Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Review: SEENACHTFEST 2010: Konstanz am Bodensee, 14.08.2010

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.076
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Daumen hoch Review: SEENACHTFEST 2010: Konstanz am Bodensee, 14.08.2010

    Das Seenachtfest 2010 in Konstanz ist das absolute Highlight am Bodensee!

    Über 30.000 Besucher an nur einem Tag und das trotz des Dauerregens! Viele Musik-Bühnen und Attraktionen! Der Höhepunkt des Tages bildete wieder ein gigantisches Klangfeuerwerk.



    Das Fest startete um 15.00 Uhr, leider begann es ab 17.30 Uhr zu regnen und hört nicht wieder auf. Trotz des schlechten Wetters haben wir von seechat.de | Die Bodensee Community Euch wieder mit vielen Fotos des Festes versorgt.

    Hier geht es zu den Fotos des Seenachtfest 2010 in Konstanz von seechat.de:
    14.08.2010, Konstanz - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community

    Unsere Film-Crew von SEECHAT.TV war ebenfalls für Euch im Einsatz!

    Hier geht es zum Video des Seenachtfest 2010 in Konstanz von seechat.TV:
    YouTube Video @ seechat.de | Die Bodensee Community
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Links:
    Seenachtfest Konstanz
    seechat.de | Die Bodensee Community
    SEECHAT.TV

    Einige Highlights:
    Geändert von seechat (23.08.2010 um 17:42 Uhr)

  2. #2
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.076
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Standard

    Seenachtsfest Konstanz

    Polizeidirektion Konstanz:

    Trotz nicht idealem Festwetter besuchten auch in diesem Jahr wieder viele Menschen das Seenachtfest in Konstanz. Schätzungsweise 30.000 bis 35.000 Besucher waren es alleine in Konstanz. Auf schweizerischer Seite dürften es in etwa die gleiche Anzahl gewesen sein.
    Der Anreiseverkehr verlief problemlos. Viele Besucher benutzten die öffentlichen Verkehrsmittel Zu nennenswerten Störungen kam es nicht.
    Nach zunächst ruhigem Festverlauf mussten die Einsatzkräfte nach Feuerwerkende bei einigen Pöbeleien und Schlägereien eingreifen. Auch in dieser Nacht zeigte sich wieder, je alkoholisierter die Festbesucher, desto wahrscheinlicher sind Auseinandersetzungen. Durch eine starke Präsenz der Sicherheitskräfte konnten jedoch schwerwiegende Konfrontationen werden.
    Bei der Abreise lief der Verkehr auf der B 33 problemlos, im Stadtgebiet kam es hingegen kurzzeitig zu Rückstaus.


    Die vorläufige Bilanz der Polizeidirektion Konstanz::

    Freiheitsentziehungen: 9
    davon

    Festnahmen 2

    Gewahrsamnahmen 7






    Eingeleitete Strafverfahren : 10
    davon


    Raub 1

    Gefährliche. Körperverletzung 1

    Körperverletzungen 3

    Widerstand 2

    Beleidigungen 1

    Sexuelle Nötigung 1

    Drogenverstoß 1


    Sechs Personen wurden bei den Gewaltdelikten verletzt. Zu ernsthaften Verletzungen kam es jedoch nicht.
    Gegenüber dem Vorjahr registrierte die Polizei vier Straftaten weniger. Festnahmen und Gewahrsamnahmen blieben gleich.

    Bundespolizeiinspektion Konstanz:

    Die Bundespolizeiinspektion Konstanz hatte im Bahnbereich im Stadtgebiet Konstanz insgesamt 55 Beamte im Einsatz, darunter ein Einsatzzug der Bundespolizeiabteilung Bad Bergzabern. Im Rahmen der Überwachung des Bahnhofes Konstanz und der Haltepunkte im Stadtgebiet mussten insgesamt drei Gewahrsamnahmen und ein Platzverweis ausgesprochen werden.
    Des Weiteren wurden zwei Strafanzeigen wegen Beleidigung und zwei Ordnungswidrigkeiten wegen Gleisüberschreitung erstattet. Die Betroffenen waren ausnahmslos erheblich alkoholisiert.
    Insgesamt ist der Einsatz im bahnpolizeilichen Aufgabenbereich dennoch sehr ruhig verlaufen - lediglich kurz nach Ende des Feuerwerks musste der Zugang zum Bahnsteig zwei kurzzeitig gesperrt werden, um eine Gefährdung der Reisenden durch einfahrende Züge zu verhindern.


    Die Sicherheitskräfte aus Deutschland und der Schweiz, (bestehend aus (Landes)Polizei, Bundespolizei, Zoll, Kantonspolizei und Schweizer Grenzwacht) unterstützten sich gemäß dem Deutsch-Schweizerischen Polizeivertrag gegenseitig bei ihren Einsätzen.

  3. #3
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    42
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard

    Hey!
    Ich war das erste Mal auf dem Seenachtsfest. Das war ja mal echt geil!!! So viele Leute kamen trotz Regen und das Veranstaltungsgelände war ja riesig. Das Feuerwerk war gut gemacht, aber leider hatten viele Ihre Schirme offen, so dass man nicht gescheit schauen konnte.
    Das nächste Jahr auf jeden Fall ein Muss-Termin...

  4. #4
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.076
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Standard

    Das Video vom Konstanzer Seenachtfest 2010 ist jetzt online - viel Spass beim anschauen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 20:34
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 15:35
  3. 5x2 Freikarten: 14.08.2010, Seenachtfest in Konstanz
    Von seechat im Forum Gewinnspiel
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 21:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 00:16
  5. Review: Seenachtfest 2009 in Konstanz
    Von seechat im Forum Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:48

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •