Erst 12 Jahre nach der ersten Werksausstellung in den Hallen des in Mengen sind einige wichtige Werke des Künstlers Peter Guth wieder in Mengen zu bestaunen. Peter Guth wurde 1959 in Mengen (Kreis Sigmaringen) geboren. Studierte an der Kunstakademie in Stuttgart bei den Professoren Peter Grau, Herbert Baumann und Rudolf Schoofs. Nach einem zusätzlichen Studium an der Uni Stuttgart wurde er von 1992-97 Dozent an der Akademie der Künste in Schwäbisch Hall. Leider viel zu früh verstarb er bereits 2006 in Aalen.
Dem Verein für Heimatgeschichte in Mengen unter der Leitung von Peter Bronner gelang es mit Unterstützung von Anne Guth eine sehenswerte Doppelausstellung in Mengen zu organisieren.
Am 8.Mai 2015 wurde in der Ausstellungshalle König diese Ausstellung eröffnet. Der Leiter des städtischen Museums Sindelfingen Herr Otto Pannewitz
führte in die großformatigen Werke ein. Der anschließende Stehempfang fand dann in der Alten Posthalterei-Stadtmuseum statt.
In den gleichen Räumen führte Herr Otto Pannewitz am 30.05.15 die ebenfalls zahlreich erschienenen Besucher durch die Räume. Als Wegbegleiter von Herrn Peter Guth konnte er nicht nur die großartigen Druckstöcke und - stücke, sowie deren Hintergründe erklären, sondern wusste auch etliche Begebenheiten der Entstehung spannend und interessant zu erzählen.
Die Doppelausstellung ist jeweils Sa. und So. von 14-17:00 Uhr (kostenlos) zu besichtigen. Die Ausstellungsdauer ist vom 9.5. bis 21. Juni 2015