In Paris haben sich mehrere Terrorattacken ereignet: Im Zentrum fielen Schüsse an einem Lokal. In einer Konzerthalle endete eine Geiselnahme blutig. Am Stadion Stade de France kam es zu mehreren Explosionen, als das Länderspiel gegen Deutschland ausgetragen wurde.

Paris ist am späten Freitagabend zum Schauplatz mehrerer Terrorattacken geworden. Die Behörden befürchten, dass mehr als hundert Menschen starben. Zahlreiche weitere wurden verletzt. Frankreichs Präsident François Hollande sprach von "bisher nie dagewesenen Terrorangriffen" und verhängte den Ausnahmezustand in ganz Frankreich.

Die Terrororganisation "Islamischer Staat" hat sich zu der Anschlagsserie in Paris bekannt. Acht Attentäter hätten die Angriffe verübt, heißt es in einer im Internet verbreiteten Erklärung.

Bei den Anschlägen in Paris sind nach jüngsten offiziellen Angaben mindestens 127 Menschen getötet worden.