Umzüge

Die Umzüge in Konstanz und Radolfzell verliefen friedlich. In Konstanz wird die Zahl der Zuschauer auf 18 000, in Radolfzell auf 10 000 geschätzt.


BEREICH KONSTANZ

Autos beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Konstanz Mehrere Autos einer Werkstatt in der Bücklestraße haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag beschädigt. Sie zerkratzten Lack, traten gegen Kotflügel und traten Spiegel ab. Die Höhe des Sachschaden ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Polizeibeamte beleidigt
Konstanz Ordinäre Bezeichnungen rief am Samstag, gegen 21.00 Uhr, ein 19 Jahre alter Heranwachsender zwei Polizeibeamten zu. Diese fuhren am Münsterplatz Streife, als ihnen der 19-Jährige aus einer Personengruppe heraus die beleidigenden Worte zurief. Bei der anschließenden Festnahme leistete der 19-Jährige heftigen Widerstand. Wie mittlerweile üblich, solidarisierte sich während der Sachverhaltsaufnahme die Personengruppe mit dem 19-Jährigen und wurde immer aggressiver gegenüber den Polizeibeamten.


BEREICH RADOLFZELL

Narren rauben Frau aus – Polizei sucht zeugen
Radolfzell Zwei schwarz gekleidete und schwarz geschminkte Männer haben am Freitag, gegen 21.00 Uhr, einer 44 Jahre alten Frau ihr ganzes Bargeld gestohlen. Die Frau lief am Freitag, gegen 21.00 Uhr, am Sankt-Meinrads-Platz, als sie von den zwei Männern angesprochen wurde. Sie forderten Geld von ihr. Da sie den beiden Männern keine Beachtung schenkte und einfach weiterging, wurde sie von einem gepackt und mehrmals geschlagen. Unterdessen entriss ihr der zweite Mann die umgehängte Handtasche. Aus der Handtasche nahm er sämtliches Bargeld. Dann flüchteten die Täter Richtung Haselbrunnstraße. Die beiden sollen zirka 175 cm groß sein und hatten schwarze Haare. Sie trugen schwarze Kleidung und hatten schwarz geschminkte Gesichter. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/982760 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Zweimal zugeschlagen weil er keine Zigaretten bekam
Radolfzell Weil sie ihm keine Zigaretten gaben hat ein 17 Jahre alter Jugendlicher am Freitag zweimal zugeschlagen. Um 21.30 Uhr sprach er in der Haselbrunnstraße einen 18-Jährigen an und bat ihn um eine Zigarette. Als der ihm sagte, dass er Nichtraucher sei, bekam er einen Faustschlag ins Gesicht. Um 21.50 Uhr, fragte der 17-Jährige in der Robert-Gerwig-Straße einen 22-Jährigen nach Zigaretten. Als der sagte, dass er keine hätte, verpasste ihm der 17-Jährige mehrere Faustschläge ins Gesicht. Der 17-Jährige wurde vorläufig festgenommen und anschließend seinen Eltern übergeben.




BEREICH SINGEN

Zusammenstoß auf Kreuzung
Singen Eine 23 Jahre alte Autofahrerin ist am Freitag, gegen 18.45 Uhr, auf der Kreuzung Grubwaldstraße/Freibühlstraße mit einer 27 Jahre alten Autofahrerin zusammengestoßen. Die 23-Jährige hatte nicht die Vorfahrt der 27-Jährigen beachtet. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Sie mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Singen gebracht werden. Es entstanden 8 500 Euro Sachschaden.

In Neubau eingebrochen
Steißlingen Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag, in einen unbewohnten Neubau in der Remigiusstraße eingedrungen. Gewaltsam öffneten sie ein Fenster. Sie stahlen mehrere Elektrowerkzeuge im Wert von 600 Euro. Sie richteten Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro an.

Ellenbogen auf die Nase
Rielasingen-Worblingen Ein 39 Jahre alter Mann schlug am Sonntag (22.02.2009), gegen 01.00 Uhr, einer 23 Jahre alten Frau mit dem Ellenbogen auf die Nase. Die Frau wollte die Hardberghalle verlassen und bat im Eingangsbereich den 39-Jährigen Platz zu machen, damit sie durch die Tür nach draußen gehen kann. Der 39-Jährige drehte sich wortlos um und schlug ihr mit dem Ellenbogen auf die Nase. Die 23-Jährige wurde durch anwesende Rettungssanitäter versorgt.

Einbruch in Wohnung
Aach Unbekannte sind am Samstag, in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 20.45 Uhr, in ein Wohnhaus in der Ettenbergstraße eingedrungen. Sie hebelten ein Fenster auf. Sie durchsuchten das ganze Haus, entwendeten aber lediglich ein Sparbuch.

Aggressive Veranstaltungsteilnehmer
Rielasingen-Worblingen Zwei Männern im Alter von 21 und 22 Jahren wurde von einem Mitarbeiter eines Security Teams am Sonntag (22.02.2009), gegen 01.00 Uhr, der Zutritt in die Hardberghalle verwehrt. Grund war ihr aggressives verhalten. Plötzlich schlug der 21-Jährige dem Security-Mitarbeiter ins Gesicht. Dieser konnte noch ausweichen, so dass er nur leicht getroffen und nicht verletzt wurde. Als die Polizei eintraf, verhielt sich der 22-Jährige vor der Halle äußerst aggressiv. Deshalb sollte dieser von zwei Beamten in Gewahrsam genommen werden. Der 21-jährige wollte dies verhindern und ging auf einen Beamten zu. Der drängte ihn mit einem Stoß zurück. Unterdessen packte der 22-Jährige den zweiten Beamten und riss ihn zu Boden. Dann flüchtete er. Der Beamte konnte die Verfolgung aufnehmen und ihn stellen. Mit erhobenen Fäusten ging der 22-Jährige drohend auf den Beamten zu. Durch den Einsatz von Pfefferspray und mit Unterstützung von zwei weiteren Beamten konnte er dann festgenommen werden. Beide jungen Männer mussten den Rest der Nacht in der Gewahrsamseinrichtung der Polizei verbringen. Sie waren deutlich alkoholisiert.



BEREICH STOCKACH

Opferstock aufgebrochen
Bodman-Ludwigshafen Unbekannte haben in der zeit zwischen dem 16.02.2009 und dem 21.02.2009 einen Opferstock in der Kirche in der St. Othmarstraße aufgebrochen. Die Beute wird auf 15 Euro geschätzt.

Zusammenstoß auf Einmündung
Stockach Zwei Autos sind auf der Einmündung der Kreisstraße 6165 in die Bundesstraße 313 zusammengestoßen. Eine 55 Jahre alte Autofahrerin beachtete am Samstag, gegen 19.30 Uhr, nicht die Vorfahrt einer 19 Jahre alten Autofahrerin. Die 19-Jährige wurde leicht verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Sachschaden beträgt 10 000 Euro.