7.2.12


BEREICH KONSTANZ

Schläge in Disko
Konstanz Im Toilettenbereich einer Disko im Industriegebiet kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Dabei erlitt ein 23-Jähriger erhebliche Gesichtsverletzungen, die im Klinikum versorgt werden mussten.

Sachbeschädigung mittels Schusswaffe – Zeugenaufruf
Konstanz In der Petershauser Straße wurde vermutlich mittels einer Luftdruck- oder CO2-Waffe die Doppelglasfensterscheibe eines Wohnhauses beschädigt. Das Innenglas des Fensters blieb intakt. Anhand der Lage des Einschussloches ist davon auszugehen, dass der Schuss sehr wahrscheinlich von einem angrenzenden Gehweg aus abgegeben wurde. Die Tat ereignete sich bereits am Freitag, dem 27. Januar oder in der Nacht zum 28. Januar. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

Unfallursache „vereiste Scheiben“
Allensbach Ein Pkw-Fahrer streifte am Montagmorgen in der Straße „zur Breite“ eine Frau, die gerade im Begriff war ihr Scheiben vom Eis zu befreien. Die Frau stürzte auf die Fahrbahn und riss dabei den linken Außenspiegel ihres Pkws ab. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. er konnte kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift von der Polizei angetroffen werden. Er räumte ein, einen Anstoß akustisch wahrgenommen zu haben. Da die Scheibe an seinem Fahrzeug von innen vereist war, ging er davon aus, einen Mülleimer gestreift zu haben. Die angefahrene Frau hatte viel Glück – sie wurde nur leicht verletzt.


BEREICH RADOLFZELL

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Radolfzell Am Montagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, musste der Fahrer eine Pkw Renault auf der Kreisstraße 6163, von Reute in Richtung Stahringen fahrend, einem weißen Audi A 4 ausweichen, dessen Fahrer ihm auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Dabei geriet der Renault-Fahrer von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung. Der Unfallverursacher flüchtete. An dem Audi soll die Aufschrift einer Fahrschule angebracht sein. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0.
Fehlalarm – Jungschwäne konnten sich selbst befreien
Öhningen Ein besorgter Bürger meldete sich am Montagmorgen bei der Polizei und bat um Hilfe, da offensichtlich mehrere Jungschwäne im Bereich der Wangener Bucht festgefroren seien. Die Tierrettung wurde verständigt. Just als diese an der Örtlichkeit eintraf, rafften sich die Tier auf und watschelten sichtbar geschwächt auf die Retter zu.

BEREICH SINGEN

Entwendeter Pkw aufgefunden
Singen Der am Samstag in Singen am Berliner Platz entwendete Pkw Renault (wir berichteten darüber) ist am Montag in der Harsenstraße aufgefunden worden. Das Fahrzeug war unbeschädigt, der Tank jedoch leer gefahren. Nach Spurenlage dürfte das Fahrzeug mit Originalschlüssel gefahren worden sein. Es wird deshalb geprüft, ob jemand aus dem Umfeld des Halters mit dem Pkw gefahren ist.

Pressemeldung vom Sonntag:
Renault Kangoo entwendet
Singen In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein auf dem Rewe-Markt-Parkplatz am Berliner Platz abgestellter Renault Kangoo Rapid, Farbe weiß, mit dem Kennzeichen KN –AS 90, entwendet. Der Diebstahl dürfte sich nach 02.00 Uhr ereignet haben. In dieser Zeit sollen sich drei verdächtige Personen am Fahrzeug zu schaffen gemacht haben. Der Diebstahl wurde vom Bruder des Fahrzeugbesitzers erst am Samstagvormittag gegen 10.00 Uhr entdeckt. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.