03.05.2011 - BEREICH AUTOBAHN
Sturz betrunkener Lkw-Fahrer
Singen Am Montagabend, gegen 20.30 Uhr, befuhr ein ausländischer Sattelzugfahrer die Autobahn A 98 von Stockach in Richtung Autobahnkreuz Hegau. Zeugen beobachteten wie der Fahrer mehrmals ohne ersichtlichen Grund auf den Standstreifen fuhr. Auf Höhe der Überleitung zur A 81 benötigte der Beschuldigte mit seinem Gefährt die gesamte Fahrbahnbreite. Eine Streife des Autobahnpolizeireviers stoppte den Lkw und kontrollierte den 40-jährigen Fahrer. Beim Aussteigen fiel der Mann beinahe vom Trittbrett, derart betrunken war er. Beim Alkomattest blies er 1,76 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten.


BEREICH KONSTANZ

Wohnungseinbruch
Konstanz Am Montagabend, in der Zeit zwischen 18.00 und 21.00 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in der Fürstenbergstraße ein. Entwendet wurde Bargeld, Schmuck, Uhren sowie verschreibungspflichtige Medikamente.

Bremsen versagt
Konstanz Am Montagnachmittag fuhr eine 46-jährige Autofahrerin am Bahnhofplatz auf ein vor ihr bremsenden Fahrzeug. Nach Aussage der Frau funktionierten die Bremsen ihres Autos nicht. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird technisch untersucht. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.


BEREICH RADOLFZELL

In Schlangenlinien unterwegs
Radolfzell In der Nacht von Montag auf Dienstag fiel einer Streife des Reviers ein in Schlangenlinien fahrender Pkw-Lenker auf, der in de Haselbrunnstraße gestoppt werden konnte. Der 29-jährige Mann hatte einiges über den Durst getrunken Beim Alkotest blies er 1,76 Promille. Der Führerschein des Beschuldigten wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt.



Fehler beim Linksabbiegen
Radolfzell Am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr, bog ein 44-jähriger Autofahrer von Radolfzell kommend nach links auf die Bundesstraße 33 neu ein. Beim Abbiegevorgang übersah der Mann einen aus Richtung Stahringen entgegenkommenden Pkw. Der Fahrer dieses Fahrzeuges wich nach rechts aus, er konnte eine Kollision mit dem abbiegenden Pkw jedoch nicht verhindern. Im weiteren Verlauf prallte der ausweichende Pkw noch seitlich gegen einen Lkw, der in der Abfahrt zur B 33 neu stand. Der Fahrer des ausweichenden Fahrzeuges zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich über 15.000 Euro.


BEREICH SINGEN

Dieselkraftstoff entwendet
Singen Über das vergangene Wochenende wurde in der Georg-Fischer-Straße, am Ortsende in Richtung Steißlingen, aus einem Bagger circa 250 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Aus dem Tank eines Schaufelladers wurde zusätzlich eine geringe Menge Treibstoff entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

Unfall im Kreisverkehr
Singen Am Montagvormittag, gegen 10.15 Uhr, missachtete am Kreisverkehr der Waldheimsiedlung eine 76-jährige Autofahrerin die Vorfahrt eines Lkw-Fahrers. Dieser fuhr von der Pfaffenhäule kommend in den Kreisverkehr ein und wurde seitlich von der Pkw-Lenkerin gerammt, die aus Richtung Radolfzell kam. Bei der Kollision lösten die Airbags im Pkw aus. Die Unfallverursacherin sowie deren Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.

Hund präpariertes Fleischstück vorgesetzt – Zeugenaufruf
Gailingen Am Sonntag, in der Zeit zwischen 09.00 und 14.00 Uhr, warf ein bislang unbekannter Täter ein mit insgesamt fünf Schrauben versetztes Fleischstück in einen Hundezwinger in der Straße „Auf der Höhe“. Der im Zwinger befindliche Hund rührte das Fleisch jedoch nicht an. Hinweise bitte an die Polizei Gottmadingen, Tel. 07731/14370.