19.05.10

BEREICH AUTOBAHN

Geisingen – Am Dienstag um 08:25 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer an der Anschlussstelle Geisingen auf die Autobahn A 81. Hierbei scherte der Fahrer des Fahrzeugs so knapp vor einem auf der rechten Spur fahrenden LKW ein, dass dieser auf die linke Spur ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei kam es mit einem zu diesem Zeitpunkt auf der Überholspur fahrenden PKW zum Zusammenstoß. Der auf der Überholspur fahrende PKW wurde durch den Aufprall in den Grünstreifen der Mittelleitplanke gedrückt. Eine Berührung mit der Leitplanke fand jedoch nicht statt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Fahrer des zu knapp einscherenden Fahrzeugs fuhr ohne anzuhalten weiter.
Am überholenden Pkw sowie dem Lkw entstand Sachschaden in beträchtlicher Höhe.
Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0.

BEREICH KONSTANZ

Einbruchversuch
Dettingen – In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchten bislang unbekannte Täter in ein Vereinsheim in der Allensbacher Straße in Dettingen einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch bei ihrem Versuch drei verschiedene Türen des Vereinsheims mit einem Schraubenzieher aufzubrechen. Bei einer dieser Türen wurde ein Dreiecksfenster eingeschlagen um die Türe eventuell von innen zu öffnen. Dieser Versuch scheiterte jedoch ebenfalls. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Einbruch
Konstanz – In der Zeit von Freitag bis Montag brachen bislang unbekannte Täter eine Gartenlaube in einer Kleingartenanlage im Haidelmoosweg auf. Dort entwendeten sie verschiedene Getränke im Gesamtwert von ca. 50 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25 Euro.

BEREICH RADOLFZELL

Auto beschädigt
Radolfzell – In der Nacht von Montag auf Dienstag schnitten bislang unbekannte Täter im Kapellenweg das Faltdach eines dort geparkten Renault Twingo auf und konnten dadurch das Fahrzeug öffnen. Im Fahrzeuginneren wurde jedoch nichts gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.


BEREICH SINGEN

Firmeneinbruch
Engen – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde durch bislang noch unbekannte Täter ein Fenster eines Speditionsgebäudes in der Industriestraße aufgehebelt. Im Gebäude wurden eine Registrierkasse und eine Geldkassette aufgebrochen. Das darin enthaltene Münzgeld in geringer Höhe wurde von den Tätern entnommen. An weiteren Fenstern die in das Lager der Firma führten, konnten durch die Polizei mehrere Hebelspuren festgestellt werden. Der Schaden an den Fenstern beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Streit zwischen Jugendlichen
Engen – Am Dienstag gegen 12:30 Uhr gerieten zwei Jugendliche in der Jahnstraße in Engen in Streit. Hierbei schlug der eine dem anderen so massiv in Gesicht und gegen den Oberkörper, dass der geschlagene Junge diverse Verletzungen im Gesicht erlitt und Rippenbrüche davon trug. Der Verletzte musste mit einem Krankenwagen in das Krankenhaus Singen eingeliefert werden, wo dieser stationär aufgenommen wurde.

Bretter geklaut
Engen – In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendeten bislang unbekannte Täter 54 sägerauhe Bretter aus dem Lager eines Sägewerks an der Bundesstraße 491. Diese haben eine Länge von fünf Metern und eine Dicke von 32 cm. Der Gesamtwert der Bretter beläuft sich auf 548 Euro. Die Täter gelangten über einen Feldweg neben dem Sägewerk mit einem geeigneten Ladefahrzeug an das Grundstück des Unternehmens. Hier schnitten die Täter mit einer Blechschere, die am Tatort zurückblieb, das Stahlband durch, das die Bretter zusammenhielt. Um sachdienliche Hinweise an den Polizeiposten Engen unter Tel. 07733/9409-0 wird gebeten.

Unfallflucht – Fahrer ermittelt
Engen – Zu einer Unfallflucht kam es bereits am Sonntag, dem 02.05.10 in der Hewenstraße in Engen. Nach einem Kirchenbesuch wurde eine Frau beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw angefahren. Am Knöchel der Frau wurde eine Prellung diagnostiziert. Der Beschuldigte konnte ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

BEREICH STOCKACH

Einbruch in Kindergarten
Eigeltingen – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde durch bislang unbekannte Täter in einen Kindergarten in Eigeltingen eingebrochen. Nachdem die Täter eine Terrassentür aufgehebelt hatten und so in den Kindergarten gelangten, rissen sie den Alarmgeber der Alarmanlage von der Wand. Danach wurde im Gebäude eine Tür aufgehebelt und nahezu jeder Raum des Kindergartens durchsucht. Nach ersten Feststellungen wurden hier eine Kaffeemaschine und zwei Digitalkameras im Gesamtwert von 800 Euro gestohlen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.