12.12.


BEREICH KONSTANZ

Fußgängerin angefahren
Konstanz Ein 23 Jahre alter Autofahrer hat am Sonntag, gegen 03.00 Uhr, in der Opelstraße eine 20 Jahre alte Frau angefahren. Die 20-Jährige stand am Fahrbahnrand, als das Auto gefahren kam. Sie wurde am Bein leicht verletzt. Offensichtlich übersah der 23-Jährige die Frau. Sachschaden entstand nicht.

Polizeibeamte angegriffen
Konstanz Wegen seines aggressiven Verhaltens wurde am frühen Sonntagmorgen ein 21 Jahre alter Mann vom Sicherheitspersonal aus einer Diskothek im Industriegebiet gewiesen. Da er nicht bereit war das Areal zu verlassen, wurde ihm durch eine Polizeistreife ein Platzverweis erteilt. Kurze Zeit später, gegen 04.30 Uhr, befand er sich wieder in der Diskothek. Nachdem er von Angestellten aus der Diskothek gebracht wurde, stand er vor dem Eingang und belästigte Gäste. Zum zweiten Mal wurde ihm von der gleichen Polizeistreife ein Platzverweis ausgesprochen. Daraufhin griff er unvermittelt die beiden Polizeibeamten an. Er wurde sofort „geschlossen“ und in Gewahrsam genommen. Anschließend wurde er zum Polizeirevier transportiert. Beim Aussteigen aus dem Streifenfahrzeug versuchte er spontan einem Beamten einen Kopfstoß zu verpassen. Der konnte ausweichen und wurde nur an der Schulter getroffen. Ein Alkoholtest ergab 1,86 Promille. Den Rest der Nacht durfte der 21-Jährige in der Gewahrsamseinrichtung verbringen.

BEREICH RADOLFZELL

Einbruch in Einkaufsmarkt – Polizei sucht zeugen
Radolfzell Unbekannte sind am frühen Samstagmorgen in ein Einkaufszentrum in der Böhringer Straße eingebrochen. Gewaltsam öffneten sie ein Fenster und verschafften sich so Zutritt. Im Gaststättenbereich brachen sie mehrere Geldspielautomaten auf und entwendeten das Münzgeld. Ein Zeuge beobachtete gegen 02.30 Uhr zwei Männer die Richtung Zeppelinstraße gingen. Beide hatten Kapuzen über den Kopf gezogen. Einer trug einen Rucksack. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.


BEREICH SINGEN

Mehrere Autos beschädigt – Polizei sucht zeugen
Singen Drei unbekannte junge Männer haben am Sonntagmorgen, gegen 02.30 Uhr, in der Beethovenstraße an mehreren Fahrzeugen Außenspiegel abgetreten, Scheibenwischer und Antennen abgerissen und eine Motorhaube zerkratzt. Insgesamt wurden acht Autos beschädigt. Der Sachschaden beträgt 2 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Vordach abgerissen – Polizei sucht Zeugen
Singen Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in der Oberdorfstraße ein Vordach von einer Hauswand mutwillig abgerissen. Das Dach war in einer Höhe von 2,50 Meter an der Hauswand befestigt. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Riedheim Ein unbekannter Fahrzeugführer hielt am Samstag, gegen 15.30 Uhr, auf der Kreisstraße 6144, zwischen Riedheim und Ebringen, nicht die rechte Fahrbahnseite ein. Ein entgegenkommender Renault Megane musste ausweichen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dadurch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen eine Leitplanke und überschlug sich anschließend. Der 28 Jahre alte Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Es entstanden 11 000 Euro Sachschaden. Der Unfallverursacher hielt nicht an, sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es soll sich um ein Geländefahrzeug handeln. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Fußgängerin von Auto erfasst
Rielasingen-Worblingen Eine 60 Jahre alte Fußgängerin wurde am Freitag, gegen 18.30 Uhr, von einem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert. Mit schweren Verletzungen wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Die 60-Jährige überquerte an der Kreuzung Kreisstraße 6158/Landesstraße 191 die Hauptstraße auf einer Fußgängerfurt. Eine 38 Jahre alte Autofahrerin bog an der Kreuzung in die Hauptstraße ein und übersah offensichtlich die Fußgängerin. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5 000 Euro.

Altkleidercontainer in Flammen
Singen Ein Altkleidercontainer wurde am Samstag, gegen 01.15 Uhr, in der Goethestraße Opfer der Flammen. Vermutlich wurde er von Unbekannten angezündet. Um das Feuer zu löschen musste die Feuerwehr den Container gewaltsam öffnen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Müllcontainer in Flammen
Singen Vor dem Anwesen Berliner Platz 2-4 wurden am Samstag, gegen 03.00 Uhr, sechs Müllcontainer Opfer der Flammen. Zunächst brannte ein Altpapiercontainer. Rasch griff jedoch das Feuer auf die daneben stehenden Müllcontainer über. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeitgleich brannte gegenüber, am anderen Ende des Müllcontainerplatzes, ein grüner Müllcontainer. Dieser Feuerherd konnte jedoch von der Polizei mit einem Feuerlöscher gelöscht werden, bevor Sachschaden entstand. Möglicherweise ist Brandstiftung die Brandursache. Konkrete Hinweise gibt es jedoch nicht.

BEREICH STOCKACH

Telefonzelle mit Eisenstange traktiert – Polizei sucht zeugen
Eigeltingen Ein Unbekannter hat am Samstag, gegen 24.00 Uhr, eine Scheibe einer Telefonzelle in der Hauptstraße mit einer Eisenstange zertrümmert. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Ein Zeuge hat den Täter als relativ kleinen Mann beschrieben, der anschließend in Richtung Sparkasse flüchtete. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.

Trinkfeste Autofahrerin
Stockach Mit 2,84 Promille wurde eine 38 Jahre alte Autofahrerin am Samstag, gegen 01.30 Uhr, auf der Bundesstraße 313 nahe der Anschlussstelle Stockach-West, angetroffen. Eine Polizeistreife kam hinzu, als sie gerade auf einem Waldweg anhielt. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.