BEREICH KONSTANZ

Radfahrer gesucht
Konstanz Am Freitagmorgen, gegen 07.40 Uhr, kam es auf dem Radweg der Straßenunterführung “Alte Rheinbrücke/Seestraße“ zu einem Zusammenstoß zwischen einer in die Schule radelnde 11-jährige Schülerin und einem erwachsenen Radfahrer. Beide kamen durch die Kollision zu Fall. Der Mann kümmerte sich um das Mädchen, vergaß jedoch die Personalien auszutauschen. In der Schule klagte die 11-Jährige über
Schmerzen im Arm. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Personalien des Mannes sind nicht bekannt. Er ist circa 35 Jahre alt, trug einen gelb-schwarzen Fahrradhelm und hatte kurze Haare. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

Radfahrerin schwer verletzt
Konstanz Am Freitagnachmittag stürzte eine 57-jährige Radfahrerin am Radkreisel des Webersteigs schwer und musste mit einer Oberschenkelverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau war ohne Fremdeinwirkung infolge eines Fahrfehlers zu Fall gekommen.

Chaosfahrt eines Betrunkenen
Konstanz Am Samstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, befuhr ein 34-jähriger VW Passat-Fahrer den Zähringerplatz stadtauswärts. Dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Hecke, prallte gegen einen großen Stein und demolierte schließlich die Fensterfront eines Gebäudes in dem ein Lokal untergebracht ist. Zwei Männer, die sich in dieser Gaststätte aufhielten, erlitten einen Schock als der Pkw die Scheibe durchbrach. Außerdem streifte der 34-Jährige zuvor mit der linken Fahrzeugseite eine Straßenlaterne. Der Beschuldigte war bereits vor dem Unfall mehreren Zeugen wegen seiner halsbrecherischen Fahrweise aufgefallen. Er stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Beim Alkotest blies er 1,20 Promille.
Bei dem Unfall lösten sämtliche Airbags Im Pkw aus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 100.000 Euro.

Raffiniertes Diebesduo – Zeugenaufruf
Konstanz Am Samstagabend, wurden in der Austraße zwei Männer dabei beobachtet wie sie ein Rentnerin beklauten. Die Frau hielt sich im Garten auf, als einer der Männer sie in ein Gespräch verwickelte, indem er vorgab eine Person in der besagten Straße zu suchen. In der Zwischenzeit begab sich der andere in den Flur – die Haustüre stand offen – und entwendete die Handtasche der Frau. Der Gesprächsführer wird wie folgt beschrieben: circa 180 cm groß, kurze Haare, schlank, circa 25 Jahre alt, gepflegte Erscheinung, trug ein kurzärmliges helles Hemd sowie eine Stoffhose. Der zweite Täter war circa 185 cm groß, ebenfalls circa 25 Jahre alt, gepflegte Erscheinung, trug ein kurzärmliges dunkles Hemd und ebenfalls eine Stoffhose. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531995-1020.

Randalierer in der Fußgängerzone
Konstanz Am Freitagabend, zwischen 18.50 und 19.25 Uhr, randalierte ein 24-Jähriger auf der Marktstätte. Er pöbelte Passanten an und spuckte in einem Eiscafe in Richtung eines Gastes. Als der 24-jährige Beschuldigte den Mann kurze Zeit später außerhalb des Lokals bemerkte, versuchte er den Geschädigten zu schlagen. Weitere Personen, die von dem Beschuldigten angegriffen wurden, werden gebeten sich bei der Polizei in Konstanz, Tel. 07531/995-0 zu melden.


BEREICH RADOLFZELL

- kein Vorgang -


BEREICH SINGEN

8-Jähriger von Pkw erfasst
Singen Am Freitagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, rannte ein 8-jähriger Junge über die Berliner Straße und übersah dabei einen Pkw-Fahrer, der mit relativ geringer Geschwindigkeit in einer Kolonne fuhr. Der Junge prallte mit dem Kopf gegen die A-Säule des Fahrzeuges. Er stürzte rücklings auf die Fahrbahn, wo er zunächst regungslos liegenblieb. Mit einem Rettungswagen wurde der Junge bei wieder erlangtem Bewusstsein ins Krankenhaus Singen eingeliefert.

BEREICH STOCKACH

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Stockach Am Freitagvormittag, zwischen 07.40 und 13.30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer in der Dillstraße gegen einen geparkten Opel Corsa. Der Verursacher beging Unfallflucht. Vermutlich handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um eine mit heller Lackierung. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.

4-jähriger Junge verletzt
Eigeltingen-Homberg Am Samstagmittag, gegen 12.40 Uhr, wurde in der Dürrenbühlstraße ein 4-jähriger Junge von einem Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Junge war vermutlich hinter einem geparkten Pkw auf die Fahrbahn getreten. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Singen gebracht.

Radlader umgekippt – mehrere Verletzte
Mühlingen Am Samstagmittag, gegen 14.45 Uhr, kippte ein Radlader in der Straße „Drei Lerchen“ vermutlich infolge eines Fahrfehlers des 49-Jährigen Fahrzeugführers um. Die Ehefrau des 49-Jähriges, die sich in der Schaufel befand, erlitt schwere, zwei Kinder im Alter von 8 und 11 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Auch der 49-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Betrunkener rammte mehrere Fahrzeuge
Bodman-Ludwigshafen Am Samstagabend, gegen 22.10 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Mann auf dem Vorplatz zur Marienschlucht mit seinem Pkw herum. Er wollte auf diese Weise die Batterie seines Fahrzeuges aufzuladen. Dabei rammte der stark alkoholisierte junge Mann einen geparkten Pkw, welcher auf ein weiteres Fahrzeug und dieses noch auf ein drittes Auto geschoben wurde. Nach dem Unfall wurde er besinnungslos und musste ins Krankenhaus nach Singen gebracht werden. Verletzungen konnten bei ihm jedoch nicht festgestellt werden. Vielmehr war er aufgrund des genossenen Alkohols nicht mehr ansprechbar. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 18.000 Euro.

Wilde Verfolgungsfahrt – 47-Jähriger rammt Streifenwagen
Stockach Am Sonntagmittag, gegen 15.00 Uhr, flüchtete ein 47-jähriger Autofahrer vom P+R an der Ausfahrt Stockach Ost auf die A 98, nachdem er ein Streifenfahrzeug der Bundespolizei bemerkte. Als er los raste, beschädigte er bereits einen auf dem Parkplatz abgestellten Pkw. In Stockach-West verließ der Mann mit seinem Polo bereits wieder die Autobahn und stieß auf der Kreisstraße zwischen Wahlwies und Stockach mit einem weiteren Fahrzeug zusammen. Ohne Anzuhalten ging die Flucht über die Bundesstraße 313 nach Espasingen und von dort in Richtung Ludwigshafen weiter. Auf dieser Strecke rammte der Mann einen Streifenwagen der Polizei Stockach. Schließlich fuhr er nach Espasingen zurück, wo er sein beschädigtes Fahrzeug in einer Seitenstraße stehen ließ. Zu Fuß flüchtete der Beschuldigte in die Kirche. Dort konnte er schließlich von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Bei der wilden Flucht wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 10.000 Euro.
Der Mann stand unter Alkholeinwirkung. Beim Alkotest blies er 1,1 Promille.

Quelle: Polizeidirektion Konstanz