28.10.10

BEREICH KONSTANZ

Auseinandersetzung in Disco
Konstanz Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, kam es in einer Disco im Industriegebiet zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Besucher sowie mehreren Türstehern. Eine Angestellte hatte die Türsteher um Hilfe gebeten, nachdem sich von mehreren jungen Männern belästigt worden war. Als diese daraufhin aufgefordert wurden das Lokal zu verlassen, fingen die vier an zu randalieren und warfen mit Gläsern um sich. Circa 30 bis 50 Gläser gingen zu Bruch. Außerdem wurde das Kassenhäuschen beschädigt. Bei der Auseinadersetzung erlitt die 20-jährige Angestellte leichte Verletzungen. Die vier Beschuldigten erhalten eine Anzeige wegen Körperverletzung. Außerdem sprach die Polizei einen Platzverweis aus.

Unfall nach Rotlichtfahrt
Konstanz Am Mittwochmittag, gegen 14.40 Uhr, missachtete ein 32-jähriger Autofahrer auf der Reichenaustraße, Einmündung Schneckenburgstraße, das Rotlicht der Ampelanlage. Ein von der Schneckenburgstraße einbiegender Pkw wurde vom Fahrzeug des 32-Jährigen seitlich gerammt. Glücklicherweise wurden bei dem wuchtigen Aufprall niemand schwer verletzt. Die Beifahrerin des Unfallverursachers, ein 14 Monate altes Kleinkind im Fond sowie der Fahrer des einbiegenden Pkw erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro.


BEREICH RADOLFZELL

- kein Vorgang -


BEREICH SINGEN

Drogenfahrt ohne Fahrerlaubnis
Singen Am Mittwochabend, gegen 17.30 Uhr, kontrollierte eine Streife des Reviers einen 39-jährigen Autofahrer. Der Verdacht der Beamten, der Mann stehe unter Drogeneinfluss, bestätigte sich durch einen auf freiwilliger Basis durchgeführten Urintest. Daraufhin wurde auf richterliche Anordnung eine Blutentnahme durchgeführt. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Fahrzeugschlüssel wurden von den Beamten an Ort und Stelle in Verwahrung genommen. Der 39-Jährige wird in Zukunft auf eine gesündere Fortbewegung achten müssen.

Zusammenstoß
Singen-Hausen Am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, kam es in der Straße „Zur Sulz“ zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fiesta-Fahrerin und einem Smart-Fahrer. Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte die Frau in engem Bogen nach links in die Ortsstraße abzubiegen, als der Smart entgegenkam. Dieser soll zuvor noch eine rückwärts fahrende Kehrmaschine überholt haben. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Die 30-jährige Autofahrerin sowie ihr achtjähriger Sohn erlitten leichte Verletzungen.