Verkehrsunfall Tettnang Unachtsam auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Gießenbrücke und Reutenen (Trasse der alten B 467) fahrend, kam ein 29-Jähriger mit seinem BMW am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam ca. 20 Meter weit im Wald auf den Dach liegend zum Stillstand. Der unverletzte 29-Jährige konnte sich selbst aus seinem Pkw befreien, ein Rettungswagenteam brachte ihn zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Am älteren Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro, der verursachte Flurschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Unfall im Begegnungsverkehr Neukirch Schwere Verletzungen zog sich ein 24 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr auf der Landesstraße 333 zu. Von Tettnang in Richtung Wangen fahrend, kam der 24-Jährige im kurvigen Bereich zwischen Uhetsweiler und Goppertsweiler mit nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem Nissan Qashquai einer ordnungsgemäß entgegenkommenden 64-Jährigen. An der Honda entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro am SUV Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Verkehrsunfall Überlingen Ca. 7.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 31 im Bereich der Auffahrt Burgberg. Ein auf der B 31 in Richtung Sipplingen fahrender 43-Jähriger hielt seinen Lkw in Höhe der Einfädelungsspur aus Richtung Industriegebiet an und ließ bei erkennbarem Rückstau ein Polizeifahrzeug, dessen Fahrer mit Blaulicht und Einsatzhorn in Richtung Sipplingen unterwegs war, einfahren. Ein mit seinem Lastzug dem Polizeifahrzeug nachfolgender 30-Jähriger erkannte den wartenden Lkw und fuhr vor diesem ein. Hierbei streifte sein Anhänger gegen die rechte vordere Ecke des wartenden Lkw. Am Anhänger entstand hierdurch ca. 1.000, am LKW des 43-Jährigen ca. 6.000 Euro Sachschaden. Unfall in Fahrstunde

Markdorf Leicht verletzt wurde eine 26 Jahre alte Fahrschülerin bei einem Unfall am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr auf der Bergheimer Straße, und es entstand ca. 2.000 Euro Sachschaden. Überrascht von der Beschleunigung ihres 55 KW starken Fahrschulmotorrads verlor eine 27 Jahre alte Fahrschülerin nach einem Wendevorgang die Kontrolle über die Yamaha, kam nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Zaun, bevor sie auf der angrenzenden Grünfläche stürzte.

Exhibitionist Uhldingen-Mühlhofen Ein ca. 45 Jahre alter Mann trat am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr in einem Waldstück zwischen Uhldingen und Meersburg einer Mittvierzigerin als Exhibitionist gegenüber. Zwischen der mit ihrem Hund auf dem Weg in Verlängerung der Bergstraße in Richtung Meersburg gehenden Frau und dem Mann, der mit einem Fahrrad unterwegs war, gab es wohl mehrere Kontakte bei denen die Geschädigte von dem Radler überholt wurde. An einer Weggabelung sprang der Mann unbekleidet aus dem Wald und manipulierte vor der Frau an seinem Geschlechtsteil, worauf diese flüchtete. Abgegebene Personenbeschreibung des Täters: Ca. 45 Jahre alt, ca. 190 cm groß, dünn, sportliche / athletische Figur, gebräunt, sprach mit schwäbischem Dialekt, hatte eine markante lange Nase, kurze graue Haare, trug eine khakifarbene kurze Hose, der Oberkörper war nicht bekleidet, machte einen sehr gepflegten Eindruck und war mit einem silberfarbenen Rennrad unterwegs. Hinweise werden an die Kriminalpolizei in Friedrichshafen, Tel. 07541 7010, erbeten.

Unfall mit Segway Sipplingen Eine Kopfplatzwunde zog sich ein 28-jähriger Segway-Fahrer zu, der am Mittwochmittag gegen 12.00 Uhr auf dem Radweg zwischen Sipplingen und Süßenmühle in einer Rechtskurve an den rechten Randstein geriet und stürzte. Einen Helm hatte er nicht getragen, am Fahrzeug entstand kein Schaden. Unfall Fahrrad / Fußgänger Immenstaad Zwei verletzte Personen ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen der Straße Auf dem Ruhbühl und der Happenweilerstraße. Als ein in Richtung Ortsmitte fahrender 60-Jähriger mit seinem Fahrrad auf eine Fußgängergruppe aufschloss, klingelte er. Eine auf der Fahrbahn gehende 74-Jährige konnte das Klingeln altersbedingt nicht wahrnehmen, worauf der Fahrradfahrer mit der Fußgängerin kollidierte und diese umgestoßen wurde. Hierbei verletzte sich die 74-Jährige an Wirbelsäule, Schulter und Knie und zog sich eine Beckenfraktur zu. Der Fahrradfahrer erlitt leichte multiple Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden. Rettungsdienstkräfte brachten die Verletzte zur stationären Behandlung ins Klinikum Friedrichshafen.

Bitte Warnmeldung
Überlingen In den letzten Monaten wurden Polizeibeamte immer wieder auf Frauen aufmerksam, die ältere Personen ansprachen, nach einer Putzstelle oder einer Kirche bzw. Heiligen fragten, aus der Hand lesen wollten, eine Zeitung von Obdachlosen anboten oder Rosen verschenkten und anschließend Spenden wollten. Bei einer Kontrolle einer 54-Jährigen, die auf der Münsterstraße versuchte Personen aus der Hand zu lesen, und am Mittwochmittag einer 47 Jahre alten Frau, die im Bereich Mantelhafen einen 75 Jahre alten Mann fragte -ob sie bei ihm putzen könne- wurde festgestellt, dass die gegenüber Polizeibeamten aggressiv und unverschämt auftretenden Frauen einschlägig wegen Diebstählen in Erscheinung getreten waren. Die einer Minderheit aus dem ehemaligen Jugoslawien zugehörigen Frauen waren jeweils von Österreich nach Überlingen gereist. Ihr Auftreten dürfte als Vorbereitungshandlung für Diebstähle angesehen werden. Angesprochene Personen werden darum gebeten keine persönlichen Daten oder die Wohnadresse bekannt zu geben, geschweige die Personen zu sich nach Hause mitzunehmen und gegebenenfalls zeitnah die Polizei zu informieren. Aufgefundenes Diebesgut

Überlingen / Markdorf In einem Ermittlungsverfahren gegen Georgier wurden Gegenstände sichergestellt, die aus Diebstählen, wahrscheinlich im Raum Markdorf, stammen dürften (Bilder King Kraft Handkreissäge (ALDI), zwei Wasserhähne). Mögliche Geschädigte werden gebeten mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 8040, Kontakt aufnehmen.