Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: SummerDays 2011: Openair-Feeling pur in Arbon am Bodensee: Fotos von seechat

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    213.314
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Cool SummerDays 2011: Openair-Feeling pur in Arbon am Bodensee: Fotos von seechat

    Seit Freitagmittag verwandelten sich die Quaianlagen in Arbon in ein grosses Festgelände. Trotz riesigen Temperaturunterschieden (Werte zwischen 35 und 15 Grad) ging das SummerDays mit ungebrochen guter Festivalstimmung mehrheitlich trocken über die Bühne. Das abwechslungsreiche Musikprogramm hat auch kurzfristig noch Publikum nach Arbon gelockt. Mit 23‘000 Besuchern ist das SummerDays beinahe ausverkauft.

    Fotos:
    26.08.2011 SummerDays 2011: seechat.de | Die Bodensee Community:
    http://www.seechat.de/photopost/show...y.php/cat/1246

    27.08.2011 SummerDays 2011: seechat.de | Die Bodensee Community:
    http://www.seechat.de/photopost/show...y.php/cat/1248

    Das Festival ist noch voll im Gange, doch die Verantwortlichen sind jetzt schon rundum zufrieden: Gestern fanden 12‘000, heute 11‘000 Personen den Weg aufs Gelände und geniessen seit Mittag die Auftritte diverser Schweizer Künstler. Auch das reichhaltige Gastroangebot vermag die Festivalfans zu überzeugen: Von einheimischer Kost wie Raclette, Älplermagronen oder Rösti, Leckereien vom Grill, Risotto, Pizza, über extravagantes wie beispielsweise indische Leckereien – die Besucherinnen und Besucher haben die Qual der Wahl. Zum ersten Mal dabei sind die wilden Seeräuber aus dem Pirates St.Margrethen, die in ihrer „Isle of the Pirates“ unter anderem Spanferkel anbieten.

    Oldies am Freitag
    Das SummerDays-Wochenende begann am späten Freitagnachmittag mit der Darbietung von Marla Glen. Die folgenden drei Auftritte standen ganz im Zeichen Grossbritanniens. Nach Erich Burdon & The Animals sorgten vor allem die Konzerte von Manfred Mann’s Earth Band und Roger Hodgson & Band für Begeisterung. Manch einer fühlte sich für diesen Abend in seine Jugend zurückversetzt. Den krönenden Abschluss lieferte die Reggae-Legende Jimmy Cliff.

    Einheimisch-internationaler Mix am Samstag
    Der zweite Festivaltag wurde am Nachmittag von Junes eingeläutet, einer vielversprechenden Band aus St.Gallen. Weiter ging es mit der deutschen Pop-Combo Klee und dem einheimischen Künstler Adrian Stern – der für einmal nicht in „Amerika“, sondern an den idyllischen Quaianlagen in Arbon weilte. Grosse Erwartungen hatte Baschi zu erfüllen, der die Ostschweizer Musikfans bereits am OpenAir St.Gallen Ende Juni zu begeistern wusste. Für weitere musikalische Highlights sorgen heute der Ausnahme-Mundart-Rapper Bligg sowie Texas aus England, die ihr grosses Comeback feiern. Das letzte Konzert werden The Locos spielen. Die Ska-Punk-Band aus Spanien sprang nur wenige Tage vor dem
    SummerDays für The BossHoss ein, die ihren Auftritt kurzfristig absagen mussten. The Locos sind also nicht nur spontan, sondern wissen bestimmt auch, wie mitten in der Nacht noch eine richtige Party gefeiert wird.

    slowUp mitten durchs SummerDays-Areal
    Der Sonntag steht wiederum im Zeichen des slowUp-Bodensee. In diesem Jahr führt die Strecke erstmals mitten durchs Festivalgelände, das allen Besuchern gratis offen steht. er eine kurze Pause vom Skaten oder Velofahren einlegen möchte, kann das am SummerDays tun – und sich gleichzeitig an diversen Food- und Getränkeständen verpflegen und natürlich den Gratis-Konzerten lauschen. Der Gossau Gospel Choir und Linard Bardill sorgen zuerst für musikalische Unterhaltung. Am Nachmittag präsentiert die noch junge Band Bernhard eine Weltpremiere: den offiziellen slowUp-Song. Und Sina, die charismatische Walliserin, wird das 4. SummerDays Festival gebührend beenden.

    Links:
    www.summerdays.ch
    Fotos: seechat.de | Die Bodensee Community
    Videos: seechat.de| Die Bodensee Community

    Highlights:
    Geändert von seechat (29.08.2011 um 22:00 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to seechat For This Useful Post:

    just77me (29.08.2011)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 23:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 20:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:20
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 09:38
  5. Summerdays Festival Arbon
    Von Nici1985 im Forum Feste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 15:20

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •