Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Review: Box-Weltmeisterschaft in Ulm: Rola El-Halabi vs. Mia St. John

  
  1. #1
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    35
    Beiträge
    1.827
    Thanks
    55
    Thanked 272 Times in 232 Posts

    Beitrag Review: Box-Weltmeisterschaft in Ulm: Rola El-Halabi vs. Mia St. John

    Am 20.03.2010 fand in der Kuhberghalle in Ulm die Fight Night 2010 WIBF/WIBA Weltmeisterschaft im Boxen statt. Kontrahenten des finalen Kampfes waren die 25 jährige Lokalmatadorin Rola El-Halabi und die erfahrene mehrfache Weltmeisterin, die 42 jährige Mia "The Knockout" St. John aus Los Angeles / USA. Der Kampf wurde in der Leichtgewichtsklasse bis 61,23 KG ausgetragen. Knapp 3000 Zuschauer wollten sich dieses Event nicht entgehen lassen. Schließlich war es der erste Weltmeisterschaftskampf in Ulm überhaupt.

    In einem spannenden Fight bezwang Rola El-Halabi ihre Gegnerin in der fünften Runde durch technischen K.o.. Die Ulmerin griff konsequent an und konnte bei der überraschten Gegnerin viele Wirkungstreffer platzieren. Höhepunkt des Kampfes war ein wahrer Trefferhagel, die Mia St. John, dicht ans Seil gedrängt, über sich ergehen lassen mußte. Der Ringrichter brach daraufhin den Kampf ab und erklärte Rola El-Halabi unter dem Jubel der Zuschauer zur neuen alten Weltmeisterin. Es war für die im Libanon geborene Boxerin der zehnte Erfolg im zehnten Kampf.
    Motiviert durch diesen Erfolg setzt sie nach eigenen Angaben nun alles daran, Weltmeisterin im Leichtgewicht aller Verbände zu werden.

    Dieser Kampf sorgte für ordentlich Aufsehen und wurde auch international Live übertragen. So waren die Kanäle "Al Jadeed / New TV Liabanon" und "Kanal Avrupa Türkei" vertreten. Selbst gewichtige Prominenz, wie die Box-Weltmeister Lucia Morelli und Robert Stieglitz, sowie Mohamad El-Hariri, Vertreter des libanesischen Staatspräsidenten Saad El-Hariri, wollten sich diesen Kampf nicht entgehen lassen.

    Für Mia St. John war ihr 60. Profikampf auch zugleich der letzte. Bei der anschließenden Pressekonferenz erklärte sie ihren Rücktritt vom aktiven Kampfsport.

    Die Zuschauer wurden an diesem Abend noch durch eine Serie weiterer Boxkämpfe unterhalten, die sich alle durch eine große Professionalität und Fairness auszeichneten. Es kämpften:

    Raja Amasheh gegen Sabrina Kleemeier
    Irma Balijagic-Adler gegen Tba
    Stefan Feuerbach gegen Thomas Dillenz
    Ahmed Zayab gegen Yasin Kalyoncouglu

    In der Pause unterhielten die Tanzgruppen von TEN DANCE und die Junioren Kampfsportgruppe mit einem bunten Programm.

    Ausklang fand dieses große Event mit einer standesgemäßen Aftershowparty im Wiley Club in Ulm. Dort wurde noch bis spät in die Nacht der Sieg von Rola El-Halabi gefeiert.

    WM-BOX-KAMPF: Hier geht es zu den Fotos von seechat.de | Die Bodensee Community:
    http://www.seechat.de/photopost/showgallery.php/cat/966

    AFTERSHOWPARTY: Hier geht es zu den Fotos von seechat.de | Die Bodensee Community:
    http://www.seechat.de/photopost/showgallery.php/cat/968

    Einige Highlights:


    Links:
    www.el-halabi.de
    www.miastjohn.com
    www.wban.org/
    www.boxrec.com/
    www.wibf-champions.com/
    www.ulm.de
    Geändert von Thoran (21.03.2010 um 20:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 00:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 22:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 18:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 21:33

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •