BEREICH SINGEN
LKW-Unfall
Singen-Bohlingen Am Mittwochmorgen, gg. 04.50 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Mann mit dem Sattelzug einer Discounterkette auf der Landesstraße 193 von Moos / Bankholzen in Richtung Schienen. Kurz nach der Abzweigung der Kreisstraße nach Bohlingen kam der Lastzug auf das rechte Bankett, streifte einige Meter an der Leitplanke entlang, bis diese nachgab und überschlug sich anschließend rechts der Fahrbahn.
Der auf dem Dach liegende Sattelzug wurde auf der zu diesem Zeitpunkt schwach befahrenen Strecke „erst“ um 05.10 Uhr durch einen vorbeikommenden Verkehrsteilnehmer bemerkt, der Polizei und Rettungsdienste verständigte.
Der Lkw-Fahrer konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien, die Zeit bis zum Eintreffen des Ersthelfers kann bislang jedoch nicht rekonstruiert werden. Nach einer medizinischen Versorgung durch den Notarzt wurde er mit Schulter-, Zahn- und Hinterkopfverletzungen durch einen Rettungswagen zur stationären Beobachtung ins HBH-Klinikum Singen gebracht.
Die Unfallstelle muss wegen umfangreicher Bergungsarbeiten noch bis in die Nachmittagsstunden gesperrt bleiben.
BEREICH STOCKACH
Bedrohung / Betäubungsmittel
Stockach Schon am Wochenende wandte sich eine 20-jährige Frau an ihre 20 und 22 Jahre alten Bekannten und bat um Unterstützung weil es Probleme mit der Trennung von ihrem 21 Jahre alten Freund gab. Die Freunde unterstützten darauf hin ihre Bekannte. Sie waren auch dabei, als es am Dienstagnachmittag in der Pfarrstraße zu einer Aussprache mit dem Ex kommen sollte. Im Verlauf der Aussprache gab es von dem 21-Jährigen aus seinem Auto heraus zunächst verbale Drohungen, in der Folge soll der Beschuldigte eine mitgeführte Pistole ergriffen, diese vor den Augen der drei am Auto stehenden Personen durchgeladen und die Mündung der Waffe konkret auf eine der Personen gerichtet haben.
Durch ein überraschendes Zuschlagen der Autotüre und schnelles Wegrennen konnten sich die drei Personen in Sicherheit bringen.
Die in der Folge verständigte Polizei konnte im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung den Pkw mit auswärtigem Kennzeichen im Stadtgebiet verlassen feststellen und den mutmaßlichen Aufenthalt des weggefahrenen 21-Jährigen ermitteln.
Nach Erlass eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses konnten Beamte des Polizeireviers den 21-Jährigen in der Wohnung eines 29-Jährigen antreffen.
Die Pistole konnte festgestellt werden, sie war eine täuschend echt aussehende Waffe, aber letztendlich „nur“ eine Gaspistole.
Die beiden Männer standen unter Drogeneinfluss, weshalb sie zur Anzeige wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz gelangen.
Der 21-Jährige gelangt zusätzlich wegen Bedrohung und Fahren unter Drogeneinfluss zur Anzeige.
Unfall
Stockach Als ein 77-jähriger Mann am Dienstag, gg. 15.45 Uhr, mit seinem VW Golf von einem Grundstück auf die Goethestraße fuhr, übersah er den dort herannahenden VW Passat eines 53-Jährigen, worauf es zum Unfall kam.
Hierbei entstand ca. 1500 € Sachschaden.
Lesezeichen