Nach den Scorpions hat Radio 7 nun auch Philipp Poisel für

das Schwörfestival verpflichtet. Er gehört zu Deutschlands erfolgreichsten

Liedermachern und füllt bei seiner Tournee im Frühjahr 2017 große Hallen wie

beispielsweise die Olympiahalle in München oder auch die Schleyerhalle in Stuttgart.

Am Freitag, 21. Juli kommt er im Rahmen des Radio 7 Schwörfestivals nach Ulm auf

den Münsterplatz. Die Tickets sind ab sofort im Vorverkauf und kosten 49,90 Euro.

Seit 2010 warten die Fans nun schon auf das dritte Studioalbum von Philipp Poisel. Mit „Erkläre mir die

Liebe“ veröffentlichte der deutsche Singer-Songwriter nun im September endlich die erste Single

seines neuen Albums, mit dem er im Frühjahr 2017 auf große Hallentour gehen wird.

„Erkläre mir die Liebe“, fordert Philipp Poisel in seiner neuen Single, dem Vorboten für sein heiß

erwartetes drittes Album. Warum Poisel seine Fans nun schon seit sechs endlos langen Jahren auf ein

neues Studioalbum warten lässt? Die Antwort ist vermutlich so einfach wie einleuchtend: Weil gut Ding

eben Weile haben will! Philipp Poisel ist keiner, der ein Album veröffentlicht, weil das letzte schon

soundsoviele Jahre zurückliegt oder weil man das Eisen schmieden sollte, solange es heiß ist. Philipp

Poisel macht Musik der Musik und nicht des Bankkontos willen – „für keine Kohle dieser Welt...“, sang

er schließlich schon auf seinem 2010er Album „Bis nach Toulouse“.

Sechs bis sieben Jahre sind aber trotzdem eine lange Zeit in der schnelllebigen Musikbranche – zumal

Philipp Poisel seit seinem letzten regulären Studioalbum die 30 überschritten hat. So sehr man es

vielleicht auch leugnen mag: Eine neue Lebensdekade verändert einen Menschen. Und so nimmt es

auch nicht Wunder, dass sich Philipp Poisel bei seinem ersten musikalischen Lebenszeichen in den

30ern auch musikalisch weiterentwickelt hat: Kennt man ihn bislang als Singer-Songwriter mit

emotionalen wie beschwingten Gitarrenrock-Nummern zum Mitwippen, zeigt „Erkläre mir die Liebe“unnamed (3).jpg