spender? Es ist, denke ich, auch ein schönes Gefühl einem Menschen das Leben zu retten.

    Schaut doch mal rein in die Homepage der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS)
    Geändert von Stoepsel (18.09.2007 um 18:12 Uhr)
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Stoepsel[/COLOR][/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]"Trübsal ist nicht alles was man blasen kann"[/COLOR][/FONT]

    :bussi:

  5. The Following 4 Users Say Thank You to Stoepsel For This Useful Post:

    just77me (13.09.2007), Scorpion31 (25.11.2007), seehaesle (09.10.2007), thedent (08.10.2007)

  6. #5
    Avatar von Stoepsel
    Stoepsel ist offline Unteroffizier
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Nähe Markdorf
    Alter
    58
    Beiträge
    76
    Thanks
    18
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard

    Wer darf Spender werden?
    Lebensspender können grundsätzlich alle Menschen werden, die zwischen 18 und 55 Jahre und in guter körperlicher Verfassung sind. Zu Ihrem Schutz und zum Wohle der Patienten gibt es einige Ausnahmen. Mehr dazu im nächsten Punkt.

    Wer darf nicht Spender werden?
    Zur Aufnahme hat die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei genaue Richtlinien der Bundesärztekammer zu beachten.

    Diese besagen, dass folgende Personen nicht aufgenommen werden dürfen:
    - Personen, die jünger als 18 oder älter als 55 Jahre sind
    - Personen, die weniger als 50 kg wiegen oder aber stark übergewichtig sind.
    Bei einem Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 40 ist eine Aufnahme leider nicht möglich.
    - Ausgeschlossen sind Personen mit bestimmten schweren Erkrankungen. Um welche es sich genau handelt steht unter Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS)
    - Personen nach einer Fremdorgantransplantation
    - Personen mit einer Suchterkrankung
    - Personen, die zu den von der Bundesärztekammer festgelegten Risikogruppen gehören

    (Quelle: Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS))
    Geändert von Stoepsel (14.09.2007 um 13:59 Uhr)
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Stoepsel[/COLOR][/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]"Trübsal ist nicht alles was man blasen kann"[/COLOR][/FONT]

    :bussi:

  7. The Following User Says Thank You to Stoepsel For This Useful Post:

    Scorpion31 (25.11.2007)

  8. #6
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Ich kann mich da nur anschließen und die Werbetrommel rühren, ich bin seit meinem 18. bei der DKMS eingetragen, der Fuffi fürs typisieren tat a) net weh und b) gabs es damals eine Aktion für einen kranken Mann in der Gemeinde. Damals sind knapp 2000 Leute zum testen gegangen. Hat ihm zwar net direkt geholfen, aber je mehr da mitmachen um so wahrscheinlicher ist es das jemand davon profitiert. Last but not least konnte ihm auch noch geholfen werden: Eine Spende aus Australien hat gepaßt und er hats überlebt! Bestes Beispiel dafür nie die Hoffnung aufzugeben.

    Und jedem dem das zu heikel klingt, bleibt ja noch das Blutspenden, auch das mache ich regelmäßig, tut net weh, kost nix und hilft immer. Wer weiß, irgendwann brauch mans selbst mal und freut sich wenns Leute gibt die sowas machen.... gerade wenn man eine seltende Blutgruppe hat.

    Traut Euch
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  9. The Following User Says Thank You to thedent For This Useful Post:

    Scorpion31 (25.11.2007)

  10. #7
    Avatar von Stoepsel
    Stoepsel ist offline Unteroffizier
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Nähe Markdorf
    Alter
    58
    Beiträge
    76
    Thanks
    18
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Daumen runter Vielleicht bin ich "Die Stecknadel im Heuhafen"

    Gestern hat mich die DKMS angeschrieben. Meine Gewebemerkmale, die bei der ersten HLA-Typisierung (vor etwa 4 Jahren in Tettnang) gespeichert wurden, stimmen mit einem Empfänger überein. Ich komme jetzt als potenzieller Lebendspender in Frage - cool oder? Nun wird mit dem Rest von meinen 5ml-Blut eine weitere feinere Typisierung vorgenommen. Stimmen die Merkmale dann immer noch überein werde ich innerhalb der nächsten 6 Wochen schriftlich informiert. In diesem Fall muß ich wieder Blut für weitere Untersuchungen abgeben und selbst zur Untersuchung, damit der Eingriff für mich kein Risiko birgt ... ich bin gespannt, ich freu mich natürlich für den Empfänger aber ein bisschen Schiss habe ich schon auch ...
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Stoepsel[/COLOR][/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]"Trübsal ist nicht alles was man blasen kann"[/COLOR][/FONT]

    :bussi:

  11. The Following 2 Users Say Thank You to Stoepsel For This Useful Post:

    antonia_cherie (25.11.2007), Scorpion31 (25.11.2007)

  12. #8
    Avatar von Scorpion31
    Scorpion31 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Eigeltingen
    Alter
    46
    Beiträge
    368
    Thanks
    43
    Thanked 24 Times in 17 Posts

    Standard

    HI...

    ich komme gerade von der Typisierung von der gestarteten Aktion "MARISA".
    Und ich war überwältigt.

    Eine Warteschlange, die man sich kaum vorstellen mag. Leute aus der Schweiz so wie aus dem Scharzwald sind gekommen um sich Typisieren zu lassen.

    Und es hat gar nicht weh getan !!! Treut euch !!!



    Gruss Ursel
    [B][SIZE="4"]Ich habe den Schiri-Schein bestanden!!!!![/SIZE][/B]

  13. The Following 2 Users Say Thank You to Scorpion31 For This Useful Post:

    antonia_cherie (25.11.2007), Stoepsel (25.11.2007)

  14. #9
    Avatar von Scorpion31
    Scorpion31 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Eigeltingen
    Alter
    46
    Beiträge
    368
    Thanks
    43
    Thanked 24 Times in 17 Posts

    Standard

    So, genaues zum Nachlesen gibt es hier unter diesem link vom Südkurier:

    Überwältigende Hilfe für Marisa | suedkurier.de

    Ebenso wurden vom Südkurier auch ein dutzend Fotos gemacht, mitunter von Red Dog

    Fotogalerien auf suedkurier.de




    Gruss Ursel
    [B][SIZE="4"]Ich habe den Schiri-Schein bestanden!!!!![/SIZE][/B]

  15. #10
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    53
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Standard

    ...Hört sich voll interessant an,schön wenn man helfen kann,für menschen in Not...................aber ich dachte man darf nicht Links hier reinsetzten??? sondern nur in eigene Worte umsetzten...........
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •