BEREICH KONSTANZ

Auffahrunfall
Allensbach-Hegne Mit großer Wucht auf ein verkehrsbedingt stehendes Auto aufgefahren ist am Samstag, gegen 18.15 Uhr, ein 25 Jahre alter Autofahrer. Der befuhr die Bundesstraße 33 und bemerkte offensichtlich nicht die stehenden Autos. Der Aufprall war so heftig, dass das gerammte Auto noch auf zwei davor stehende Fahrzeuge aufgeschoben wurde. Zwei Autofahrer wurden leicht verletzt zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstanden 30 000 Euro Sachschaden. Durch den Unfall war die Bundesstraße 33 kurzzeitig voll gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei durch Hegne umgeleitet.

Junger Mann entreißt Frau die Handtasche – Polizei sucht zeugen
Konstanz Ein Unbekannter entriss am Freitag, gegen 15.45 Uhr, in der Breslauer Straße einer 74 Jahre alten Frau die Handtasche. Der Mann näherte sich unbemerkt von hinten und packte zu. Anschließend flüchtete er über die Berliner Straße in Richtung Stadtmitte. In der Handtasche befanden sich 60 Euro. Der Täter soll 14 – 16 Jahre alt und 150 – 160 cm groß sein. Er hat schlanke Statur und trug dunkle Kleidung. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Konstanz, Telefon 07531/9950, zu melden.


BEREICH RADOLFZELL

Leergut entwendet
Radolfzell Acht Bierkästen hat ein 30 Jahre alter Mann am Samstag, gegen 19.00 Uhr, vom Gelände einer Getränkefirma in der Herrenlandstraße gestohlen. Auf einem Fahrradanhänger wurde das Leergut zu einem nahegelegenen Einkaufszentrum transportiert und zu Bargeld gemacht.


BEREICH SINGEN

Einbruch in Gartenhaus
Singen In ein Gartenhaus in der Gartenanlage Ipfi an der Aach sind in der Nacht zum Samstag Unbekannte eingebrochen. Mit Nageleisen stemmten sie die Eingangstür des Gartenhauses auf. Sie entwendeten ein Fernsehgerät im Wert von 300 Euro.

Einbruch in Jugendtreff – Polizei sucht Zeugen
Rielasingen-Worblingen Zwei Jugendliche sind am Freitag, gegen 23.00 Uhr, in den Jugendtreff in der Hegaustraße eingebrochen. Nachdem die beiden eine Terrassentür aufgedrückt hatten, gelangten sie in die Räumlichkeiten. Sie entwendeten aus zwei Wechselgeldkassetten 70 Euro Kleingeld. Ein 16-Jähriger Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. Ein zweiter konnte unerkannt flüchten. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Singen, Telefon 07731/8880, zu melden.


BEREICH STOCKACH

Vorfahrt missachtet
Stockach-Windegg Zusammengestoßen sind am Freitag, gegen 16.45 Uhr, zwei Autos auf der Kreuzung Bundesstraße 14/Hecheln/Raithaslach. Ein 67 Jahre alter Autofahrer wollte an der Einfahrt Hecheln in die Bundesstraße 14 einfahren. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt eines aus Richtung Tuttlingen kommenden BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW gegen ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten geschleudert. Zum Glück wurde niemand verletzt. Es entstanden 8 000 Euro Sachschaden.

Quelle: Polizeidirektion Konstanz