Die intensive Suche nach dem 34-Jährigen, der am Sonntag in Heidenheim seinen Schwager erschossen und seine Frau verletzt haben sollen, dauert an. Jetzt liegt den Ermittlungsbehörden ein ganz aktuelles Foto des Gesuchten vor. Von der Veröffentlichung des Bildes erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf den Aufenthalt des Verdächtigen.

Der 34-jährige Manolis Karatzaidis ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Er hat dunkle, kurze Haare, Geheimratsecken und trägt einen Dreitagebart. Der 34-Jährige hat auf den rechten Oberarm eine Schlange tätowiert. Das Auto, mit dem er vom Tatort flüchtete, wurde bereits Sonntagabend nahe des Industriegebiets Vohenstein in Herbrechtigen sichergestellt. Im Auto lagen auch das Shirt und die Jeans des Gesuchten. Die grüne Jacke trägt er möglicherweise noch. Der zuständigen Richter hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen einen Haftbefehl gegen Karatzaidis erlassen.

Mittlerweile wurde die Obduktion an der Leiche durchgeführt. Nach deren Ergebnis ist der 24-Jährige an den Folgen der Schussverletzungen am Kopf gestorben.

Die Polizei suchte auch am Dienstag intensiv nach dem 34-Jährigen, auch nochmals in der Nähe des Industriegebiets Vohenstein. Dabei wurden die Ermittler von Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützt.

Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizei bitten weiter um Mithilfe bei der Fahndung. Sie fragen: Wer hat den gesuchten Manolis Karatzaidis seit dem frühen Sonntag gesehen? Wer kann Hinweise zum Aufenthalt des gesuchten Mannes geben? Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter 0731/1880. Die Polizei warnt davor, den Verdächtigen selbst anzusprechen. Er könnte noch immer bewaffnet sein. Bitte lieber sofort die Polizei verständigen.moerderder.jpg