BEREICH KONSTANZ
Mann zu Boden geschlagen – Polizei sucht Zeugen
Konstanz Auf seinem Weg zu Fuß vom Sternenplatz Richtung Stadtgarten wurde am Donnerstag, gegen 23.30 Uhr, ein 19-Jähriger von drei Jugendlichen nach Telefongeld gefragt. Da er keines hatte gab er einem Jugendlichen sein Handy, das er dann kurz danach wieder zurückbekam. Plötzlich erhielt er von einem der Jugendlichen einen Faustschlag ins Gesicht. Dann wurde er von zwei der Jugendlichen zu Boden gestoßen. Durch seine Hilferufe wurde ein Passant aufmerksam und kam ihm zu Hilfe. Daraufhin flüchten die Jugendlichen in Richtung Stadtmitte. Die drei werden wie folgt beschrieben. Zwei sind 16-18 Jahre alt, zirka 175 cm groß, einer davon hat dunkle Haare, trug eine schwarze Basecap, schwarze Lederjacke, hellen Pulli und dunkle Jogginghose. Der andere trug einen Kapuzenpulli. Der dritte ist zirka 14 Jahre alt und 160 cm groß, hat schwarze dunkle Haare und trug eine schwarze Lederjacke. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.
Mann schlägt Frau ins Gesicht – Polizei sucht Zeugen
Konstanz Im Bistrobereich der Aral-Tankstelle in der Reichenaustraße geriet am Sonntag (heute), gegen 05.15 Uhr, eine 26 Jahre alte Frau mit einem unbekannten Mann in Streit. Der Mann schlug der Frau unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Diese stürzte durch den Schlag rücklings in ein Weinregal. Mehrere Flaschen gingen zu Bruch. Daraufhin flüchtete der Täter. Er soll eine Glatze haben und mit hellem Hemd oder T-Shirt bekleidet gewesen sein. Möglicherweise ist er mit einem Audi A3 geflüchtet. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.
Schlag ins Gesicht
Konstanz Weil er am Sonntag (heute), gegen 04.45 Uhr, in einem Schnellrestaurant in der Reichenaustraße nichts mehr zu Essen bekam, schlug ein 32 Jahre alter Mann einem Angestellten ins Gesicht. Zuvor bespuckte er einen anderen Angestellten. Dann verließ er das Restaurant und gab den beiden Angestellten von draußen zu verstehen, dass sie zu ihm kommen sollen. Mit einem Stuhl in der Hand gingen sie nach draußen und drängten den 32-Jährigen ab. Gegenüber den dann eintreffenden Beamten war er äußerst aggressiv und beleidigte sie. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen und auf den Rücksitz des Streifenwagens gesetzt. Dort trat er gegen eine Seitenscheibe und beschädigte diese.
BEREICH RADOLFZELL
Einbruch in Feuerwehrgerätehaus
Öhningen Am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, wurde festgestellt, dass in das Feuerwehrgerätehaus in der Friedhofstraße eingebrochen wurde. Ein Schneidgerät und zwei Handsprechfunkgeräte im Wert von 5 000 Euro wurden entwendet. Der Einbruch muss zwischen Dienstag und Donnerstag passiert sein.
BEREICH SINGEN
Durch Fahrstreifenwechsel Unfall verursacht – Autobahnpolizei sucht Zeugen
Singen Durch Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel verursachte am Freitag, gegen 11.00 Uhr, ein 19 Jahre alter Lasterfahrer einen Verkehrsunfall. Auf der Bundesstraße 33 (Kraftfahrstraße) wechselte er zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und der Ausfahrt Steißlingen vom rechten auf den linken Fahrstreifen, obwohl ihn gerade ein Daimler SLK überholen wollte. Der Fahrer des Daimlers konnte ein Auffahren auf den Lkw Nissan nicht vermeiden. Der verletzte Fahrer des Daimlers musste zur stationären, der verletzte Fahrer des Lastwagens zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstanden 20 000 Euro Sachschaden. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich unter Telefon 07733/99600 bei der Autobahn- und Verkehrspolizei zu melden.
Einbruch in Gaststätte
Singen In der Nacht zum Samstag sind Unbekannte in ein Bistro in der Hegaustraße eingebrochen. Im Gastraum hebelten sie einen Spielautomaten auf und entwendeten das Bargeld. Ein Geldbeutel mit mehreren hundert Euro wurde ebenfalls entwendet.
Tänzerin an den Haaren gezogen
Singen Weil sie auf seine Annäherungsversuche auf der Tanzfläche in einer Diskothek im Industriegebiet nicht einging, packte am Samstag, gegen 03.00 Uhr, ein 25 Jahre alter Mann eine 23 Jahre alte GoGo-Tänzerin an den Haaren und zog ihren Kopf nach unten. Sie wurde dadurch leicht verletzt. Ein Türsteher kam zu Hilfe und brachte den 25-Jährigen nach draußen. Ein Alkoholtest ergab 1,58 Promille.
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Singen Auf der Kreisstraße 6157, zwischen dem dortigen Kreisverkehr und der Überlinger Straße streiften sich in einem Waldstück zwei Autos. Ein roter Audi mit Konstanzer Kennzeichen fuhr zu weit nach links, weshalb es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Renault kam. Ohne anzuhalten entfernte sich der Audi unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden am Renault beträgt 300 Euro. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.
BEREICH STOCKACH
Schlechter Scherz – vorzeitig brennender „Funken“
Stockach-Ursaul Unbekannte haben am Sonntag (heute), gegen 05.30 Uhr, den „Funken“ der Funkenbuebe Ursaul von der Rückseite aus angezündet. Ein zu frühes Abbrennen konnte nicht mehr verhindert werden.
Münzstaubsauger aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen
Stockach Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag bei der Esso-Tankstelle in der Radolfzeller Straße einen Münzstaubsauger aufgebrochen. Sämtliches Münzgeld entwendeten sie. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden
Lesezeichen