Ich finds ne coole Sache von dir Ursel und wünsch euch ganz viel Erfolg!!!
Mahalo
Ich finds ne coole Sache von dir Ursel und wünsch euch ganz viel Erfolg!!!
Mahalo
[B][I][SIZE="3"]Du bist so schön weil du lachst[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][/SIZE][/FONT][SIZE="5"][/SIZE][/SIZE][/I][/B][SIZE="2"][/SIZE]
Scorpion31 (20.11.2007)
Viktoria, diese *Sache* kannst Du sehr wohl ernst nehmen!!
Scorpi, Dir mal ein super großes Lob!!
Wir haben hier im Kreis Ravensburg auch ein Mädchen das an Leukämie erkrankt ist. Da die Mama eine bekannte aus unserem Landfrauenverein ist, haben wir natürlich sofort geholfen ... mit Geld um die Typisierung Knochenmark- /Stammzellspende (die ja um die 50€ pro Blutspender kostet) zu ermöglichen.
An dem Abend der Blutspende, haben sich knapp 400 Leute in die Liste (Typisierung)aufnehmen lassen, um auch anderen helfen zu können.
Ich bin ganz überrascht wer alles hinter dieser *Spende* stand.
Hier noch was aus dem Netz zur Krankheit..
Allgemeine Informationen zur Leukämie
Der Begriff Leukämie stammt aus dem griechischen und bedeutet übersetzt "weißes Blut", was zurückzuführen ist auf das weißliche oder blasse Blut, das eine bestimmte Gruppe von Leukämie-Patienten hat.
Leukämie (auch Leukose oder Blutkrebs) ist eine schwere Erkrankung des die weißen Blutkörperchen bildenden Gewebes in Knochenmark, Milz und Lymphknoten und nicht des Blutes selbst. Sie ist gekennzeichnet durch die außergewöhnliche Vermehrung unreifer weißer Blutkörperchen (Blasten) und das Fehlen gesunder Zellen.
Mediziner unterscheiden nach dem Verlauf chronische und akute Leukämien.
Chronische Formen beginnen eher symptomlos und schreiten langsam voran. Akute Leukämien, an denen vor allem Kinder erkranken, gehen in der Regel mit schweren Symptomen einher und können unbehandelt in wenigen Wochen oder Monaten zum Tode führen.
Die Leukämien nehmen stetig zu. Alleine in Deutschland erkranken pro Jahr zwischen 4.000 und 9.000 Erwachsene und Kinder an Blutkrebs.
Die Überlebensraten variieren je nach Leukämieart:
Eine Heilung im Kindesalter ist in etwa drei Viertel der Fälle möglich. Die Prognosen bei Erwachsenen sind im allgemeinen ungünstiger.
Die Diagnose "Leukämie" wird häufig als ein Todesurteil, welches bald oder in absehbarer Zeit vollstreckt wird, erlebt. Diese Einschätzung beruht meistens auf mangelnder Information und ist schon deswegen unrichtig, da sich hinter der Diagnose eine Vielzahl sehr verschiedener Erkrankungen mit sehr unterschiedlichen Verläufen und Prognosen verbirgt.
Geändert von antonia_cherie (20.11.2007 um 13:07 Uhr) Grund: jetzt passts
Claudy (23.11.2007), Scorpion31 (23.11.2007), Stoepsel (25.11.2007)
So, jetzt kann es losgehen!!!
Wir haben gestern eine Profianlage MIT Lichtanlage gestellt bekommen!!!! Gigantisch!!!! Jetzt dürfen die DJs kommen und auflegen!!!!
Und ihr natürlich![]()
So jetzt noch einige Telefonate und dann bin ich vor Ort!!!!
Bis später in der Fahrkantine!!
Ciao
Ursel
[B][SIZE="4"]Ich habe den Schiri-Schein bestanden!!!!![/SIZE][/B]
Viel Erfolg bei Eurer Aktion, Toi Toi Toi.....
Niemand zweifelt daran, dass es eine große Zahl an betroffenen Personen gibt, die an Leukämie erkrankt sind und dass diese sowie deren ganzer Bekanntenkreis sich an jeden Strohhalm klammern und auch solche Verkaufstage starten.
Trotzdem bin ich genau wie Viktoria nach dem Lesen der Internet-Seite über Marisa skeptisch um nicht zu sagen, dass sich die Skepsis bereits im ersten Absatz auftat und nicht wieder geschlossen werden konnte.
Jedoch mal völlig dahingestellt, ob das ne Finte ist von unverschämten Bürgern der Welt um Geld abzuschöpfen oder ob es echt ist, sag ich "Hut ab Scorpion" Es gibt nur wenige Menschen, die sich so selbstlos für andere ins Zeug legen und ganz ehrlich .. ich würde kein komplettes Fest für jemanden organisieren/durchführen usw. den ich nicht kenn. Von demher hast du meinen Respekt.
zum thema leukämie vielleicht folgendes:ich weiss von was da geredet wird.meine schwester musste wegen krebs eine brust amputieren lassen,die folge,chemotherapie und so weiter.dann die diagnose ,leukämie als folge der chemo.nicht aktiv im moment,aber absolut tötlich bei eintritt ins aktivstadium.ich bin deshalb als bruder ausgewählt bei bedarf stammzellen.........usw.ich will niemanden hier angreifen,aber der wirbel der hier gemacht wird irritiert mich etwas,normalerweise geht ein patient doch nicht so in die offensive!oder versteh ich da was falsch? jedenfalls wünsch ich der marisa trotzdem viel glück,sie wird es brauchen!!
viktoria_ (25.11.2007)
Wir würden gern Fakten und Bilder zu diesem Abend sehen...
Würde gern wissen wie der abend so abgelaufen ist...
Danke
Der Verstand kann uns sagen was wir lassen sollen
Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun sollen
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren
@ all........
An der Spendenparty vom Veranstalter "Red Dog" wurden an der Spendenparty stolze 940 Euro für Marisa gespendet.
Auch der italienische Bürgermeister von Caselle, Giampiero Nuzzo, von der Gottmadinger Partnerstadt, war zusammen mit dem Bürgermeister von Gottmadingen Dr. Klinger gekommen.
Aber auch die Schwester von der an Leukämieerkrankte Marisa ist gekommen und war überwältigt von der Aktion.
Und es war eine schöne Bestätigung innerhalb von 1 1/2 Wochen so eine Spendenparty die nur aus Spenden bestand, auf die Beine zu stellen und ohne Zwischenfälle über die Bühne ging!!!!
Jeder der nicht kommen konnte hat echt was verpasst
Gruss Ursel
Stoepsel (14.12.2007)
Lesezeichen