BEREICH KONSTANZ
Gefährliches Überholmanöver - Zeugenaufruf
Konstanz Am Mittwochnachmittag, gegen 16.15 Uhr, überholte der Fahrer einer Mercedes C-Klasse im Bereich Theodor-Heuss-Straße/Zähringerplatz einen Mercedes der A- oder B-Klasse derart riskant und mit unzureichendem Seitenabstand, dass selbst Passaten nur den Kopf schüttelten konnten. Mit quietschenden Reifen scherte der Raser schließlich wieder nach rechts ein und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in stadtauswärtiger Richtung davon. Der C-Klasse-Fahrer konnte mittlerweile ermittelt werden. Er räumte seine Fahrereigenschaft ein, betonte jedoch, dass er das andere Fahrzeug mit mäßiger Geschwindigkeit überholt habe. Zeugen, insbesondere der Fahrer der überholten A- oder B-Klasse, werden gebeten sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0 zu melden.
Einbruch
Konstanz In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Bücklestraße in die Räumlichkeiten einer Wohngemeinschaft eingebrochen. Dabei brach der Täter nicht nur die Wohnungstüre auf, sondern hebelte auch die verschlossene Zimmertüre einer nicht anwesenden Mitbewohnerin auf. Während des Einbruchs schliefen die zwei anderen Mitbewohner in ihren Zimmern. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt.
Sachbeschädigungen
Allensbach In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 00.45 Uhr, wurde in der Hegner Straße ein Blumenkübel in den Mühlbach geworfen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Täter waren zwei bislang unbekannte junge Männer. Hinweise bitte an den Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/97149.
In der gleichen Nacht wurden an der Baustelle der Bundesstraße 33 bei Hegne mehrere Baumaschinen beschädigt. An einem Bagger wurden die Scheiben des Führerhauses eingeschlagen. Außerdem wurde ein Toilettenhäuschen umgeworfen und mehrere Warnblinkleuchten beschädigt. Hinweise ebenfalls an den Polizeiposten in Allensbach.
BEREICH STOCKACH
Einbruch in Einfamilienhaus
Stockach Gestört wurde am Donnerstagabend, gegen 21.25 Uhr, in der Albert-Schweitzer-Straße ein bislang unbekannter Einbrecher, der die Hauseingangstüre
eines Einfamilienhauses aufbrach und sich auf diese Weise Zutritt verschaffte. Als die Tochter des Hausbesitzers nach Hause kam, bemerkten sie und ihr Freund den Einbruch sofort. Die beiden verständigen telefonisch die Polizei. Diesen kurzen Moment muss der Eindringling zur Flucht genutzt haben. Offenbar gelangte der Täter lediglich bis zum Treppenhaus. Sämtliche Behältnisse in der Wohnung standen an ihrem Platz und waren unversehrt. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.
Unfallflucht – Zeugenaufruf
Stockach Am Mittwochvormittag, zwischen 07.20 und 12.05 Uhr, wurde in der Straße Am Stadtgarten ein VW Polo beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr rückwärts aus einer Parkbucht und streifte den geparkten VW an der hinteren, linken Stoßstangenecke. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.
Lesezeichen