BEREICH KONSTANZ

Pressebericht vom Samstag, 18.04.2009

Blutiger Beziehungsstreit
Allensbach Heute Morgen (Samstag, 18.04.2009), gegen 07.00 Uhr, klopfte eine schwer verletzte Frau in einem Wohnhaus in der Konstanzer Straße an mehrere Nachbarwohnungen. Die Frau hatte mehrere Stichverletzungen. Es besteht Lebensgefahr. In der Wohnung fand die Polizei den erhängten 31 Jahre alten Lebenspartner der 19 Jahre alten Frau. Nach bisherigem Kenntnistand kam es in den frühen Morgenstunden in der Wohnung des Paares zu einer massiven Auseinandersetzung, bei der sich die Frau die Verletzungen zuzog und sich ihr Partner anschließend vermutlich selbst das Leben nahm. Was sich in den frühen Morgenstunden in der Wohnung des Paares genau ereignete ist bislang nicht bekannt. Beide stammen aus Rumänien und lebten bzw. arbeiteten erst seit kurzem in Deutschland.

Mittlerweile konnte die 19 Jährige von der Kriminalpolizei vernommen werden. Sie befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr. Laut ihren Schilderungen hat der 31-Jährige wegen eines Beziehungsstreits und möglicherweise bevorstehender Trennung, auf sie eingestochen. Dann ließ er von ihr ab und ging in das Badezimmer. Diesen Moment nutzte die 19-Jährige um die Wohnung zu verlassen und Wohnungsnachbarn auf sich aufmerksam zu machen. Eine Wohnungsnachbarin, die die Klopfgeräusche hörte, öffnete ihre Wohnungstür. Sie sah im Flur die blutüberströmte Frau. Sie rief sofort die Polizei. Die Beamten fanden dann im Badezimmer den erhängten 31-Jährigen.


Streit endet mit Hundebiss
Konstanz Am Grillplatz Stromeyersdorf gerieten am Sonntag (19.04.2009), gegen 01.15 Uhr, vier junge Leute im Alter von 16, 17 und 18 Jahren mit drei unbekannten Männern in Streit. Plötzlich schlug einer der drei Männer mehrfach auf die 18-Jährige ein. Daraufhin gingen die 17-Jährige und der 16-Jährige dazwischen und wollten den Unbekannten zurückhalten. Das führte dazu, dass die beiden ebenfalls Schläge bekamen. Anschließend wurde die 18-Jährige vom mitgeführten Hund des Unbekannten in den rechten Oberschenkel gebissen. Aufgrund ihrer Verletzungen musste sie in das Krankenhaus gebracht werden. Die drei Männer konnten unerkannt entkommen.

Schlägerei vor Gaststätte
Konstanz Zu einer größeren Schlägerei kam es am Samstag, gegen 03.45 Uhr, vor einer Gaststätte in der Macairestraße. Zunächst kam es in der Gaststätte zwischen einem 26 Jahre alten Mann und zwei 23 und 24 Jahre alten Männern zu einer Auseinandersetzung. In deren Verlauf schlug der 23-Jährige dem 26-Jährigen eine Bierflasche auf den Kopf. Dann flüchteten die beiden. Ein Türsteher und ein 25 Jahre alter Mann verfolgten sie und konnten sie unweit der Gaststätte stellen. Hier entwickelte sich dann eine tumultartige Streiterei an der zirka 15 Personen beteiligt waren und bei der es auch Schläge gab. Mit Hilfe des Sicherheitspersonals konnte die Polizei die Lage dann wieder beruhigen, bevor Schlimmeres passierte. Der 26-Jährige musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden.







BEREICH RADOLFZELL

Einbruch in Raiffeisenmarkt
Radolfzell In die Büroräume des Raiffeisenmarkts in der Eisenbahnstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Samstag eingebrochen. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, gelangten sie in das Gebäude. Sie brachen mehrere Geldkassetten auf. Ob bzw. wie viel Geld gestohlen wurde ist noch nicht bekannt.

