Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wunderwelten-Festival 2012: Friedrichshafen am Bodensee, 2.-4.11.2012

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.073
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Lächeln Wunderwelten-Festival 2012: Friedrichshafen am Bodensee, 2.-4.11.2012

    WunderWelten - das fotofestival am bodensee
    Live-Vorträge auf Großeinwand, Festivalmesse, Seminare und vieles mehr.

    X2-Wunderwelten-Fotofestival-2010-Friedrichshafen-061110-Bodensee-Community-seechat_de-_149.JPG

    Vom 2. bis 4. November 2012 findet bereits zum 7. Mal das WunderWelten-Festival am Bodensee statt. Es besticht durch seine herausragenden Referenten, die informative Fotomesse und die ganz besondere Atmosphäre. Zum kommenden Festival wurde wieder ein einmaliges Programm zusammengestellt! Unter anderen kommen die weltbekannte Naturfotografin Tui de Roy, der Abenteurer Rüdiger Nehberg und National Geographic-Fotograf Florian Schulz mit der Premiere von „Abenteuer Arktis“. Ein weiteres Highlight ist der Islandvortrag mit Livekonzert.

    9 hochklassige aber auch sehr vielseitige Vorträge

    Das Festival beginnt am Freitag, 2.11. um 19:30 Uhr mit dem Vortrag „Highlights aus 40 Jahren Naturfotografie“ von Tui de Roy. Die in Neuseeland lebende Naturfotografin spricht deutsch, besticht durch ihre einmalige und authentische Art und gibt uns spannende Einblicke rund um den Globus. Sie lebte unter anderem über 30 Jahre auf den Galapagos Inseln. Umso beeindruckender wird Tui’s zweiter Vortrag am Samtag um 11:00 Uhr bei WunderWelten: Galapagos – Inseln aus Feuer geboren. Schon beim 1. WunderWelten-Festival im Januar 2007 war Tui Publikumsliebling!

    Um 14:00 Uhr folgt der Schweizer Lorenz Andreas Fischer. Er nimmt uns mit auf eine Reise an den Sambesi. Der Europäische Naturfotograf des Jahres führt uns mit atemberaubenden Bildern die einmalige Natur Afrikas vor Augen. Nach der Hitze Afrikas geht es in den kühlen Norden, in die WunderWelt der Arktis. Der oberschwäbische Naturfotograf Florian Schulz verbrachte 19 Monate im hohen Norden und dokumentierte diese eindrucksvolle Region. In Friedrichshafen zeigt er die Premiere seines Vortrags „Abenteuer Arktis“. Den Besucher erwartet ein Feuerwerk an bezaubernden Bildern und abenteuerlichen Geschichten.

    Abgeschlossen wird der 2. Festivaltag mit einem weiteren Highlight. Stefan Erdman präsentiert zusammen mit der Sängerin Isgaard seine aufwendige Live-Film-Musik-Show über Island. Über Jahre filmte er sowohl zu Lande und auch aus der Luft das landschaftlich unvergleichliche Island. Die Sängerin Isgaard begleitet live die wunderbaren Filmsequenzen mit ihrer berührenden Stimme.

    Der Sonntag beginnt um 11:00 Uhr mit der Länderreportage Irland. Das Publikum wird von der Magie der grünen Insel verzaubert. In einem weiteren Vortrag um 14:00 Uhr nimmt er die Zuschauer mit nach Peru. Der Südamerikaexperte Heiko Beyer bereiste über Jahre das einzigartige Land in den Anden, um uns einen tiefen Einblick in dessen Natur und Kultur, das Erbe der Inkas, zu gewähren.

    Das Highlight des Festivalsonntags ist zweifelsohne der Vortrag von Rüdiger Nehberg. Der Abenteurer und Menschenrechtsaktivist versteht es wie kein anderer sein Publikum zu unterhalten und gleichzeitig auch die Notwendigkeit von sozialem Engagement aufzuzeigen. Abgeschlossen wird das Festival mit einem besonderen Newcomervortrag. Martin Lunz und Nadine Puschkasch machten sich 2003 auf eine Weltreise und kamen erst 7 Jahre, 102.000km mit Fahrrad und Kanu, 6 Kontinente und 48 Länder später wieder nach Deutschland zurück!

