Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree7Likes
  • 3 Post By Lichtmaler
  • 3 Post By Lichtmaler
  • 1 Post By Lichtmaler

Thema: Review: Feuerwerk beim Konstanzer und Kreuzlinger Seenachtfest 2012

  
  1. #1
    Lichtmaler ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    301
    Thanks
    42
    Thanked 59 Times in 44 Posts
    Blog-Einträge
    2

    Beitrag Review: Feuerwerk beim Konstanzer und Kreuzlinger Seenachtfest 2012

    Das Motto des diesjährigen Feuerwerk des Seenachtsfestes stand unter dem Namen "Sterne Afrikas". Die farbenprächtige Himmelsshow der beiden Städte Konstanz und Kreuzlingen ließ zum Takt der Musik das Blut und auch eine wenig die Tanzbeine in Wallung geraten. Für einen kleinen augenblick fühlte man sich wie in eine andere Welt entführt. Die Show wurde inszeniert vom zweifachen Pyrotechnik Weltmeisters Joachim Berner und seinem Team.



    Die herrliche Naturkulisse, die frohe Stimmung an den Seeufern und natürlich das gesamte Festprogramm das auf sieben Bühnen verteilt war ließen bei den Besuchern keine Langeweile aufkommen. Dazu veranstaltete auch zum wiederholten male SWR3 seine Open Air Partynight, Sebastian Müller und Stefanie Tücking sorgten dabei für ordentlich Partylaune.

    Ich freu mich schon jetzt auf's Seenachtsfest 2013 :-)


    Euer Lichtmaler

    Alle Bilder dieses Feuerwerkes gibt es hier auf seechat.de | Die Bodensee Community:
    http://www.seechat.de/photopost/show...y.php/cat/1502

    Einige Highlights:
    Geändert von just77me (12.08.2012 um 17:43 Uhr) Grund: seechat.de Fotos verlinkt
    Diana, Corsa98 and sonnentau like this.

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Lichtmaler For This Useful Post:

    cptbwa (12.08.2012), sonnentau (12.08.2012), Thoran (12.08.2012)

  3. #2
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    WOW WOW WOW.........DAS SIND TOLLE BILDER !!! RICHTIG RICHTIG SCHÖN !!!!

    DAS HÄTTE ICH GERNE LIVE GESEHEN !!!



    ....ich frage mich nur, wie du das so hingekriegt hast ......grübel, grübel.... (ich meine fototechnisch ;-)
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  4. #3
    Lichtmaler ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    301
    Thanks
    42
    Thanked 59 Times in 44 Posts
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von sonnentau Beitrag anzeigen
    ....ich frage mich nur, wie du das so hingekriegt hast ......grübel, grübel.... (ich meine fototechnisch ;-)
    Ist eigentlich kein großes Geheimnis :-)

    Blende zwischen f4 und 5,6, Belichtungszeiten liegen zwischen 1/4 und 4 Sekunden, ISO 500. Alles ein wenig individuell je nach Bild. muss halt während dem Feuerwerk schnell gehen mit den Veränderungen, ein wenig Vorherahnung was wohl als nächstes "könnte" um die Werte entsprechend anzupassen, natürlich ein Stativ, Fernauslöser an der Kamera und gaaaanz viel Glück auch im richtigen Augenblick abzudrücken :-)

    ...René
    Thoran, seechat and sonnentau like this.

  5. The Following User Says Thank You to Lichtmaler For This Useful Post:

    sonnentau (13.08.2012)

  6. #4
    Avatar von Diana
    Diana ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    603
    Thanks
    92
    Thanked 122 Times in 96 Posts

    Standard

    Was auch immer Du versuchst uns hier zu erklären... ich hab keinen Plan was Du meinst lol... wir müssen uns mal treffen, dann kannst mir meine Cam näher bringen

  7. #5
    Lichtmaler ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    301
    Thanks
    42
    Thanked 59 Times in 44 Posts
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Was auch immer Du versuchst uns hier zu erklären... ich hab keinen Plan was Du meinst lol... wir müssen uns mal treffen, dann kannst mir meine Cam näher bringen
    Bin ein gaaaanz schlechter Erklärbär :-) - aber ich kann es gerne mal versuchen :-)

    ...René
    Diana likes this.

  8. #6
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Lichtmaler Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich kein großes Geheimnis :-)

    Blende zwischen f4 und 5,6, Belichtungszeiten liegen zwischen 1/4 und 4 Sekunden, ISO 500. Alles ein wenig individuell je nach Bild. muss halt während dem Feuerwerk schnell gehen mit den Veränderungen, ein wenig Vorherahnung was wohl als nächstes "könnte" um die Werte entsprechend anzupassen, natürlich ein Stativ, Fernauslöser an der Kamera und gaaaanz viel Glück auch im richtigen Augenblick abzudrücken :-)

    ...René

    Vielen Dank, René !!! Das ist mir schon eine Hilfe, beim nächsten Silvesterfeuerwerk ;-)

    Wenn ich Dumpfbacke die Kamera natürlich immer auf "auto" stehen habe, kann´s natürlich nix werden mit dem Feuerwerk ...... schäääääm.......
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  9. #7
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Was auch immer Du versuchst uns hier zu erklären... ich hab keinen Plan was Du meinst lol... wir müssen uns mal treffen, dann kannst mir meine Cam näher bringen

    Hi Diana,
    mit fällt gerade was ein... Es gibt ja nix, was du nicht im I-Net findest. Z. B. findest du sicher ein paar erklärwütige Teenies, die sowas gerne bis in kleinste Detail bei "you Tube" zeigen ;-)
    Und ich werde mir wohl doch mal das Bedienerhandbuch meiner Kamera zur Gemüte führen :-(.....und, wenn´s mir zu blöd wird, schau´ ich auch mal bei you tube rein
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 14:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 00:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 21:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:27
  5. Konstanzer Seenachtfest am 14. August 2010
    Von seechat im Forum Konstanz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 23:03

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •