Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By alexander

Thema: Peter Valance und Freunde

  
  1. #1
    Avatar von alexander
    alexander ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    Bad Saulgau
    Beiträge
    524
    Thanks
    1
    Thanked 60 Times in 46 Posts

    Standard Peter Valance und Freunde

    Nach den erfolgreichen Auftritten im Lichtspielhaus Riedlingen des letzten Jahres, waren die vier Vorstellungen von "Peter Valance und Freunden" schnell ausverkauft.
    Der gebürtige Unlinger (bei Riedlingen) hat seinen Wohnsitz zentral in Berlin gewählt. Von dort ist er schnell bei seinen weltweiten Auftritten. Nach Riedlingen brachte er Bernd Busch aus Erfurt mit.
    Als ausgebildeter Musikpädagoge und langjähriger Kinderclown gelang es ihm schnell, das Publikum für sich zu begeistern. Egal, ob er als Andre Rieu-Ersatz den ganzen Kinosaal mit in sein Orchester einbezog oder mit Kuhglocken das alte Rühmannlied "Lalelu" alleine oder mit Helfern spielte.
    Der Atem der Besucher stockte als die Frankfurterin Antje Pode sich am Vertikalseil bis knapp über den Boden von der Decke fallen ließ. Eine Jonglage der besonderen Art präsentierte sie als Reisende, als sie zwei Koffer, eine Handtasche und Äpfel gleichzeitig mit Füßen und Armen durch die Luft wirbeln ließ. Der Dritte im Bunde begeisterte mit Bauchreden, Handpuppenspiel und tollem Schattenspiel. Günter Fortmeier kam aus Freiburg nach Riedlingen.
    Durch den Abend führte Peter Valance gekonnt profimäßig selbst. Stets begleitet von einigen seiner spektakulären Illusionen. Gleich zu Beginn, zeichnete er auf einen Zeichenblock eine Bowlingkugel.
    Kaum ausgezeichnet fiel eine richtige Kugel aus dem Zeichenblock...
    Eine zerrissene Zeitung verwandelte sich in Windeseile wieder in eine komplette Zeitung.
    Drei aus dem Publikum ausgeliehene Fingerringe legte er in ein Weinglas worin sich die Ringe aneinander ketteten. Einen nach dem anderen konnte er dann - wieder einzeln! - den Besitzerinnen zurückgeben.
    Mit Hilfe eines Kindes vermehrte er Geldstücke. Ähnlich dem "Goldesel" zauberte Peter in einen Sektkübel eine Münze nach der anderen.
    Viel Applaus und Zugabe gab es am Schluss dieses tollen Varietéprogramms und die Ansage von Lichtspielhausbetreiber Jürgen Matzner auch im nächsten Jahr wieder unvergessliche Abende mit Peter Valance anzubieten.
    Fotomann likes this.

  2. The Following User Says Thank You to alexander For This Useful Post:

    Fotomann (22.11.2015)

  3. #2
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.073
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Standard

    Vielen Dank Alexander für den tollen Beitrag und die super Bilder! Wird zeit, dass wir Ihn und seine Show mal filmen und interviewen
    15.11.2015, Riedlingen - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community

  4. #3
    ezell Gast

    Standard

    Sehr interessant

Ähnliche Themen

  1. Freunde gesucht
    Von wiesel78 im Forum Friends
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 21:19
  2. St. Peter Ording an der Nordsee
    Von seechat im Forum Inland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 16:06
  3. Zeppelin-Freunde
    Von Zeppelin im Forum Friends
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 07:54
  4. Freunde am Bodensee gesucht
    Von Tweety_w25 im Forum Friends
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 22:16
  5. Neue Freunde...
    Von shopgirl im Forum Friends
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 00:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •