Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Review: 1. seechat.de ADAC-Kurventraining 2011: ADAC-Kempten

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    212.836
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Daumen hoch Review: 1. seechat.de ADAC-Kurventraining 2011: ADAC-Kempten

    seechat.de | Die Bodensee Communtiy verloste 10 ADAC-Motorrad-Kurventrainigs auf der ADAC-Fahrsicherheitsanlage Kempten!



    Das Feeback der seechat.de-Teilnehmer war überwältigend! Alle waren mit dem Kurventraining sehr zufrieden und genossen auch das große Rahmenprogramm auf dem Motorrad StartUp Day!



    Fotos: seechat.de - Kruventraining auf der ADAC-Fahrsicherheitsanlage Kempten 2011
    17.04.2011, Kempten - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community

    Video: seechat.de - Kruventraining auf der ADAC-Fahrsicherheitsanlage Kempten 2011

    Video bewerten und kommentieren: http://www.seechat.de/seeforum/video...7-04-2011.html
    Videos - seechat.de | Die Bodensee Community

    Bericht:

    6000 Besucher beim „ADAC Motorrad StartUp Day“
    Nützliche Infos, rasante Shows und Unterhaltung für die ganze Familie
    beim Motorradsaisonauftakt in der ADAC Fahrsicherheitsanlage Kempten

    Es war ein Auftakt nach Maß: Bei herrlichem Sonnenschein erlebten am Sonntag, 17. April, von 11 bis 17 Uhr rund 6000 Besucher aus dem gesamten Allgäu, dem Bodenseeraum und Oberschwaben den traditionellen Auftakt der Motorradsaison in der ADAC Fahrsicherheitsanlage Kempten. „Unsere Mischung aus Information und Show rund um das Thema Motorrad kommt immer besser an“, freute sich Betriebsleiter Ralf Müller-Wiesenfarth. Im vergangenen Jahr waren 4500 Besucher nach Kempten gekommen – und nun, bei der vierten Auflage des „ADAC Motorrad StartUp Day“, wurden sogar rund 6000 Gäste gezählt. „Ein tolles Rekordergebnis“, so Müller-Wiesenfarth.

    Erlebnistag für die ganze Familie
    Eine tolle Stimmung herrschte den ganzen Tag über bei freiem Eintritt auf der 30 000 Quadratmeter großen ADAC-Anlage in der Dieselstraße 53 in Kempten.
    Viele Motorradfahrer waren mit ihren Maschinen angerückt.

    Und zahlreiche Motorrad begeisterte Familien mit Kindern reisten mit dem Auto an. Motorenlärm, Probe sitzen auf einem blitzenden Trike oder einem original ADAC Stauberater-Motorrad, Kinderschminken, Basteln und Hüpfburg – das war für viele kleinen Besucher das Größte. Aber auch für Mama und Papa gab es viel zu sehen und zu staunen.

    Bayern 3-Moderator Tom Glas sorgte für Unterhaltung und interviewte auf einer großen Aktionsbühne interessante Gesprächspartner. Zudem informierte der Radiosender Bayern 3 seine Hörer live vom Motorrad-Event im Allgäu, der unter dem Motto „Kommen, staunen, Probe fahren und Neuheiten live erleben“ stand und in Kooperation mit dem TÜV-Südbayern stattfand.

    Begehrt: Probefahrten mit neuen Motorrad-Modellen
    19 Allgäuer Händler präsentierten beim „ADAC Motorrad StartUp Day“ in Kempten aktuelle Motorrad-Produkte. Besonders begehrt waren geführte, knapp halbstündige Probefahrten mit neuen Maschinen, an denen 150 Motorradfans teilnahmen. Organisationen wie TÜV, ADAC (darunter etwa Stauberater, Service Center Kempten, Supercross), Polizei (Motorradstreife) und Bayerisches Rotes Kreuz (Verhalten am Unfallort) stellten ihre Arbeit vor. Zudem konnten Besucher live miterleben, wie Teilnehmer eines ADAC Kurventrainings mit einem speziellen Auslegermotorrad sicheres Fahren in der Kurve übten.

    Waghalsige Stunts sorgen für Nervenkitzel
    Zu den Programm-Höhepunkten gehörten vor allem die Motorrad-Shows des Stuntfahrers Dominik Csauth. Der 24-Jährige aus Ebenhofen (Ostallgäu) will einmal Stunt-Freestyle-Weltmeister werden und sorgte mit akrobatischer Fahrtechnik und atemberaubenden Showelementen für Nervenkitzel beim Publikum. Angesichts der waghalsigen Show kamen sogar gestandene Motorradfans regelrecht ins Staunen. Begeistert zeigten sich auch der Vorsitzende des ADAC Südbayern, Dr. August Markl, sowie die Vorstandsmitglieder Manfred Resch und Josef Kaspar.

    Thema Motorradbekleidung: Spektakulärer Schleif-Test
    Und in einer eindrucksvollen, spektakulären „Schleiftest“-Showeinlage demonstrierte Bernhard Hörburger, Mitglied der Motorradstreife des Roten Kreuzes Oberallgäu, wie wichtig Motorrad-Schutzkleidung im Falle eines Sturzes sein kann: Bei einem simulierten Sturz bei etwa 50 Stundenkilometer waren Jeans und Hemd zerfetzt – was böse gesundheitliche Folgen für den Motorradfahrer haben könnte. Dagegen bot der profesionelle Motorrad-Kombi guten Schutz.

    Neue ADAC Motorrad-Trainings und ADAC Spendenaktion
    Auf großes Interesse stieß auch die ADAC Spendenaktion „10 000 Meter Motorradsicherheit“, die Alexander Kreipl vom ADAC Südbayern vorstellte: Besonders unfallträchtige Motorrad-Strecken in Bayern sollen durch den Einbau von Sicherheitssystemen entschärft werden. Betriebsleiter Ralf Müller-Wiesenfarth informierte zudem über neue ADAC Motorrad-Trainings wie beispielsweise das Schräglagentraining für Einsteiger, das Kurventraining für Routiniers oder das BMW Motorrad-Wiedereinsteigertraining für all diejenigen, die nach einiger Abstinenz wieder mal aufs Motorrad steigen wollen. Attraktionen waren außerdem die Aktion „Fahren ohne Motorrad-Führerschein“ (ab 17 Jahren), ein Segway-Parcours zum Mitmachen für Jedermann sowie Gewinnspiele und vergünstigte Motorrad-Trainingsgutscheine.
    Geändert von seechat (25.04.2011 um 00:01 Uhr)

  2. #2
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    212.836
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Rotes Gesicht ADAC - Kurventraining für SEECHAT.DE | Die Bodensee Community

    Das Video ist jetzt online vom seechat.de ADAC-Kurventraining! Viel Spass beim anschauen!

    Nochmals recht herzlichen Dank an die ADAC-Fahrsicherheitsanlage in Kempten! 10 Gewinner von seechat.de | Die Bodensee Community konnten am StartUpDay dieses Kurventraining absolvieren!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 20:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 06:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 21:10
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 10:32

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •