Workshop Schwertkampf
Die Fechtschule Krîfon aus Worms lädt auch in diesem Jahr wieder zu einem Wochenendseminar für mittelalterliches Langschwert-Fechten ein: am 05. + 06. März werden im Kloster Hersberg (Immenstaad) wieder die Klingen gekreuzt!
Dozent Christian Bott (Fechtlehrer ADFD) unterrichtet nach überlieferten Fechtbüchern des 13. - 17 Jahrhunderts, beachtet dabei aber auch Richtlinien moderner Bewegungslehre.
Die Teilnehmer sowie neugierige Gäste können schon am Freitag Abend in geselliger Runde einiges über die geschichtlichen Hintergründe und die Entwicklung des Schwertfechtens in Europa erfahren. Der praktische Teil des Kurses vermittelt dann am Samstag und Sonntag technische Grundlagen und Bewegungsabläufe der alten Kampfkunst.
Weitere Informationen und Anmeldung auf der Homepage der Fechtschule www.krifon.de.