BEREICH KONSTANZ

Tierrettung
Konstanz Am Sonntagvormittag war die Tierrettung aus Radolfzell wieder mal gefordert. In der Seestraße lieferte sich eine Ente mit zwei Erpeln einen Kampf. Der Mutter von vier Jungtieren kam eine Passantin zu Hilfe. Während drei der vier Jungtiere unter der Mithilfe von Passanten und Fischern von der Tierrettung eingefangen werden konnten, nahm das Schicksal für die Mama einen tragischen Verlauf. Sie verstarb auf der Fahrt zum Tierarzt.

Wohnmobil aufgebrochen
Konstanz Am vergangenen Wochenende wurde in der Rudolf-Diesel-Straße das Beifahrerfenster eines Wohnmobils eingeschlagen. Aus dem Handschuhfach wurde ein Unfallservice-Set im Wert von circa 20 Euro entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

Unterlassene Hilfeleistung
Konstanz Bereits vergangene Woche kam es in der Braunegger Straße zu einem Unfall bei dem eine Fußgängerin von einem Moped gestreift wurde. Dabei wurde die 69-jährige Frau verletzt. Der Sozius, ein 18-jähriger Mann, machte sich über die gestürzte Frau lustig und dachte nicht im Traum daran ihr zu helfen. Sein Verhalten hat nun Folgen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung.

Auto demoliert - Zeugenaufruf
Konstanz Auf dem Parkplatz „Süd“ der Uni Konstanz wurde am Sonntag zwischen 10.00 und 23.00 Uhr ein Pkw Seat Marbella erheblich beschädigt. Unter anderem wurde die Motorhaube eingedrückt, die Windschutzscheibe eingeschlagen, der linke Außenspiegel abgerissen sowie die hintere Scheibenwischerverankerung beschädigt. Der Sachschaden ist beträchtlich. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

BEREICH RADOLFZELL

Diebstahl aus Wohnung
Radolfzell Am Sonntag, zwischen 00.45 und 08.00 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter durch ein Kellerfenster in eine Wohnung in der Altbohlstraße ein.


Aus der Küche und dem Wohnzimmer wurde Bargeld entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/982760.

Einbruch ins Strandbad und in die DLRG-Wachstation
Radolfzell In der Nacht von Samstag auf Sonntag drang ein bislang unbekannter Täter in den Kiosk des Strandbades ein. Mit einem Beil hebelte er den Rollladen der Verkaufstheke auf. Aus zwei Kassen wurde Wechselgeld, aus dem Kühlraum zwei Flaschen Alkoholika entwendet. Auch in das Kassenbüro des Strandbades wurde eingebrochen. Hier wurde ebenfalls Bar- und Münzgeld entwendet. Aus der DLRG-Wachstation, welche ebenfalls heimgesucht wurde, klaute der Täter ein Fernglas sowie mehrere Getränkeflaschen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der Gesamtschaden an den Gebäuden beträgt circa 2000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/982760.

Autofahrer übersieht Motorradfahrer
Radolfzell Am Montagmorgen, gegen 07.05 Uhr, bog ein Autofahrer von der Landstraße 220, vom Kreisverkehr Überlingen a. Ried kommend nach links in die Straße “Neu Bohlingen“ ab. Dabei übersah der 65-jährige Mann einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zur Kollision. Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste ins Krankenhaus Singen gebracht werden. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt circa 22.000 Euro.

BEREICH SINGEN

Spektakulärer Unfall – 6-jähriger Junge im Glück
Mühlhausen-Ehingen Am Samstagabend, gegen 18.30 Uhr, kam es auf dem Gemeindverbindungsweg zwischen Mühlhausen und Schlatt zu einer Kollision zwischen zwei Pkw. Während ein Mercedes-Fahrer eine Radgruppe von drei Personen überholte, kam eine 46-jährige Autofahrerin aus Richtung Mühlhausen entgegen. Auf der schmalen Fahrbahn kam es zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Heck des Mercedes herumgeschleudert und traf den 6-jährigen Jungen, der sich mit seinem Rad auf gleicher Höhe befand. Das Kind wurde vom Fahrrad ins Gras geschleudert. Glücklicherweise erlitt der 6-Jährige keine Verletzungen. An den beiden Pkws entstand erheblicher Sachschaden.

Vorfahrtsverletzung durch alkoholisierten Autofahrer
Singen Am Sonntagmittag, gegen .12.15 Uhr, missachtete ein 60-jähriger Autofahrer an der Einmündung Worblinger Straße/Primelweg die Vorfahrt eines Rollerfahrers. Der 60-Jährige stand unter erheblicher Alkoholbeeinflussung. Bei einem Alkotest blies er 1,18 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde in Verwahrung genommen. Außerdem wird er wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Zusammenstoß zwischen Fußgängerin und Radfahrer
Singen Am Sonntagmittag, gegen 13.05 Uhr, stieg eine 62-jährige Frau in der Steißlinger Straße aus ihrem Pkw und lief, ohne auf den Radverkehr zu achten, über einen Radweg. Dabei kollidierte sie mit einem Radfahrer, der den Radweg ordnungsgemäß in Richtung Georg-Fischer-Straße befuhr. Bei dem Zusammenprall erlitt die Frau eine Kopfplatzwunde sowie eine Gehirnerschütterung. Sie wurde ins Krankenhaus Singen gebracht.

Quelle: Polizeidirektion Konstanz