2.6.11 BEREICH KONSTANZ

21-Jähriger mit Bierflasche niedergeschlagen
Konstanz Am Donnerstagmorgen, gegen 06.15 Uhr, wurde ein 21-jähriger Mann auf dem Kiesweg zwischen Schottenstraße und Schottenplatz von zwei Männern angesprochen. Nach Aussagen des Geschädigten schlug einer der Männer ihm plötzlich eine Bierflasche über den Kopf. Als sich der Geschädigte, nachdem er zunächst zu Boden gegangen war, wieder aufrappelte, erhielt er zwei Faustschläge. Der Tat verdächtigt wird ein 32-jähriger, namentlich bekannter Mann. Das Motiv des mutmaßlichen Täters ist unklar. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Ärger in Disco
Konstanz Am Donnerstagmorgen, gegen 04.50 Uhr, kam es im Eingangsbereich einer Disco im Industriegebiet zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 19- Jährigen und einem 20-Jährigen. Im Verlauf des Streits schlug der 20-Jährige der Frau ins Gesicht, so dass sie zu Boden ging. Mehrere Türsteher griffen daraufhin ein und hielten den Beschuldigten fest. Mehrere Begleiter des 20-Jährigen waren damit jedoch nicht einverstanden und versuchten ihren Bekannten zu befreien. Dabei warfen sie Stühle nach den Türstehern. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt. Der 20-Jährige wird wegen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Stein gegen Polizeibeamte
Konstanz Ein 20-jähriger Mann warf in der Reichenaustraße am Donnerstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, gezielt einen Stein gegen mehrere Polizeibeamte. Die Polizisten kontrollierten vor einem Restaurant gerade eine männliche Person, die im Freien uriniert hatte. Der Stein schlug circa 1,5 Meter neben den Beamten auf der Motorhaube eines geparkten Pkws auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Der Beschuldigte flüchtete umgehend, konnte jedoch von den Beamten eingeholt und gestellt werden. Er stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,80 Promille. Vor dem Steinwurf hatte der Beschuldigte einen Polizisten beleidigt, indem er diesem den „Stinkefinger“ zeigte.

Kopfstoß auf Tanzfläche
Konstanz Auf der Tanzfläche einer Disko in der Reichenaustraße ging es am Donnerstagmorgen recht schmerzhaft zur Sache. Zwei junge Männer gerieten in Streit. Unvermittelt versetzte ein 20-Jähriger seinem 23-jährigen Kontrahenten einen heftigen Kopfstoß, so dass dieser ins Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss.

Trickdiebstahl – Warnhinweis
Konstanz Am Mittwochmorgen, gegen 09.15 Uhr, wurde in der Beyerlestraße ein 74-jähriger Mann von einem gepflegt aussenden Mann angesprochen und gefragt, ob er ein Zwei-Euro-Stück wechseln könne. Bereitwillig zückte der 74-Jährige seine Geldbörse und kam der Bitte nach. Schließlich fragte der Unbekannte noch nach einem Zwanzig-Cent-Stück, welches er im Geldbeutel gesehen habe. Der Geschädigte kam auch diesem Wunsch nach und erhielt dafür ein Ein-Euro-Stück. Im Glauben 80 Cent geschenkt bekommen zu haben, begab sich der Geschädigte nach Hause. Dort stellte er fest, dass 90 Euro, die sich in Scheinen im Geldbeutel befunden hatten, fehlten. Der Unbekannte muss sie in einem für ihn günstigen Moment herausgezogen haben. Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: circa 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schwarze Haare, leicht dunkler Teint. Bekleidet war er mit einem dunklen Anzug und weißem Hemd. Der Mann sprach mit Akzent. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

BEREICH RADOLFZELL

- kein Vorgang -


BEREICH SINGEN

Wohnungsbrand – Ursache unklar
Mühlhausen-Ehingen In der Hauptstraße kam es am Donnerstagmorgen, gegen 03.00 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung. Diese wurde zum Zeitpunkt des Brandausbruchs von drei ausländischen Arbeitnehmern bewohnt. Nach den ersten Feststellungen ist das Feuer in der Küche, in der Nähe des Herdes ausgebrochen.
Die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen war mit 40 bis 45 Mann im Einsatz. Sie konnte ein völliges Ausbrennen der Wohnung verhindern. Der Gesamtschaden ist jedoch beträchtlich und beträgt nach vorsichtigen Schätzungen circa 35.000 Euro. Die drei Bewohner wurden vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich leichte Rauchgasvergiftungen zuzogen.

Unfall – Alkoholverdacht
Singen Am Mittwochmorgen, gegen 08.30 Uhr, fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Pkw vom Parkplatz der Gewerbeschule auf die Herderstraße. Dabei übersah die junge Frau eine von links kommende Autofahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 11.000 Euro. Beide Frauen erlitten Verletzungen.
Bei der Fahrerin des gerammten Fahrzeuges wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sie roch nach Alkohol.

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Singen Am Mittwochmittag, zwischen 14.15 und 18.55 Uhr, wurde auf einem Parkplatz an der Ecke Alpenstraße/Freiheitsstraße ein Pkw Chevrolet Aveo im Bereich der Fahrertüre beschädigt. Aufgrund der relativ großen Anstoßhöhe sowie weißer Lackantragungen dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen weißen Transporter handeln. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.