Vor der Klosterkulisse in Bad Schussenried begeisterte Chris de Burgh viele tausend Zuhörer.
Schon eine Stunde vor Konzertbeginn füllten sich die Parkplätze und die 2000 Stühle im Klosterhof.
Die Autokennzeichen waren fast international. Viele Fans scheinten den langen Weg ins oberschwäbische Bad Schussenried auf sich genommen und nicht gescheut zu haben.
Bei strahlendem Sonnenschein und mit einigen Sätzen auf Deutsch begrüßte Chris de Burgh alle Konzertbesucher. Begleitet wurde er dann musikalisch von seinem Keyboarder und Musical Director Nigel Hopkins. Neben etlichen weltbekannten Liedern wie: Sailing away, summerrain, don't pay the ferryman, where peaceful watersfFlow, missing you und high on emotion spielten die beiden auch einige Lieder aus der neuen -im Herbst erscheinenden - CD. Das rund zwei Stunden dauernde Open Air Konzert
beendete Chris de Burgh mit dem Lied Lady in red. Dabei badete er in der Menge und begrüßte etliche Besucher auch recht herzlich.
Neben stehendem Applaus, schwenkenden Lichtern und der vielen Fans die ihre Stühle verließen und die Bühne stürmten entstand zwischen Künstler und Publikum eine friedliche und glückliche Gemeinschaft. Ganz im Sinne von de Burghs Ansage: " love is more powerful as hate!" kamen alle auf Ihre Kosten und erlebten zusammen einen tollen Sommerabend.