Konstanz 24.11.2009
Auf dem Verbindungsweg Industriegebiet Richtung Reutestraße (Bahnunterführung) und auf dem Radweg entlang der Bahnlinie, zwischen der Schneckenburgstraße und dem Haltepunkt Fürstenberg, hat am Samstagmorgen eine Gruppe Jugendlicher dreimal zugeschlagen. Gegen 01.30 Uhr wurde eine Radfahrerin von der Gruppe umringt und zum Anhalten gezwungen. Sie wurde aufgefordert ihr Bargeld und ihr Handy herauszugeben. Während sie einen Geldschein herausgab, fiel ihr auf, dass ein Jugendlicher eine Schusswaffe in der Hand hatte. Bedroht wurde sie mit dieser jedoch nicht. Gegen 02.15 Uhr wurde ein Radfahrer von der Gruppe mit vorgehaltener Waffe zum Anhalten und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Gegen 03.45 Uhr wurde ein Fußgänger von der Gruppe nach der Uhrzeit gefragt. Als dieser auf sein Handy schaute, bekam er einen Schlag gegen den Oberkörper. Geistesgegenwärtig rannte er davon und verständigte mit seinem Handy die Polizei. Daraufhin flüchteten die Täter. Die Geschädigten konnten die Täter nicht beschreiben, da sie mit Tüchern maskiert waren. Die Kriminalpolizei Konstanz bittet Zeugen sich unter Telefon 07531/9950 zu melden.

Quelle: Polizeidirektion Konstanz