06.07.
BEREICH KONSTANZ
Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Konstanz In der Hoheneggstraße ist am Montag, gegen 11.30 Uhr, ein 70 Jahre alter Radfahrer gestürzt. Mit schweren Kopfverletzungen musste er ins Krankenhaus gebracht werden.
Auto verliert Anhänger
Konstanz In der Max-Stromeyer-Straße löste sich am Montag, gegen 15.45 Uhr, während der Fahrt ein Anhänger von einem Pkw. Der Anhänger stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstanden 4 500 Euro Sachschaden.
Autofahrerin übersieht Radfahrer
Konstanz Eine 24 Jahre alte Autofahrerin hat am Montag, gegen 13.15 Uhr, einen 63 Jahre alten Radfahrer gerammt. Der Radfahrer wurde zunächst auf die Motorhaube und dann zu Boden geschleudert. Zum Glück erlitt er nur leichte Verletzungen. Die Autofahrerin wollte vom Kreisverkehr Max-Stromeyer-Straße in die Oberlohnstraße abbiegen. Dabei übersah sie den Radfahrer, der auf dem Radweg entlang des Kreisverkehrs die Oberlohnstraße überquerte. Die Autofahrerin hielt an und entschuldigte sich beim Radfahrer. Dann fuhr sie einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Allerdings notierte sich der 63-Jährige das Kennzeichen des Autos. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
Zusammenstoß zwischen Lkw und Motorrad
Reichenau An der Einmündung Reichenau-Waldsiedlung / Bundesstraße 33 ist am Montag, gegen 13.45 Uhr, ein Lkw mit einem Kraftrad zusammengestoßen. Der 19 Jahre alte Motorradfahrer und seine Mitfahrerin stürzten, verletzten sich zum Glück aber nur leicht. Nach ambulanter Behandlung konnten sie das Krankenhaus wieder verlassen. Der 36 Jahre alte Lkw-Fahrer wollte von der Waldsiedlung kommend in die B 33 einfahren. Auf der B 33 staute sich zu diesem Zeitpunkt der Verkehr. Ein Autofahrer hielt an um dem Lkw das Einfahren zu ermöglichen. In diesem Moment überholte der 19 Jahre alte Motorradfahrer die Kolonne, wobei er eine Sperrfläche überfuhr. Als der Lkw dann einfuhr, kam es zum Zusammenstoß. Es entstanden 2 000 Euro Sachschaden.
BEREICH RADOLFZELL
Unbekannter randaliert am Geldautomat - Polizei sucht Zeugen
Radolfzell Ein junger Mann wollte am Montag, gegen 17.45 Uhr, am Geldausgabeautomat der Postbank in der Markthallenstraße Geld holen. Als er sah, dass der Automat außer Betrieb ist wurde er wütend und trat mehrmals dagegen. Dadurch fiel die vordere Abdeckung des Automaten herunter. Daraufhin wollte ein anderer Kunde den Mann festhalten, damit der Schaden beglichen wird. Der wehrte sich jedoch mit Tritten gegen den anderen Kunden und flüchtete. Der wurde leicht verletzt und seine Brille beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Der Randalierer soll zirka 20 Jahre alt und 185 cm groß sein. Er hat dunkelblonde, wellige Haare und trug Bermuda-Shorts, beiges T-Shirt und Turnschuhe. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/982760 bei der Polizei Radolfzell zu melden.
BEREICH SINGEN
Einbruch in Arztpraxis
Singen Unbekannte sind im Zeitraum zwischen Freitag und Montag in eine Arztpraxis in der Hegaustraße eingebrochen. Gewaltsam öffneten sie eine Terrassentür und gelangten so ins Innere. Sie durchsuchten alle Praxisräume und entwendeten einen geringen Geldbetrag.
BEREICH STOCKACH
Motorradfahrer schwer verletzt
Stockach Ein 18 Jahre alter Motorradfahrer ist heute, gegen 08.00 Uhr, mit einem Lastzug zusammengestoßen. Er erlitt schwerste Verletzungen und musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der 18-Jährige wollte auf der Landesstraße 194 zwischen Winterspüren und Stockach einen Lastzug überholen. Er scherte nach links aus, obwohl ein Lastzug entgegen kam. Obwohl dieser bremste und nach links auswich kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Es entstanden 5 000 Euro Sachschaden. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Zur Unfallaufnahme und wegen Landung des Rettungshubschraubers musste die L 194 bis 10.15 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Polizei entsprechend umgeleitet.


LinkBack URL
About LinkBacks


Zitieren



Lesezeichen