BEREICH SINGEN

In Schlangenlinien durch die Stadt – Polizei sucht zeugen
Singen Ein 70 Jahre alter Mann fuhr am Samstag, gegen 11.30 Uhr, mit seinem VW zunächst in Schlangenlinien durch die Alpenstraße. Als er dann in die Bahnhostraße einbog, streifte sein VW ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto und richtete Sachschaden in Höhe von 1 500 Euro an. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle und fuhr weiter Richtung Praxediplatz. An der Kreuzung Praxediplatz / Romaiasstraße fuhr er über die Verkehrsinsel. Sachschaden entstand hier nicht. Er fuhr dann weiter in die Güterstraße, wo er mehrere entgegenkommende Autos gefährdete. An der Kreuzung Güterstraße / Georg-Fischer-Straße fuhr er wieder über die Verkehrsinsel. In der Schrotzburgstraße gelang es dann einem Autofahrer den VW-Fahrer zum Anhalten zu zwingen. Weshalb der 70-Jährige so starke Ausfallerscheinungen hatte ist nicht bekannt. Alkohol hatte er offensichtlich nicht getrunken. Er wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Am VW entstanden 500 Euro Sachschaden. Zeugen und Autofahrer die von dem VW-Fahrer gefährdet wurden, werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880, mit der Polizei Singen in Verbindung zu setzen.

Grundlos zugeschlagen
Singen Ein Unbekannter schlug am Samstag, gegen 23.00 Uhr, einem 41-Jährigen grundlos mit der Faust ins Gesicht. Anschließend schlug er noch den beiden 27 und 35 Jahre alten Begleitern des 41-Jährigen ins Gesicht. Zwei Begleiter des Unbekannten hinderten ihn noch weiter zuzuschlagen. Anschließend flüchteten sie. Während der 27- und der 35-Jährige keine Verletzungen davon trugen musste der 41-Jährige wegen Gesichtsverletzungen im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Weshalb der Unbekannte die drei Geschädigten in der Ekkehardstraße zunächst ansprach und dann aggressiv wurde, ist nicht bekannt.

Faustschläge an der Theke
Singen Ein 22 Jahre alter Mann, der am Sonntag (19.04.2009), gegen 02.30 Uhr, in einer Diskothek im Industriegebiet an der Theke saß, wurde plötzlich von einem Unbekannten grundlos angegriffen. Er bekam mehrere Faustschläge ins Gesicht wodurch er eine Nasenbeinfraktur erlitt. Anschließend verprügelte der Unbekannte noch einen 20-Jährigen und trat auf den am Boden liegenden ein. Auch er wurde leicht verletzt (Platzwunde an der Lippe). Anschließend flüchtete der Unbekannte.


BEREICH STOCKACH

Autos stoßen zusammen – Polizei sucht Zeugen
Stockach Zwei Autos sind am Samstag, gegen 10.30 Uhr, an der Einmündung Weißmühlenstraße / Ludwigshafener Straße zusammengestoßen. Da die Angaben der Beteiligten zum Unfallhergang widersprüchlich sind, bittet die Polizei Stockach Zeugen sich unter Telefon 07771/93910 zu melden. Ein 52 Jahre alter Autofahrer gab an, dass er an der Einmündung verkehrsbedingt anhalten musste. Kurz danach sei eine 49 Jahre alte Autofahrerin aufgefahren. Diese gibt jedoch an, dass das Auto des 52-Jährigen zurückgerollt und auf ihr Auto geprallt sei. Der Sachschaden beträgt 2 000 Euro.

Einbruch in Bürogebäude
Stockach Vermutlich in der Nacht zum Samstag sind Unbekannte in ein Bürogebäude in der Straße Hardtring eingebrochen. Durch Einschlagen der Scheibe einer Glastür konnten sie sich Zutritt verschaffen. Sie entwendeten zwei Computer mit Bildschirmen, ein Faxgerät und mehrere Sportradargeräte. Die Höhe des Diebstahls- bzw. Sachschadens ist nicht bekannt.