Blechnerei, Macairestr.4, 78467 Konstanz


Combi pres. Chris Tietjen (cocoon)



DJ`s: Chris Tietjen (cocoon.net)
Simon Li (combi rec.)


Visuals by F/X

Start: 23 Uhr

Chris Tietjen stand mit 19 zum ersten Mal in der DJ-Booth des imposanten Cocoon-Clubs, nachdem ihn Sven Väth bei einer privaten After-Hour entdeckt hat – Wunderknabe. Seitdem begeistert Tietjen erst im Frankfurter Club, später auf allen großen europäischen Festivals und auf Ibiza, dann auf der ganzen Welt mit einem Set, bei dem selbst gestandenen Meisterdrehern das Hören und Sehen vergeht. 2008 läutete Tietjen sogar neben Mentor Väth die Cocoon Season im Amnesia ein.

Sein Stil bewegt sich zwischen groovigem Deep & Techhouse und hypnotischen Minimal. Dennoch lässt sich sein Sound nicht exakt definieren und verspricht immer wieder Überraschungen und viele Stunden voll grenzenloser Ekstase. Die Essenz seines Sets ist immer ein zwingender Groove, wie man es auch auf den von ihm zusammengestellten und gemixten Cocoon-Best-Of-Compilations der Jahre 2006 – 2008 bestens hört.

2008 wandelte sich Tietjens Style noch mehr in Richtung House, angefixt von dem Sound seiner Rhein-Main-Area-Homies wie Reboot, Sascha Dive, Johnny D. oder Robert Dietz.

Rundum positive Unbefangenheit – sprich, der Arsch muss wackeln!


combi-int