9.8.11

BEREICH AUTOBAHN

Abkommen von der Fahrbahn
Engen Am Montagnachmittag befuhr ein 23-jähriger Autofahrer die Autobahn A 81 von Geisingen in Richtung Engen. Bei starkem Seitenwind fuhr der Mann nach eigenen Angaben mit circa 160 km/h. Aus bislang nicht gänzlich geklärter Ursache kam der VW Tourareg nach links von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro.

BEREICH KONSTANZ

Bus ausgewichen – hoher Sachschaden
Konstanz Am Montagabend bemerkte ein 20-jähriger Opel Corsafahrer an der Einmündung Universitäts-/Danziger Straße das Anhalten eines Omnibusses zu spät. Um ein Auffahren zu verhindern, wich der Pkw-Lenker nach links aus, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Telekommunikationskasten. Anschließend wurde der Pkw abgewiesen und stieß noch gegen das Treppengeländer eines Kellerabgangs. Durch herumfliegende Trümmerteile wurde außerdem ein geparkter Mercedes beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro.

Exhibitionistische Handlung - Zeugenaufruf
Konstanz-Allmannsdorf Am Dienstagmorgen, gegen 05.45 Uhr, bemerkte eine Anwohnerin in der Straße am Tannenhof auf ihrem Grundstück einen fremden Mann. Als die Frau ihn ansprach, verließ er das Gelände und begab sich auf den Verbindungsweg zum Nachbargrundstück. Dort stellte er sich hinter einen Busch, öffnete die Hose und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Der Mann wird wie folgt beschrieben: circa 35 bis 40 Jahre alt, schwarzes, strähniges, schulterlanges Haar, dunkler Teint, schlanke Figur, südländischer Typ, ungepflegte Erscheinung. Er trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose sowie schwarze Schuhe. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

BEREICH RADOLFZELL

Sturm am Untersee – Segler in Nöten
Radolfzell/Reichenau Am Montagnachmittag blies der Wind besonders im Untersee mit Sturmstärke. Einige Bootsführer kamen dabei in erhebliche Schwierigkeiten. Der Besatzung eines Segelbootes riss das Vorsegel, so dass ihr Boot manövrierunfähig wurde. Ein Polizeiboot schleppte es in Jachthaben Herrenbruck auf der Reichenau. Gegen 18.00 Uhr brach an einer Segeljolle der Baum. Das gekenterte Boot konnte deshalb von seinem Führer nicht mehr aufgerichtet werden. Der Mann wurde an Bord des Polizeiboots genommen und an die Landestelle Mannenbach gebracht. Eine Bergung der Jolle war aufgrund des hohen Seegangs nicht möglich. Auch die DLRG Radolfzell war im Einsatz. Die Männer mussten losgerissene Segelboote in die sicheren Häfen schleppen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

35-jährige Autofahrerin machte alles falsch – Führerschein weg
Radolfzell-Stahringen Am Montagmittag, gegen 12.25 Uhr, überholte eine 35-jährige Autofahrerin auf der Bundesstraße 34 zwischen Espasingen und Radolfzell, auf Höhe Stahringen, im Überholverbot einen Lkw. Dabei übersah die Frau auf der geraden Strecke einen entgegenkommenden Pkw. Der Fahrer dieses Fahrzeug reagierte folgerichtig. Er bremste stark ab und wich rechts auf eine Parkbucht aus. Er konnte nicht damit rechnen, dass die Unfallverursacherin ebenfalls auf die Parkbucht auswich. Eine Frontalkollision war damit unvermeidlich. Glücklicherweise war die Aufprallwucht relativ gering. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.
Die 35-Jährige erhält eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Ihr Führerschein wurde an Ort und Stelle einbehalten und der Staatsanwaltschaft Konstanz übersandt.

BEREICH SINGEN

Auto aufgebrochen
Singen In der Nacht von Montag auf Dienstag, wurde in der Zeit von 01.00 bis 08.00 Uhr, in der Romeiastraße ein Mercedes Vito aufgebrochen, indem eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Aus dem Fahrzeug wurde eine auf dem Beifahrersitz liegende schwarze Arbeitsjacke entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

BEREICH STOCKACH

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Stockach Am Montagnachmittag, zwischen 15.45 und 15.55 Uhr, fuhr der Fahrer eines weißen oder silbernen Pkw rückwärts von einem Firmenparkplatz auf die Straße am Rosenberg und stieß dabei gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten dunklen Pkw Mercedes. An dem Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der unfallflüchtige Pkw dürfte hinten rechts beschädigt sein. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, tel. 07771/9391-0.