21.05.10
BEREICH KONSTANZ
Radfahrer übersehen – Zeugenaufruf
Konstanz Am Donnerstag, gegen 11.00 Uhr, übersah eine 62-jährige Autofahrerin in der Glärnischstraße einen von rechts aus der Zumsteinstraße kommenden Radfahrer.
Der Radler stürzte und zog sich Verletzungen zu. Er musste ins Krankenhaus Konstanz gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2600 Euro. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Konstanz, Tel. 07531/995-0 zu melden.
BEREICH SINGEN
Pressemeldung hilft Holzdiebstahl klären
Engen Von Sonntag auf Montag wurden vom Gelände eines Sägewerks zahlreiche Bretter entwendet. Auf Grund einer Pressemeldung im Südkurier meldete sich ein Zeuge, der sachdienliche Angaben machen konnte und die Polizei auf die Spur des mutmaßlichen Täters brachte. Eine Durchsuchung bei dem Beschuldigten brachte es an Licht. Die im Carport des Beschuldigten aufgefundenen Bretter stammten zweifelsfrei von dem nächtlichen Diebstahl. Die Bretter wurden mittlerweile vom Geschädigten wieder abgeholt. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen in Radolfzell wohnhaften Mann.
Betrunkener Radfahrer stürzt
Singen Ein 69 Jahre alter Radfahrer ist am Donnerstag, gegen 14.45 Uhr, in der Forststraße gestürzt. Sein Fahrrad fiel gegen ein geparktes Auto und verursachte einen Schaden in Höhe von 800 Euro. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Zeugin verständigte die Polizei. Ein Alkoholtest beim Radfahrer ergab 1,22 Promille. Blutprobe wurde entnommen. Strafanzeige folgt.
BEREICH STOCKACH
Misslungener Überfall - Zeugenaufruf
Stockach Am Donnerstagabend, gegen 22.00 Uhr, bemerkte ein Kunde des Rewe-Marktes einen Mann, der sich mit einer über den Kopf gezogenen schwarzen Sturmhaube sowie mit einer Schusswaffe in der Hand im Geschäft zu verstecken versuchte. Als dieser von dem Kunden entdeckt wurde, schrie der unbekannte Täter in Richtung Geschäftsbüro: „Tresor aufmachen“. Der Kunde glaubte zunächst an einen Scherz, der erfolglose Räuber dirigierte ihn jedoch in das besagte Büro. Der unerschrockene Kunde drohte nun mit der Polizei, was den Täter zur Flucht veranlasste. Der Passant versuchte noch den Räuber an seiner Jacke festzuhalten, wurde aber von diesem mit mehrfachen Schlägen mit der Waffe auf den Kopf niedergeschlagen. Im weiteren Verlauf des Geschehens gelang es dem Täter ins Freie zu flüchten und nach Zeugenaussagen in Richtung Radolfzeller Straße davon zu rennen.
Der Täter, welcher von Zeugen bei Betreten des Geschäfts noch ohne Sturmhaube gesehen wurde, wird als 19 bis 25 Jahre alt, mit kräftige Figur und dunklen Haaren beschrieben. Er sprach mit osteuropäischem Akzent und trug u. a. eine schwarze Jacke. Geraubt wurde nichts.
Durch die Schläge erlitt der couragierte Kunde Kopfverletzungen. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei-Außenstelle Singen, Tel. 07731/888-0 oder an das Polizeirevier Stockach, Tel. 07771/9391-0.
Riskanter Überholversuch
Stockach Auf der Landesstraße 194, zwischen Winterspüren und Stockach sind am Donnerstag, gegen 14.45 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein 22 Jahre alter Autofahrer scherte zum Überholen nach links aus, obwohl er nicht übersehen konnte, dass während des Überholvorgangs eine Gefährdung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Als plötzlich ein Pkw entgegenkam, riss er das Steuer nach rechts, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden beträgt 2 700 Euro.


LinkBack URL
About LinkBacks


Zitieren


Lesezeichen