    Einen besonderen Sehgenuss bietet die 12m breite Leinwand, gepaart mit einem der besten Beamer auf dem Markt, die extra für das Fotofestival im Graf-Zeppelin-Haus installiert werden.

    Dieses Jahr findet wieder die große WunderWelten-Messe statt. Hier kann der interessierte Besucher alle Highlights der Photokina bestaunen und ausprobieren. Darüber hinaus wird ein kostenloser Check und Clean für DSLR-Kameras angeboten.

    Foto-Seminare
    Auch dieses Jahr gibt es wieder ein umfassendes Seminarprogramm. Am Samstag um 9 Uhr führt Salomon Schulz die Teilnehmer in das Filmen mit Spiegelreflexkameras ein. Er zeigt alle grundlegenden Schritte, wie man mit der Videofunktion der Kamera brauchbare Filme drehen kann. Auch am Sonntag gibt es um 9 Uhr ein Seminar: Lorenz Andreas Fischer gibt eine detaillierte Einführung in die Blitzfotografie. Interessierte Hobbyfotografen können ihr Wissen in dem Seminar „Grundlagen der Naturfotografie“ unter Anleitung des erfahrenen Naturfotografen Florian Schulz weiter ausbauen. Die Seminare sind 4-stündig.
    Wer selbst einmal eine digitale Diaschau erstellen möchte, kann am Seminar „Die eigene Diaschau“ sowohl am Samstag als auch am Sonntag teilnehmen.

    Das Programm

    Multivisionsvorträge:

    Fr.2.11.
    19:30 Uhr Highlights aus 40 Jahren Naturfotografie (Tui de Roy)

    Sa. 3.11.

    11:00 Uhr Galapagos - Inseln geboren aus Feuer (Tui de Roy)

    14:00 Uhr Afrika - Die Magie des Sambesi (Lorenz Andreas Fischer)

    17:00 Uhr Abenteuer Arktis (Florian Schulz - Premiere)

    20:00 Uhr Island - Live-Film-Musik-Show (Stefan Erdmann, Isgaard)

    So. 4.11.

    11:00 Uhr Irland – Zauber der grünen Insel (Heiko Beyer - Länderportrait)

    14:00 Uhr Peru- das Erbe der Inka (Heiko Beyer - Länderportrait)

    17:00 Uhr Rüdiger Nehberg - Querschnitt durch ein aufregendes Leben

    19:30 Uhr Die Weltenbummler – 7 Jahre Weltreise (Martin Lunz, Nadine Puschkasch)

    Festivalseminare:

    Sa. 9:00 Uhr: Filmen mit der DSLR (Salomon Schulz)

    Sa.14:00 Uhr: Diaschau mit Wings Platinum

    So. 9:00 Uhr: Blitzfotografie (Lorenz Andreas Fischer)

    So.14:00 Uhr: Grundlagen der Naturfotografie (Florian Schulz)

    Messe und Rahmenprogramm (Sa. 3.11. / So. 4.11.):

    Samstags und Sonntags findet ganztägig eine Foto- und Naturmesse statt, mit Firmen der Fotoindustrie und Naturschutzorganisationen. Darüber hinaus wird die Ausstellung „WunderWelt Arktis“ von Florian Schulz präsentiert und es werden eine Reihe an Kurzworkshops angeboten.

    Fotos by seechat.de - die Bodensee Community
    06.11.2010, Friedrichshafen - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community
    07.11.2010, Friedrichshafen - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community

    Links:
    Wunderwelten
    Graf Zeppelin Haus Friedrichshafen
    www.friedrichshafen.de
    seechat.de | Die Bodensee Community - ☺ SEECHAT.DE

    Einige Highlights:
    Geändert von seechat (31.10.2012 um 14:36 Uhr)

  2. #2
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.073
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Standard

    Das Wunderwelten-Festival steht vor der Türe! Das Messe-Highlight für alle Fotografen am Bodensee. seechat.de | Die Bodensee Community wird darüber wie gewohnt berichten!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 20:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 21:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 21:55
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 21:03

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •