BEREICH KONSTANZ

Randale im Gewächshaus - Zeugenaufruf Reichenau In der Nacht von Freitag auf Samstag randalierten mehrere Personen in einem Gewächshaus im Bereich Gewann Sandgruben/Möhrischer Einfang. Die Eindringlinge gelangten über eine ungesicherte Schiebetüre in das Gewächshaus und zerbrachen circa 200 Biogurken. Am Gebäude selbst entstand kein Sachschaden. Außerdem starteten die Täter einen in der Nähe abgestellten Traktor. Weit kamen sie mit ihm jedoch nicht, da er infolge eines Achsbruchs nicht mehr fahrbereit war. Nach wenigen Metern endete die Fahrt in einem Acker. Es ist davon auszugehen, dass sich der Vorfall in den frühen Morgenstunden des Samstags abgespielt hat. Hinweise bitte an den Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/97149.

Jugendliche mit Jolle gekentert Konstanz Am Freitagabend, gegen 17.20 Uhr kenterten zwei Jugendliche mit ihrer Jolle im Konstanzer Trichter. Obwohl beide einen Neoprenanzug trugen, erlitten sie Unterkühlungen und mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der Schiffsführer eines Fahrgastschiffes hatte die im Wasser treibenden Segler zuvor an Bord genommen und sie im Konstanzer Hafen dem Rettungsdienst überstellt. Die Jolle konnte von Kräften der DLRG Konstanz geborgen werden. Die Wasserschutzpolizei Konstanz übernahm die weiteren Ermittlungen.

BEREICH RADOLFZELL Schrebergarteneinbrecher konnte flüchten – Zeugenaufruf Radolfzell Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, beobachtete eine Zeugin, wie sich eine männliche Person, ausgerüstet mit einer Taschenlampe, in der Kleingartenanlage Neubohlingen zu schaffen machte. Sie informierte die Polizei. Während mehrere Streifenbesatzungen das Gelände umstellten, durchsuchten zwei Hundeführer und weitere Polizisten das Areal. Dem Einbrecher gelang es jedoch im Schutz der Dunkelheit zu entkommen. Die Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte mit einer Axt das Fenster eines Gebäudes zertrümmert hatte. Gegenstände dürfte er jedoch nicht entwendet haben. Der Flüchtige ist circa 170 cm groß und schlank, mit sehr kurzen Haaren, eventuell auch mit einer Glatze. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0.

BEREICH SINGEN
Autobahnunfall - Zeugenaufruf Steißlingen Am Samstagabend, gegen 19.25 Uhr, prallte die Fahrerin eines Pkw Renault Trafic, auf der Autobahn A 98, zwischen Stockach und dem Autobahnkreuz Hegau, in die Mittelschutzplanke. Die 32-jährige musste, nachdem ein vorausfahrendes Fahrzeug plötzlich und ohne ersichtlichen Grund abgebremst wurde, ihrerseits stark bremsen. Dabei verlor die Frau die Herrschaft über ihren Pkw. Zu einer Berührung zwischen den beteiligten Fahrzeugen kam es nicht. Im Fahrzeug der 32-Jährigen befanden sich sechs Kinder. Sie wurden alle vorsorglich ins Krankenhaus gebracht und untersucht. Glücklicherweise wurden weder die Fahrerin noch die Kinder ernsthaft verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. An der Mittelschutzplanke beläuft sich der Schaden auf circa 4500 Euro. Der Fahrer des vorausfahrenden Pkw setzte seine Fahrt fort. Die Autobahnpolizei Mühlhausen-Ehingen bittet dringend um Zeugenhinweise unter der Telefon-Nummer 07733/9960-0.

Schäferhund beißt Sheltie-Mix Rüde Singen
Am Freitagabend, gegen 20.00 Uhr, griff eine schwarze Schäferhündin, die in der Theodor-Hanloser-Straße frei herumlief, einen angeleinten, von seiner Besitzerin Gassi geführten Sheltie-Mix an. Der Frau gelang es zunächst nicht die beiden Hunde zu trennen. Erst als der Führer der Schäferhündin auftauchte, war es möglich die Tiere auseinander zu bringen. Dabei stellte die Frau mit Erstaunen fest, dass der Unbekannte völlig betrunken war. Lallender Weise teilte er mit, dass sich die Schäferhündin losgerissen habe. Bei dem Kampf erlitt der Hund der Frau zwei Bissverletzungen. Die Besitzerin musste einen Tierarzt aufsuchen. Das Ordnungsamt der Stadt Singen wird über den Vorfall unterrichtet. Betrunkener rammt geparkten Pkw Gottmadingen

Am Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, rammte ein 25-jähriger Autofahrer im Einmündungsbereich Steiner Weg/Friedhofstraße einen geparkten Pkw und schob diesen gegen eine Mauer. Der 25-Jährige stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass beim Pkw des Beschuldigten der Versicherungsschutz erloschen ist. Außerdem waren die Hinterreifen abgefahren. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro – alleine am gerammten Pkw beträgt der Schaden circa 10.000 Euro.

Unfall mit geklautem Pkw – Zeugenaufruf Singen Am Samstagmorgen, gegen 05.00 Uhr, kam der Fahrer eines Ford Fiesta in der Industriestraße nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Heck eines außerhalb der Straße, auf dem Grundstück eines Schnellimbisses abgestellten Sattelzugs. Der zum Unfallzeitpunkt im Lkw schlafende Fahrer wachte durch den Unfall auf. Er konnte erkennen, wie zwei jüngere, männliche Personen neben dem Unfallfahrzeug, welches nach dem Aufprall noch eine gewisse Strecke weitergefahren war, standen. Den Pkw hatten sie auf einem Seitenstreifen, unmittelbar vor dem Kreisverkehr abgestellt. Plötzlich hielt ein weiterer Pkw neben den beiden an, nahm sie auf und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Fittingstraße davon. Das beschädigte Unfallfahrzeug, ein Ford Fiesta mit Tuttlinger-Kennzeichen, ließen sie zurück. Die Ermittlungen ergaben, dass der Pkw offenbar in Tuttlingen entwendet worden war. Ein junges Paar, welches mit ihrem Fahrzeug die Unfallstelle unmittelbar nach dem Vorfall passierte und mit dem betroffenen Lkw-Fahrer ein kurzes Gespräch führte, wird dringend gebeten sich bei der Polizei in Singen, Tel. 07731/888-0 zu melden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von circa 3.000 Euro. Der gestohlene Pkw wurde sichergestellt.

Auffahrunfall – hoher Sachschaden Singen Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstagmittag, gegen 12.25 Uhr, in der Steißlinger Straße, auf Höhe der Einmündung Bohlinger Straße. Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr auf einen verkehrsbedingt anhaltenden Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das gerammte Fahrzeug auf ein weiteres geschoben. Verletzt wurde niemand – der Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro ist jedoch beträchtlich.

BEREICH STOCKACH
Zu schnell unterwegs – mehrere Schwerverletzte Stockach-Hoppetenzell Ein 27-jähriger Autofahrer geriet am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, auf der Bundesstraße 313, von Mühlweiler in Fahrtrichtung Hoppetenzell fahrend, in einer Linkskurve ins Schleudern und krachte mit der Beifahrerseite seines Audis gegen einen entgegenkommenden VW Golf einer 42-Jährigen. Die Frau sowie ihre beiden Töchter im Alter von zehn und fünf Jahren erlitten schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Die beiden Kinder wurden mit einem Rettungshubschrauber in ein Kinderkrankenhaus geflogen. Im Fahrzeug des Unfallverursachers wurde der 27-jährige Beifahrer ebenfalls schwer verletzt. Der Mann musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Wrack befreit werden. Der beschuldigte Audi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße zeitweise komplett gesperrt werden. Neben der Feuerwehr Stockach mit mehr als 20 Mann waren außerdem zwei Notärzte, drei Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden - die Schadenssumme beläuft sich auf circa 15000 Euro.