BEREICH KONSTANZ
Motorradfahrer schwer verletzt
Allensbach Am Mittwochabend, gegen 17.20 Uhr, kam ein 18-jähriger Motorradfahrer auf der Landstraße 6172 im Bereich Freudental infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve von der Fahrbahn ab und stürzte. Der junge Mann flog im freien Flug circa acht Meter durch die Luft. Er erlitt schwere Verletzungen. An seinem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.
Unfallflüchtigen Radfahrer gesucht
Konstanz Am Mittwochabend, gegen 22.30 Uhr, kam ein Radfahrer auf dem Radweg der Allmannsdorfer Straße nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Radler seine Fahrt in Richtung Mainaustraße fort. Der Sachschaden am angefahrenen Pkw beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.
BEREICH RADOLFZELL
Toilettenhäuschen war Endstation
Radolfzell Am Mittwochabend staunte ein 17-Jähriger nicht schlecht, als er nach Erledigung eines menschlichen Bedürfnisses aus dem WC-Häuschen in der Karl-Wolf-Straße trat und ihn die Hüter von Recht und Gesetz bereits erwarteten. Ein aufmerksamer Zeuge hatte zuvor beobachtet, wie der Jugendliche beim Konzertsegel eine Lampenverglasung beschädigte. Er informierte die Polizei und gab den anrückenden Beamten den entscheidenden Tipp mit dem WC. Der 17-Jährige stand unter Alkholeinwirkung. Beim Alkotest blies er 0,86 Promille.
16-Jähriger beschädigt Absperrpfosten
Radolfzell In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschädigte ein 16-Jähriger entlang der Bahnlinie in der Strandbadstraße zwei Absperrpfosten. Ein Zeuge konnte der Polizei eine gute Beschreibung des flüchtenden Beschuldigten geben. Dieser konnte kurze Zeit später in der Amriswiler Straße festgenommen werden. Der Jugendliche stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Beim Atemalkoholtest blies er 1,20 Promille.
Betrunkene Jugendliche
Radolfzell In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fielen drei 17-jährige Jugendliche auf, die erheblich betrunken durch die Stadt zogen. Dabei tat sich einer besonders hervor. Er trat in der Friedrich-Werber-Straße gegen mehrere geparkte Autos, entwendete an einer Baustelle in der Josef-Bosch-Straße ein Baustellenschild und schlug in der Walchnerstraße gegen mehrere Laternenmasten. In der Friedrich-Werber-Straße konnten die drei vorläufig festgenommen werden. Allesamt standen sie unter Alkoholeinfluss. Die Eltern der Dreien wurden verständigt, welche sie hocherfreut auf der Polizeiwache abholten.
BEREICH SINGEN
Radfahrer verletzt
Singen Am Mittwochmorgen, gegen 06.45 Uhr, kam es am Kreisverkehr der Fittingstraße zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Der 39-jährige Radler fuhr entgegen der erlaubten Fahrtrichtung auf dem Radweg der Georg-Fischer-Straße. Am Kreisverkehr überquerte er die Fittingstraße, ohne die Vorfahrt des Pkw-Fahrers zu beachten. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und erlitt leichte Verletzungen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro.
Fahrraddiebe durch Bundespolizei festgenommen
Singen Am frühen Donnerstagmorgen wurden auf dem Bahnhofsgelände zwei Jugendliche von Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Bundespolizisten fest, dass die mitgeführten Fahrräder geklaut sind. Auf der Wache des Polizeireviers räumten die beiden die Diebstähle ein.
BEREICH STOCKACH
11-jähriges Mädchen schwer verletzt
Stockach-Mahlspüren Am Mittwochmittag, gegen 13.30 Uhr, wurde ein 11-jähriges Mädchen in der Pfullendorfer Straße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Das Mädchen möchte hinter einem haltenden Schulbus, dessen Fahrer das Warnblinklicht eingeschaltet hatte, die Fahrbahn überqueren. Dabei übersieht es einen aus Richtung Kalkofen kommenden Pkw. Das Mädchen zog sich beim Aufprall Kopfverletzungen und Schürfwunden zu. Nach Zeugenaussagen war die 32-jährige Pkw-Lenkerin nicht mit der vorgeschriebenen Schrittgeschwindigkeit an dem Schulbus vorbeigefahren.
Lesezeichen