04.07
BEREICH AUTOBAHN
Übermüdeter Autofahrer prallt in die Leitplanken
Singen Am Samstagmorgen, gegen 05.40 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Autofahrer auf der A 81, kurz vor dem Autobahnkreuz Hegau aus Richtung Schaffhausen kommend, in die Mittelleitplanken. Nach eigenen Angaben war der 20-Jährige übermüdet. Er kam von einer privaten Feier. Auch stand er unter Alkoholeinwirkung. Beim Alkotest blies er 0,66 Promille. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 11.000 Euro. Der Führerschein des jungen Mannes wurde beschlagnahmt. Außerdem wird der 20-Jährige wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.
BEREICH KONSTANZ
Schläge - Zeugenaufruf
Konstanz Am Samstagabend, gegen 22.50 Uhr, kam es vor einem Lokal am Zähringerplatz zu einem heftigen Streit zwischen einer 31-jährigen Frau und ihrem Freund. Zwei Männer, die mit einem schwarzen Geländewagen mit kroatischem Kennzeichen vorbeifuhren, hielten an und eilten der Frau zu Hilfe. Während der Freund der 31-Jährigen flüchtete, mischte sich noch ein 43-jähriger Mann ein, welcher ebenfalls helfen wollte. Zwischen den Helfern kam es im weiteren Verlauf des Geschehens aus bislang nicht geklärten Gründen ebenfalls zu Meinungsverschiedenheiten. Der Streit eskalierte und die beiden Männer aus dem Geländefahrzeug schlugen mehrmals auf den 43-Jährigen ein, so dass er zu Boden ging. Das Opfer war erheblich betrunken.
Bei einem Atemalkoholtest blies der Geschädigte 2,86 Promille. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.
Polizeibeamten angegriffen
Konstanz Ein 27-jähriger Mann, der am Freitagabend stark betrunken in der Schreibergasse lag und zur Ausnüchterung zum Polizeirevier gebracht wurde, griff bei seiner Durchsuchung plötzlich einen Polizeibeamten an und schlug ihm mehrfach in den Unterbauch. Außerdem versuchte er den Beamten in die Genitalien zu treten, was jedoch misslang. Er beleidigte und bedrohte auch mehrere Beamte. Das alles half ihm jedoch nichts. Nachdem er überwältigt war, durfte er die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen. Ernsthaft verletzt wurde niemand.
Nachträgliche Unfallmeldung – Zeugen gesucht
Konstanz Bereits am Montag letzter Woche, gegen 15.35 Uhr, musste eine 16-jährige Rollerfahrerin wegen eines Autofahrers, der im Gegenverkehr in der Brauneggerstraße einen haltenden Bus passierte derart stark abbremsen, dass ihr Roller wegrutschte und sie stürzte. Der Autofahrer fuchtelte nach Angaben der Schülerin mit den Händen und setzte seine Fahrt, nachdem die 16-Jährige den Roller auf den Gehweg schob, fort. Bei dem Fahrer handelte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen 20- bis 30-jährigen Mann. Der Pkw war dunkel und hatte eine mittlere Größe. Bei dem Unfall erlitt die Schülerin Prellungen. Am Roller entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.
Unfallflucht –Zeugenaufruf
Konstanz Vergangene Woche wurde im Zeitraum von Donnerstagabend, 22.00 Uhr bis Freitagmorgen 08.00 Uhr, ein Opel beschädigt. Am Fahrzeug war hinten links eine größere Eindellung vorhanden. An dem beschädigten Fahrzeug brachte ein anonymer Zeuge einen Zettel mit dem Kennzeichen des Unfallverursachers an. Der Zeuge wird gebeten, sich mit der Polizei in Konstanz, Tel. 07531/995-0 in Verbindung zu setzen.
BEREICH RADOLFZELL
- kein Vorgang -
BEREICH SINGEN
Einbruchversuch
Singen Am Freitagabend, zwischen 19.30 und 23.30 Uhr, wurde versucht in der Erzbergstraße in eine Wohnung einzubrechen. Der Täter konnte jedoch die Wohnungstüre nicht öffnen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro.
Spektakulärer Überschlag
Singen Am Freitagmittag, gegen 14.20 Uhr, kam eine 19-jährige Autofahrerin in der Radolfzeller Straße, im Bereich einer Baustelle von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Wie durch ein Wunder erlitten die vier Insassen im stark beschädigten Pkw nur leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 15.000 Euro.
Public Viewing - weitgehend friedlich
Singen Obwohl sich 2000 bis 2500 Personen in der Sparkassenarena versammelten, und schließlich ausgelassen den grandiosen Sieg unserer Nationalmannschaft feierten, kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen. Es wurde lediglich eine Körperverletzung registriert sowie drei Platzverweisen ausgesprochen. Etwas kritischer sah die Verkehrslage aus. Für kurze Zeit musste die Hauptstraße gesperrt werden. Gegen 18.15 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Außerdem kam es zu einer Blockade der Freiheitsstraße durch jubelnde Fans. Die Beamten hatten alle Hände voll zu tun die Straße frei zu bekommen. Nach 19.30 Uhr ließ der Korsoverkehr dann deutlich nach. Die verkehrspolizeilichen Maßnahmen konnten danach eingestellt werden.
Taxi-Fahrgast erhält Faustschlag
Singen Am Samstagabend, gegen 22.45 Uhr, bremste in der Otto-Hahn-Straße der Fahrer eines silbernen Kombis ein Taxi film reif aus. Im weiteren Verlauf des Geschehens stiegen zwei Männer aus dem Kombi, liefen auf das stehende Taxi zu, rissen die Beifahrertüre auf und einer der Männer versetzte dem Beifahrer einen Faustschlag ins Gesicht. Der Freund des Opfers, der im Fond des Taxis saß, wollte aussteigen und seinem Bekannten helfen. Als er die Autotüre öffnete, schlug der zweite Mann die Türe so vehement zu, dass sein Bein eingeklemmt wurde. Nach der Auseinandersetzung flüchteten die beiden in ihrem Pkw. Das Kennzeichen des Täterfahrzeuges ist bekannt. Die Täterermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
BEREICH STOCKACH
Katze in Mülltüte gesteckt – Zeugenaufruf
Stockach Als am Freitagmorgen eine junge Frau in der Färbergasse ihre Papiermülltonne öffnete, bemerkte sich eine durchsichtige Mülltüte, die sich bewegte. Bei näherem Hinsehen erkannte die junge Frau, dass in der Tüte eine Katze steckte. Das Tier wäre qualvoll verendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0 zu melden.
Betrunkener Autofahrer streift geparkten Pkw
Stockach Ein 35-jähriger Autofahrer streifte am Freitagmorgen, gegen 10.20 Uhr,
in der Kirchhalde einen geparkten Pkw. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest blies der Mann 1,62 Promille. Sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen.
Lesezeichen